Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 880 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

12.06.2007 23:35
RE: Eine gaaaanz andere Moddingfrage!!! antworten

Hallo zusammen,

heute war ich erstmals im Onlinebereich auf eine gemoddete Armee beim Gegner getroffen!

Guckst du da, was der hatte:



Richtig erkannt: britische Kriegsherren als Julier!

Im Nachhinein ist das hier seine Armeeaufstellung gewesen, kann man ja schön immer nachsehen:



Gar nix mehr mit den Kriegswagen, dafür aber 2 leere Felder und 2 x Bauern!

Frage an die Moddingspezialisten:

Wie kann man sowas hinbekommen, zumal das Ganze ja hier im Onlinebereich mit dem anderen kompatibel sein muss und ich der Host war!






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Flavius Iulius Offline




Beiträge: 2.467

12.06.2007 23:39
#2 RE: Eine gaaaanz andere Moddingfrage!!! antworten

Wieviele Wagen hatte er wohl? Ich sage 2. Die grauen Bauern sind doch die Wagen, wenn ich mich nicht irre.
Also er muss dafür doch nur in descr_units.txt die Wagen der Briten für die Iulier verfügbar machen und dann hast so was.
Aber, dass es nicht inkompatibel ist, da wundere ich mich auch einbischen. Aber er hat die Einheit selbst ja nicht verändert, sondern die nur für die Seite noch..du weißt schon.

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

12.06.2007 23:48
#3 RE: Eine gaaaanz andere Moddingfrage!!! antworten

Es waren 4 Einheiten Flavius.... sorry, vergaß ich zu sagen!

Das mit der descr_units.txt ist schon soweit klar, aber das kann bei weitem nicht reichen! Er hat zwar keine Skins verändert, eben wegen der Kompatibilität mit Sicherheit, aber was noch?

Wenn ich schon in der export_descr_buildings.txt bei den Römern die Einschränkung vor und nach Marius rausnehme und die Nach-Mariuseinheiten unrekrutierbar mache, dann ist im Onlinebereich nichts mehr kompatibel!
In der descr_units habe ich für nen Mod bei mir auch mal "rumgefummelt" hinsichtlich Kreta-Bogis für Karthager rekrutierbar machen, auch da war nichts mehr im Onlinebereich kompatibel gewesen (hatte vergessen die ursprüngliche Datei einzufügen für die Onlineschlachten, daher fiel mir das auf)!


[ Editiert von Mandelus am 12.06.07 23:49 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Doby84 Offline




Beiträge: 1.686

13.06.2007 09:18
#4 RE: Eine gaaaanz andere Moddingfrage!!! antworten

naja, irgendwie muss es aber doch möglich sein... schließlich ist das spiel ja auch noch kompatibel, wenn einer die rebellen freigeschaltet hat und der andere nicht! derjenige der´s nicht hat, kann dann sogar mit den rebellen spielen!
evtl gibts ja da irgend einen trick, den wir nur noch nicht kennen...

"Trage deine Narben auf der Brust, und nicht auf dem Rücken!"




Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

13.06.2007 09:47
#5 RE: Eine gaaaanz andere Moddingfrage!!! antworten

@ Doby

Das mit den Rebellen ist was anderes. Sie könne von jedem einfach nur freigeschaltet werden, quasi so wie die ganzen Völker im Kampagnenbereich in der der descr_strat.
Hier natürlich in einer anderen Datei, aber vom prinzip her genauso.
Ob sie spielbar sind oder nicht, da ist der Host maßgebend letztlich.

Hier hat aber jemand eine Einheit für ein anderes Volk rekrutierbar gemacht und das im Onlinebereich.

Was mir hier in dem Zusammenhang nachträglich auffiel, wie bereits im öffentlichen Clan-/ Onlinebereich geschrieben.

Vorallem:
a) wieso sind die Bauern grau und nicht rot wie bei Juliern üblich?
b) Wieso haben die Bauern hier bei riesiger Einheiteneinstellung nur 72 Mann?
c) das mit dem Geld haut auch voll nicht hin...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Flavius Iulius Offline




Beiträge: 2.467

13.06.2007 09:54
#6 RE: Eine gaaaanz andere Moddingfrage!!! antworten

Also dann zitiere ich mal Flais:

Zitat
Da ist der wahrscheinlich auf was gekommen, was uns noch völlig unbekannt ist.
Als Hobby-Modder weiß ich, dass diese Bauern immer für Einheiten auftauchen, die nachträglich zur Seite verfügbar gemacht wurden. Die sind da, weil es für die Iulier keine Unit-Card für die Wagen da gibt.
Das mit der Einheitengröße: ich glaube, dass ist die normale Einheitengröße für die Wagen oder? Sieht aber einbischen viel für die aus. Normal sind es 18 dann kommt 36 (Groß) und 72 eben (Rießig). Passt!
Mehr weiß ich im Moment auch nicht.



Schreib doch nicht immer alles in beide Threads rein, das ist ja nur verwirrend.

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

13.06.2007 12:16
#7 RE: Eine gaaaanz andere Moddingfrage!!! antworten

Erledigt, habe den anderen Thread geschlossen mit Verweis auf diesen hier...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Kilian ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2007 14:37
#8 RE: Eine gaaaanz andere Moddingfrage!!! antworten

Also ich kenn mich da ja nicht sonderlich aus, aber vieleicht hat er eine komplett neue seite erstellt, nur mit diesem einen unterschied und hat sie dann wie bei den rebellen für den onlinebereich spielbar gemacht.

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

13.06.2007 14:57
#9 RE: Eine gaaaanz andere Moddingfrage!!! antworten

Wäre ne Möglichkeit, aber unwahrscheinlich Kilian.

Die Rebelen sind nur spielbar, wenn du der Host bist (und sie natürlich auch freigeschaltet hast). Tiberias hat sie z.B. bislang nicht freeigeschaltet, ich hatte sie bis vor kurzem freigeschaltet. Wenn er den Host macht, dann waren sie nicht vorhanden, wenn ich reinging.
Also hätte ich den selben "Mod" haben müssen wie er, damit er es so machen kann...

Wie auch immer, der Gedankengang "wie bei den Rebellen oder so ähnlich" ist vielleicht ein Lösungsansatz...

Flavius hat hier auch richtig erkannt, daß die ominösen unterbesetzten Bauern immer das Zeichen sind, so wie er es schreibt. Komisch ist aber hier, daß es nur 2 EInheiten Bauern sind, aber 2 Felder ganz leer sind! Es waren definitiv 4 Einheiten dieser "geklonten Römerkutschen" gewesen.






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

13.06.2007 15:01
#10 RE: Eine gaaaanz andere Moddingfrage!!! antworten

Könnten es evtl. 2 Einheiten Kriegsherren-Streitwagen und 2 Einheiten normale Streitwagen gewesen sein?

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

13.06.2007 17:51
#11 RE: Eine gaaaanz andere Moddingfrage!!! antworten

Mmh... das ist durchaus möglich Luca. 2 x Kriegsherren waren es auf jeden Fall ....






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

DTKZ ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2007 01:02
#12 RE: Eine gaaaanz andere Moddingfrage!!! antworten

also ich hab mehrere spieler verschiedener clans (LOM, black legion *glaub*) darüber reden sehen wie sie halt in rome gemoddet haben. sie haben angeblich verschiedene einheiten und fähigkeiten miteinander kombiniert. jemand sagt das es aber nicht online gehen würde. ein anderer wiedersprach ihm und sagt das er es angeblich unter

http://rtw.heavengames.com

gelernt hatte. es gibt da auch ein modificationforum jedoch wars mir auf den 1. blick nicht möglich das richtige rauszufinden. da müssten vielleicht mal die modder ran. ihr erkennt das bestimmt auch viel einfacher.

Mfg
[hemisphe...

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

14.06.2007 10:38
#13 RE: Eine gaaaanz andere Moddingfrage!!! antworten

Interessant DTKZ...

Muss ich mir mal genauer ansehen.

Tja, wenn das einreißt und hier einige mit solchen Kloneinheiten on gehen, dann ist das über kurz oder lang ne Katastrophe!
Gegen Mods in Kampagnen oder ganze gemoddete Kampagnen habe ich persönlich nichts einzuwenden, mache ich ja selber und das macht Spaß, aber die gehören nicht in den Onlinebereich!
Ich finde, das sowas dann schon in den selben Bereich wie Doping im Sport geht. Wer hier die bessere Kloneinheiten hat, der siegt. Taktik und geschicktes Handling ist dann schon nahezu unwichtig!


Aber gut zu wissen, daß es hier den anderen Clans nicht unbekannt ist. Ichhoffe ier schon auf einen Ehrenkodex untereinander, denn sonst ist die Onlineschlächterei dann witzlos, außer untereinander im Clan und / oder mit Freunden, den man vertrauen kann.

Danke für die Info DTKZ

[ Editiert von Mandelus am 14.06.07 10:40 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Black_Dragon03 ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2007 16:04
#14 RE: Eine gaaaanz andere Moddingfrage!!! antworten

Ist nichts anderes als cheaten!
Ganz shlicht und einfach Betrug!

Wenn man sich selber einen Vorteil verschafft ist es einfach schlicht und einfach Betrug.

GIbst ja wie bei shootern Cheattools also für Rome vermutlich auch oder auch selber per hand...

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen