Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 877 mal aufgerufen
 Vorstellung und Besprechung von Imperium Parsa II
Jounk33 Offline




Beiträge: 763

11.07.2007 10:59
RE: Sprites antworten

Da das Rekrutierungssystem in Imperium Parsa II recht kompliziert sein wird und einige Einheiten mehrmals Verwendung finden, habe ich mich entschlossen ganz ohne Sprites zu arbeiten
Das bedeutet, dass man auf der höchsten Detailstufe für Einheiten spielen muss.
Ich nehme eigentlich auch nicht an, dass jemand mit einem antiken Rechner unterwegs ist, so dass er keine höchste Einheitendetailstufe nutzen kann.

Beispiel:
Ein thessalischer Kavallerist ist normalerweise eine reine Rebelleneinheit.
Sobald aber entweder Athen, Makedonien, Sparta oder Lydien Thessalien erobert, so können genannte Fraktionen diesen Kavallerist in Thessalien rekrutieren.
Ich müsste also insgesamt 5 verschiedene Sprites anfertigen (Ca. 500 KB).
Das wäre mir ehrlich gesagt zuviel Arbeit.
Zudem würde die Downloadgrösse extrem in die Höhe schnellen.
Ich habe ohnehin derzeit fast 300MB und mit den vielen Rebellen und Söldnereinheiten können es über 400MB werden.
wieviel es mit den Sprites werden würden, male ich mir erst gar nicht aus.

Also nehmt es mir nicht übel, aber die Mod muss ohne Sprites auskommen.


IMPERIUM PARSA

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

11.07.2007 19:27
#2 RE: Sprites antworten

und auch noch die arbeit!!!!

es gibt ja wohl nichts dämlicheres als sprites zu färben. zeitverschwendung.

also ich kann es sehr gutverstehen

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Turk Offline



Beiträge: 497

11.07.2007 19:33
#3 RE: Sprites antworten

färben?das muss man doch gar nicht!

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

11.07.2007 19:40
#4 RE: Sprites antworten

was denn sonst???

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

11.07.2007 19:44
#5 RE: Sprites antworten

Man kann vorhandene Sprites einfach für die neuen Einheiten verwenden.
Wenn ich noch etwas Zeit übrig habe überleg ich mirs.
Wenn sich aber hier keiner beschwert, dass er noch einen altertümlichen Rechner hat und keine hohen Detailstufen fahren kann, dann gehts auch ohne.


IMPERIUM PARSA

Turk Offline



Beiträge: 497

11.07.2007 19:44
#6 RE: Sprites antworten

Doby84 Offline




Beiträge: 1.686

11.07.2007 19:45
#7 RE: Sprites antworten

ich beschwer mich nicht... brauch nur noch alexander - glaub, das hol ich mir nach den prüfungen extra für den mod!

"Trage deine Narben auf der Brust, und nicht auf dem Rücken!"




Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

11.07.2007 19:56
#8 RE: Sprites antworten

wenn ich noch englisch könnte^^

bitte kurze zusammenfassung!!!

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen