Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 578 mal aufgerufen
 "Der Sturm des Nordens"
Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

21.06.2007 14:18
RE: prolog antworten

Wir schreiben den warmen Sommer des Jahres 1080 nach der Geburt unseres Erlösers.
Mein Name ist Konrad von Nauenburg. Jüngster Sohn des Herzogs von Nauenburg, der mich mit 11 Jahren in das Kloster St. Gallen schickte, damit mein älterer Bruder beruhigt das Erbe antreten konnte. Im Kloster erlernte ich Fähigkeiten, wie das Schreiben und Lesen, die den meisten Menschen unserer zeit verborgen blieben und die ich wohl für mein Lebenswerk gebrauchen konnte. Neben der täglichen Klosterarbeit, die wir Benediktiner ganz nach dem Grundsatzt ora et labora verrichteten, fand ich genügend Zeit für das Studieren alter texte einer längst vergangenen zeit, in der aber unsere Wurzeln liegen. Noch im selben Jahr beauftragte der Kaiser des Reiches

unseren Abt Bertrand del Poggetto damit, die Geschichte unseres Volkes zuergründen und aufzuschreiben. In seiner Hoffnung und bestärkt durch die Taten unserer Vorfahren will der Kaiser das Reich zu alter Größe und Macht führen. Doch dazu benötigt er auch, alleine um die Willensentschlossenheit und Loyalität seiner Fürsten und Herzoge zuheben, die Geschichte der GERMANEN.
Denn letztlich ist die Geschichte ein Tor zur Gegenwart und die Menschen können aus ihr viel lernen,
wie zum Beispiel den Zusammanhalt eines Volkes.

Wohl war eine große Prüfung, doch der Abt ehrte mich mit der Aufgabe und schenkte mir sein Vertrauen die Geschichte zu verfassen.
Wir beten für dich mein Sohn, dass du nicht an ihr scheitern mögest.
So saß ich Jahr für Jahr über alten Quellen und Texten um möglichst viel in Erfahrung zu bringen. Ich war überwelltigt wie gut die Informationen die Zeiten überdauerten, sodass ich ein vollständiges Werk nach 50 Jahren zu Buche bringen kann.


[ Editiert von Hemisphere Glaudrung am 28.06.07 11:09 ]

[ Editiert von Hemisphere Glaudrung am 28.06.07 11:39 ]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen