Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 774 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2
Ptolemaios Soter Offline




Beiträge: 77

06.07.2007 08:14
RE: Ägypten-Mod? Thread geschlossen

Wollte mal nachfragen, ob es einen solchen gibt?

So steht es geschrieben, so soll es geschehen!

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2007 09:40
#2 RE: Ägypten-Mod? Thread geschlossen


Kommt darauf an, was du dir darunter vorstellst.
Ein Modifikation speziell für Ägypter kenne ich nicht, allerdings tauchen sie in einigen Spielen als Ptolemäer statt Altägypter auf.

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

06.07.2007 09:54
#3 RE: Ägypten-Mod? Thread geschlossen

Wenn Dir ein Mod zu Zeiten der alten Pharaonen vorschwebt und Du einige Erfahrungen im Modden hast, wirst Du hier sicher die Hilfe finden, die Du brauchst, einen solchen Mod zu basteln.

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Ptolemaios Soter Offline




Beiträge: 77

06.07.2007 12:12
#4 RE: Ägypten-Mod? Thread geschlossen

Also mit Modden habe ich keine Erfahrung, deshalb war es mir nicht möglich, meine Idee selbst umzusetzen.

Ich hatte nun die Hoffnung, dass vielleicht jemand anderes, dies schon gemacht hat.

Ich würde gerne beides kombinieren, eine Kampagne die zu Beginn das "alte" Ägypten der Pharaonen repräsentiert und dann wie mit der Marius-Reform den Wechsel zum hellenisch geprägten Reich der Ptolemäer vollzieht. Das ganze auf einer Karte die das ägyptische Reich zum Ende der Zeit des "Neuen Reiches" (1531-1075 v. Chr.) als Mittelpunkt hat und rundherum noch verschiedene Eroberungsmöglichkeiten bietet. Endpunkt soll dann die Thronbesteigung von Ptolemaios I. Soter um das Jahr 306 v.Chr. sein.

So steht es geschrieben, so soll es geschehen!

Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

06.07.2007 14:25
#5 RE: Ägypten-Mod? Thread geschlossen

Das hört sich interessant an.

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

Strategos Offline



Beiträge: 1.470

06.07.2007 14:29
#6 RE: Ägypten-Mod? Thread geschlossen

Interessant, ja, aber nicht minder kompliziert als Hellas und für eine Person wohl kaum zu schaffen. Ein sehr hoch gestecktes Ziel

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

06.07.2007 14:33
#7 RE: Ägypten-Mod? Thread geschlossen

vorallem eine recht lange zeitspanne.

700 jahre das ist fast das doppelte von der vanilla campagne

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Gaius Marius Offline




Beiträge: 247

06.07.2007 14:33
#8 RE: Ägypten-Mod? Thread geschlossen

Den wachsenden Einfluss der Hellenen, v.a. durch die ständig wachsende Zahl an griechischen und makedonischene Söldnern ab der Spätzeit, könnte man gut ins Spiel integrieren.

Leider bin ich auf dem Gebiet noch unbedarfter als du und kann dir lediglich bei Hintergrundfragen behilflich sein, wenn es nötig sein sollte.

Vielleicht kann dir ja ein anderer beim Modden behilflich sein?

Unter den Waffen schweigen die Gesetze!

Inter Arma Enim Silent Leges

Turk Offline



Beiträge: 497

06.07.2007 14:41
#9 RE: Ägypten-Mod? Thread geschlossen

Es gibt bereits einen Mod,bei dem die pharaonen existent sind
es heißt Rise of Persia
sieh hier:http://www.riseofpersia.com/main.html

Hattusili Offline




Beiträge: 1.431

06.07.2007 15:08
#10 RE: Ägypten-Mod? Thread geschlossen

Also die Idee ist wirklich gut. Ich kann dir nur dabei nicht helfen. Ich kann nur die Grundlagen des Moddens.

Ein Plan, der nicht verändert werden kann, ist schlecht.
In der Regel ist die Führung vieler dieselbe wie die Führung weniger. Es ist eine Frage der Organisation.
Phalanx-Fanatiker


Hannibal Barkas Offline




Beiträge: 732

06.07.2007 15:19
#11 RE: Ägypten-Mod? Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Ptolemaios Soter
Wollte mal nachfragen, ob es einen solchen gibt?




Zitat
Gepostet von Ptolemaios Soter
Also mit Modden habe ich keine Erfahrung, deshalb war es mir nicht möglich, meine Idee selbst umzusetzen.

Ich hatte nun die Hoffnung, dass vielleicht jemand anderes, dies schon gemacht hat.

Ich würde gerne beides kombinieren, eine Kampagne die zu Beginn das "alte" Ägypten der Pharaonen repräsentiert und dann wie mit der Marius-Reform den Wechsel zum hellenisch geprägten Reich der Ptolemäer vollzieht. Das ganze auf einer Karte die das ägyptische Reich zum Ende der Zeit des "Neuen Reiches" (1531-1075 v. Chr.) als Mittelpunkt hat und rundherum noch verschiedene Eroberungsmöglichkeiten bietet. Endpunkt soll dann die Thronbesteigung von Ptolemaios I. Soter um das Jahr 306 v.Chr. sein.




Ich gebe mal eine direkte Antwort auf deine Frage:

Meines Wissens gibt es keinen Mod wie du ihn in deinem zweiten Post beschreibst.

Jetzt musst du dich entscheiden ob du selbst das Modden lernen willst oder ob du dich damit zufrieden gibst, daß es keinen solchen Mod gibt.

Ich bin Hannibal Barkas, Führer der Barkiden, größter Feldherr und Sufet Karthagos. Erzogen wurde ich von einem Sohn Spartas, ich siegte am Tagus, ich eroberte Saguntum. Ich überquerte die Alpen, schlug die Römer am Ticinus, an der Trebia, am Trasimenischen See und bei Cannae. Ich war ihr schlimmster Albtraum. Doch Albträume enden, so wie das Leben!

Ptolemaios Soter Offline




Beiträge: 77

06.07.2007 16:47
#12 RE: Ägypten-Mod? Thread geschlossen

Zwar sehr schade, dass es in dieser Richtung keinen Mod gibt, aber so tragisch ist das auch nicht. Spiele ich halt weiterhin mit den normalen Ägyptern und mache damit Römer und Griechen platt. Wäre halt schön gewesen mit den Ägyptern gegen die Assyrer, Hethiter, Babylonier und Perser ins Feld zu ziehen.

So steht es geschrieben, so soll es geschehen!

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2007 19:14
#13 RE: Ägypten-Mod? Thread geschlossen


Nicht gleich den Kopf hängenlassen, bloß weil so ein böser, punischer Römerfeind derart desilusionierend antwortet.


Logisch fällt so ein Mod nicht einfach so nebenbei an, man könnte aber auf Grundlage der Mundus-Karte schon etwas derartiges basteln.
Gäbe lediglich mit den Einheiten Probleme - aber mal die Fertigstellung von Imperium Parsa 2 abwarten, vielleicht darf man dann Jounks Einheiten dazu benutzen. Die Heeresreform zum Simulieren der beginnenden Hellenisierung stellt kein Problem dar. Die altägyptischen Einheiten sind genau wie die griechischen genügend vorhanden.

Aber ein wenig eigene Moddingerfahrung sammeln, hat sowieso noch niemand geschadet.

Ptolemaios Soter Offline




Beiträge: 77

06.07.2007 20:08
#14 RE: Ägypten-Mod? Thread geschlossen

Hab keine Ahnung was der grün geschriebene Teil der Antwort für einen Sinn haben soll? Deshalb gehe ich mal nicht darauf ein.

Ich wollte in erster Linie wissen ob es einen Mod in der von mir beschriebenen Richtung gibt oder nicht. Meine Antwort habe ich ja recht schnell bekommen.

Ich selbst kann nicht modden, will es auch nicht lernen und habe auch gar keine Zeit für so ein Projekt.

Das überlasse ich denen die es können und den Elan und die Zeit für ein solches Projekt aufbringen können.

So steht es geschrieben, so soll es geschehen!

Hattusili Offline




Beiträge: 1.431

06.07.2007 20:14
#15 RE: Ägypten-Mod? Thread geschlossen

Es ging um Hannibals Aussage im grünem Text.
Das ist die allgemeine Abneigung von Römern gegen Nichtrömern.

[ Editiert von Hattusili am 06.07.07 20:20 ]

Ein Plan, der nicht verändert werden kann, ist schlecht.
In der Regel ist die Führung vieler dieselbe wie die Führung weniger. Es ist eine Frage der Organisation.
Phalanx-Fanatiker


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen