Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 899 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2007 13:24
RE: Koordinaten?? antworten

Salle,
Zuerst: es ist ein sehr simples problem
Also ich bin gerad dabei des Spiel bischen umzuänder damit es mir besser gefällt. Klappt auch soweit ganz gut, einheiten löschen, bei ner anderen fraktion rekrutierbar machen, alles bestens. Aber jetzt bin gerad dabei aus den Numidiern die Judäer (von mir entworfenes Volk :pckaffee zu machen, und weil ich da Städte anderen Fraktionen zuschreiben muss, Arrmen logischerweise wo ander hin setzten will.
Aber da hab ich des Problem, dass Ich keine Ahnung hab auf welchen Koodinaten eine Stad liegt.
Giebts da irgendso ne datei wo des aufgelistet ist oda so?
Plz help

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

29.06.2007 13:33
#2 RE: Koordinaten?? antworten

Also entweder du gehst mit dem Cursor auf die Stelle von der du's wissen willst und drückst ^. Dann gibst du show_cursorstat ein. Dann bekommst du die Koordinaten.

Andere Möglichkeit: RomeTW-Ordner/data/world/maps/base undsuchst dort die maps_regions.tga. Die schwarzen Punkte sin Städte. Da kannst du die Koordinaten auch ablesen. Aber Achtung der Y-Wert ist die Kartenhöhe - den Angezeigten Wert.

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2007 13:38
#3 RE: Koordinaten?? antworten

jo dange,
Aber mit was fürm programm muss ich den maps_regions öffnen damit ich da die Koordinaten seh? Die Karte kann ich schon anschauen, aber die Koordinaten fehln halt irgendwie

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

29.06.2007 13:40
#4 RE: Koordinaten?? antworten

Wenn du die Maus über die Karte bewegst wird meist untem am Rand irgendwo die Koordinaten angezeigt...

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

29.06.2007 15:35
#5 RE: Koordinaten?? antworten

Ein Koordinatenpunkt=1 Pixel. Du kannst also an den Pixelkoordinaten die Position ablesen.
Andere von mir praktizierte Möglichkeit: Du schaltest in der Kampagne alle Völker, auch die Rebellen, frei, suchst dir dann die Städte und schreibst dir die Garnisonstruppen auf.
Die suchst du dann in der descr_strat und suchst die Koordinaten da raus.
Ich wusste gar nicht, dass es auch anders geht^^

Hattusili Offline




Beiträge: 1.431

29.06.2007 18:04
#6 RE: Koordinaten?? antworten

Das die Koordinaten einem angezeigt werden habe ich noch nicht bemerkt. Danke fürn Hinweis!

Ein Plan, der nicht verändert werden kann, ist schlecht.
In der Regel ist die Führung vieler dieselbe wie die Führung weniger. Es ist eine Frage der Organisation.
Phalanx-Fanatiker


Turk Offline



Beiträge: 497

30.06.2007 08:47
#7 RE: Koordinaten?? antworten

Wenn ihr eure Augen öffnet dann werdet ihr sehen,dass es einen Map analyzer genau für diesen zweck gibt,schon seit 06

Hattusili Offline




Beiträge: 1.431

30.06.2007 11:13
#8 RE: Koordinaten?? antworten

Der zeigt mir Koordinaten, aber nicht die die ich sehen wollte. Wo fängt der denn oder wann welcher Stelle auf der
Karte die man sieht setzt der an?
( Also das mit show_cursorstat)

Ein Plan, der nicht verändert werden kann, ist schlecht.
In der Regel ist die Führung vieler dieselbe wie die Führung weniger. Es ist eine Frage der Organisation.
Phalanx-Fanatiker


Turk Offline



Beiträge: 497

30.06.2007 11:25
#9 RE: Koordinaten?? antworten

Der zeigt die Koordinaten an,wo du mit der Maus bist
Oh und hier der Koordinaten geber,kann euch ne menge Zeit ersparen:
http://www.twcenter.net/forums/showpost....624&postcount=1

[ Editiert von Turk am 30.06.07 11:27 ]

Hattusili Offline




Beiträge: 1.431

30.06.2007 11:28
#10 RE: Koordinaten?? antworten

Es hat funktioniert, danke für die Hilfe!

Ein Plan, der nicht verändert werden kann, ist schlecht.
In der Regel ist die Führung vieler dieselbe wie die Führung weniger. Es ist eine Frage der Organisation.
Phalanx-Fanatiker


 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen