Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 824 mal aufgerufen
 "Didos Erben"
Seiten 1 | 2
Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

13.06.2007 12:22
RE: Fragen und Meinungen zu "Didos Erben" Thread geschlossen

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen angefangen, eine neue Kampagnengeschichte zu beginnen. Die Texte dazu, inklusive Screens usw. folgen dann.

Das Ganze ist auf der Standardkarte. Mods wurden an sich nicht verwendet, allerdings habe ich einigen KI Völkern mehr "Start - Muskeln" verpasst, damit sie nicht in den ersten Jahren von anderen "gefressen" werden. Ansonsten habe ich nur das SPielziel für Karthago entfernt.

Allgemein spiele ich das Ganze immer in der Mittagspause und schreibe auch da dann auf dem LapTop das Ganze.

Gruß
Mandelus

[ Editiert von Mandelus am 13.06.07 12:24 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

13.06.2007 23:55
#2 RE: Fragen und Meinungen zu "Didos Erben" Thread geschlossen

In Ermangelung eines passenden Threads, gebe ich hier mal meinen ersten Senf zur Geschichte:

Prolog ist gut, sehr gut wäre er ohne Richtshriebfäler, kleiner Scherz am Rande.

Ich bin schon gespannt auf das erste Kapitel und hoffe du behälst die Motivation bei, dass das manchmal schwer sein kann habe ich selber gemerkt!

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

15.06.2007 13:25
#3 RE: Fragen und Meinungen zu "Didos Erben" Thread geschlossen

Jau, ist alles in Arbeit Luca. Wie gesagt, Spielen und schreiben tue ich hauptsächlich in der Mittagspause in der Firma.






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Ketzer Offline




Beiträge: 1.997

15.06.2007 13:30
#4 RE: Fragen und Meinungen zu "Didos Erben" Thread geschlossen

Find ich klasse, seit Luca fertig ist tut sich in Sachen AAR's nicht mehr viel

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

15.06.2007 13:31
#5 RE: Fragen und Meinungen zu "Didos Erben" Thread geschlossen

Na wenn du unbedingt lesen willst schreib doch selber eine!

Der Prolog liest sich echt gut! Schade das du nur in der Mittagspause schreiben kannst!

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Ketzer Offline




Beiträge: 1.997

15.06.2007 13:37
#6 RE: Fragen und Meinungen zu "Didos Erben" Thread geschlossen

Zitat
Na wenn du unbedingt lesen willst schreib doch selber eine!


Wer ich ? Was soll den das jetzt schon wieder, ich werd ganz sicher keine Kampagnen Geschichte schreiben, weil ich keine Zeit dazu habe.

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

15.06.2007 13:42
#7 RE: Fragen und Meinungen zu "Didos Erben" Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Ketzer
weil ich keine Zeit dazu habe.



Ach aber alle anderen haben Zeit oder?

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Flavius Iulius Offline




Beiträge: 2.467

15.06.2007 13:46
#8 RE: Fragen und Meinungen zu "Didos Erben" Thread geschlossen

Zitat
Ach aber alle anderen haben Zeit oder?



Was heißt da, aber jeder andere hat Zeit dafür? Und wann machst bei deiner weiter? oder hast keine Zeit?

Hört jetzt auf zu spammen!

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

15.06.2007 13:48
#9 RE: Fragen und Meinungen zu "Didos Erben" Thread geschlossen

Nein ich bin bisher noch nicht zu groß weitermachen gekommen, aber das ist hier eh alles

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

15.06.2007 20:00
#10 RE: Fragen und Meinungen zu "Didos Erben" Thread geschlossen

Herrje Leute... ihr habt doch schon nen Smalltalk ihr beiden Clowns!

Wie auch immer, wichtige Mitteilung:

Ich hbe ne kurze Denkpause eingelegt, denn gestern habe ich mit ner extrem schwachen Garnison (2 x heilige Bande, 1 x Steinchenwerfer, 6 x Stadtmiliz) ne vernünftige römische Armee vollkommen vernichtet und das bei ss/ ss!!!

Die KI ist mir nach all den Onlineschlachten ein zu einfacher Gegner, außer wenn vielleicht massiv zahlenmäßig und qualitativ überlegen, aber wann kommt das schon vor!

Ich überlege mir daher irgendeinen Mod zu saugen wo die und hier mit den Karthagern dann was zu reißen.... vielleicht mal den Flavius Mod ...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Doby84 Offline




Beiträge: 1.686

15.06.2007 23:09
#11 RE: Fragen und Meinungen zu "Didos Erben" Thread geschlossen

wenn ich eine empfehlung aussprechen darf...
Europa Barbarorum! ist m.E. der anspruchvollste (leider auch für die Hardware) v.a. auf der Strategiekarte!
BareBoneWars oder so ähnlich ist auch nicht schlecht - zumindest die ersten runden über!
viel spaß beim ausprobieren!
mfg

"Trage deine Narben auf der Brust, und nicht auf dem Rücken!"




Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

19.06.2007 23:44
#12 RE: Fragen und Meinungen zu "Didos Erben" Thread geschlossen

Nicht das einer meint es geht nicht weiter ....

Ich probiere derzeit einige der genannten und nicht genannte Mods aus, die mir eine KI geben, die kein Kanonenfutter für meine Karthager sind!






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

26.06.2007 16:44
#13 RE: Fragen und Meinungen zu "Didos Erben" Thread geschlossen

Sooooo,

also ich habe jetzt diverses überflogen und angespielt. Was ich nicht habe ist der RTR Mod, ist auf dem defektem PC, komme ich nicht ran und ich finde den blöden Link nicht mehr zum runterladen!

Kann mir den noch einer mal bitte kurz geben?

Wenn der RTR - Mod auch "Käse" ist, dann werde ich mir mit der Mundus Magnus selber was basteln, insofern ich hier gigantische KI´s am Start aufbauen werde und ich nur nen kleines karthagisches Lichtlein am Start bin...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

26.06.2007 16:48
#14 RE: Fragen und Meinungen zu "Didos Erben" Thread geschlossen

doch nicht realism ^^

ich finde die farbe der gallier ist eine katastrophe und die darstellung des winters kann man vergessen.

Ketzer Offline




Beiträge: 1.997

26.06.2007 16:53
#15 RE: Fragen und Meinungen zu "Didos Erben" Thread geschlossen

http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=197
Hier müsste irgendwo der download link sein

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen