Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 818 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Dulla_Po ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2006 17:44
RE: Mod stürzt jetz plötzlich immer vor Menü ab antworten

Hi, ich habe einen Mod für Rome gemacht. Nun habe ich ein paar Dateien geändert und auf meinem Pc läufts perfekt! Nur jeder andere, der den Mod hat beschwert sich, das das Spiel vorm Menü abstürzt.
Ich hab nun einiges Versucht.
1. Ich hatte ein neues Backgroundvideo eingefügt. Ein .mpg Video, bei dem kein Ton enthalten war, hab ich einfach in .m1v umbenannt und abgespeichert. Daran liegts wahrscheinlich nicht, da sie nochmal das alte Video reinkopert haben und es lief immer noch nicht.
2.Ich hab neue Musik hinzugefügt. Hab 2 neue Lieder im .mp3 format reingetan. Muss man da bei der Qualität oder der Größe aufpassen?
3.Da mir nich so viele Sprüche eingefallen sind wie der Creative Assembly, hab ich manche rausgelöscht. Kann man das machen. Wenn man die Zahlen der Autoren und der Sprüche löscht, oder muss es immer die Anzahl drinne sein, die vorgegeben ist?

Ich hoffe, ihr findet was , was ich falsch gemacht haben könnte!

Danke im Vorraus Dulla_Po

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

20.12.2006 17:55
#2 RE: Mod stürzt jetz plötzlich immer vor Menü ab antworten

Auf dem Modding-Sektor wird dir am besten Praefectus weiter helfen können. Ich gehe mal davon aus, dass er heute noch reinschaut.

Wie heißt denn dein Mod und wo kann man ihn bekommen?

Praefectus Offline




Beiträge: 576

20.12.2006 18:20
#3 RE: Mod stürzt jetz plötzlich immer vor Menü ab antworten

Hat man schon die shower Funktion benutzt?

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2006 19:04
#4 RE: Mod stürzt jetz plötzlich immer vor Menü ab antworten

Ja, die -showerr Funktion hab ich schon genutzt.
Den Mod kann man sich auf ALLA Entertainment downloaden. In Produkte ->AE-Games ->Download

Dulla_Po ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2006 19:08
#5 RE: Mod stürzt jetz plötzlich immer vor Menü ab antworten

hmmm, den Link erkennt man nich wirklich hier nochmal
Link--->www.alla-entertainment.de

Dulla_Po ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2006 19:46
#6 RE: Mod stürzt jetz plötzlich immer vor Menü ab antworten

Tut mir leid wegen den vielen Posts, aber ich kann mich irgendwie nich anmelden und meine Beiträge nich bearbeiten. Naja, ich hab ein bissl rumprobiert und hab herausgefunden, das es eine Datei im Ordner /Data/menu sein muss. Ich hab extra schon die Dump0000.m1v nicht mitinstalliert, aber lag gar nich an der. Ich glaub eine der Dateien im Ordner textures is es. Aber das verwundert mich, da die früher einwandfrei liefen und ich nix dran geändert habe. Ich hab nur die sachen (in meinenm 1. posting) verändert.
Ich hab die in Menu geänderten Dateien mal geuploaded vllt. erkennt ja jemand den Fehler?
http://www.load.to/?d=Nw3nD1NGu4
Danke im Vorraus

Dulla_Po ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2006 22:59
#7 RE: Mod stürzt jetz plötzlich immer vor Menü ab antworten

Ok, hatt geklappt, bin jetz grad fertig geworden^^
Die Beta-Version kann hier gedownloaded werdenwww.alla-entertainment.de
Der Fehler ist durch die Übertragung auf den Server aufgetreten. Der Alpha-Channel der .tga's is kaputt gegangen und das Programm hat sich beim laden des Cursors ständig abgeschaltet Darauf muss man erstmal kommen

Tiberias Offline




Beiträge: 2.643

03.09.2007 00:02
#8 RE: Mod stürzt jetz plötzlich immer vor Menü ab antworten

komisch als ich heute meine erfolgreiche Kampagne im RTR speichern wollte is auch plötzlich alles abgestürzt...Ohne Meldung aufm Desktop gelandet....
Hoffe nur das net alles im arsch ist...

Hippostratos Offline




Beiträge: 3.234

03.09.2007 14:45
#9 RE: Mod stürzt jetz plötzlich immer vor Menü ab antworten

werde dich enttäuschen tibi:das habe auch ich manchmal,bei mir passiert das immer,wenn meine eltern hoch kommen und ich heimlich dran sitze und dann hinten an der steckdose den knopf ausdrücke wenn TW noch läuft.

was aber manchmal klappt:
geh mal aus spiel laden--->kampangen, spiel laden----->enweder schnell oder autospeichern...vllt klappts

Stolzer Freund des edlen und erwähnenswerten RobertNestaMarley





 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen