Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.047 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2006 22:24
RE: Verändern von Einheiten antworten


Ich erlaube mir, einen neuen Thread zu eröffnen, sonst wird es zu unübersichtlich.

Zitat Praefectus:
@ Publius Eggi
die Söldner sagen nichts, da sie neue Einheiten sind und ihnen daher wahrscheinlich noch keine Sounddateien zugewiesen wurden.


@ Praefectus

Ich habe in allen Sounddateien, in denen ich diesbezügliche Einträge gefunden habe, die Namen der Söldner ergänzt. Ohne Erfolg. Das heißt, es funktioniert eigentlich alles, bis auf die Antwort beim "Anklicken". Also z.B. "Bogenschützen".
Der Rest wie: "Bereich bewachen!" oder die Pfeilgeräusche etc. sind OK.
Vielleicht weißt du ja, welche Datei konkret benötigt wird und die ich eben nicht gefunden habe.
Beilspielsweise habe ich aus den einfachen Bogies der Daker "Bogenschützenbande"-Söldner erstellt, weil mir deren Farbgebung für die Barbarengegenden gut gefällt. Das ewige Einheitsgrün mag ich nicht und eh ich mich über missratene Icons ärgere, habe ich lieber diese Möglichkeit gewählt. Macht sich im Spiel sehr schön - bis auf den Soundfehler.

Praefectus Offline




Beiträge: 576

17.12.2006 11:50
#2 RE: Verändern von Einheiten antworten

Welche Dateien hast du genau bearbeite?

Wie ich bei meinen Arbeiten mit der Game Musik festgestellt habe, muss man im Ordner sounds die Datei events.idx entweder löschen oder umbenennen. Ich vermute mal das es auch bei den Units so ist. Nachdem du RTW gestartet hast erstellt sich eine neue events.idx Datei mit den neuen Angaben

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2006 18:29
#3 RE: Verändern von Einheiten antworten


Ich habs probiert. Fehlanzeige. Nun war alles stumm!
Die units.idx Dateien dachten überhaupt nicht daran, sich gefälligst wieder zu erstellen.

Welche Dateien ich alle bearbeitet habe, kann ich auf Anhieb nicht sagen. So alles was sich descr_sound.txt und export_descr_sound.txt nennt und wo irgendwo ähnliche Einheiten auftauchten. Zumindest hat das Spiel keinen Schaden genommen! Ist doch auch schon ein Erfolg!


Wie hast denn du beispielsweise deine Perser zum Reden gebracht?

Praefectus Offline




Beiträge: 576

18.12.2006 13:37
#4 RE: Verändern von Einheiten antworten

Ich habe die Einheiten noch nicht zum Reden gebracht Hat derzeit noch keine Priorität.

Ich weiß ja nicht wo du die units.idx her hast, aber ich denke man sollte mal die events.idx löschen.

Kannst du mal Beispiele der neuen Einträge aus deinen veränderten Dateien posten

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2006 15:58
#5 RE: Verändern von Einheiten antworten


Bin gleich etwas weniger deprimiert, wenn deine auch noch schweigen.
Ist ja auch nicht das Extrem-Problem (hihi -reimt sich).
Spiele auch auch trotzdem mit den Herrschaften. Bloß anbieten kann man die so natürlich niemand.

Die .....idx-Dateien sind alle im gleichen Ordner.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen