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Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 688 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Kilian ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2007 20:10
RE: 3 (hoffentlich) kleine fragen. Antworten

1.wie kann ich die einheitengröße einer einheit verändern?

2.Wie kann ich die werte(angriff,Verteidigung) verändern?

3.Wie kann ich einer einheit eine Fernkampfwaffe vor dem angriff geben und wie kann ich die Munition einstellen?

Danke schonmal im voraus

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

11.06.2007 20:19
#2 RE: 3 (hoffentlich) kleine fragen. Antworten

export_descr_units.txt

type roman praetorian cohort i
dictionary roman_praetorian_cohort_i ; Praetorian Cohort
category infantry
class heavy
voice_type Heavy_1
soldier roman_praetorian_cohort_i, 40, 0, 1.3
officer roman_centurion
attributes sea_faring, hide_forest, can_sap
formation 1, 2, 2, 3, 4, square, testudo
stat_health 1, 0
stat_pri 16, 3, pilum, 35, 2, thrown, blade, piercing, spear, 25 ,1
stat_pri_attr prec, thrown ap
stat_sec 12, 3, no, 0, 0, melee, simple, piercing, sword, 25 ,1
stat_sec_attr no
stat_pri_armour 12, 6, 5, metal
stat_sec_armour 0, 1, flesh
stat_heat 5
stat_ground 2, 0, 0, 0
stat_mental 10, disciplined, highly_trained
stat_charge_dist 30
stat_fire_delay 0
stat_food 60, 300
stat_cost 2, 810, 320, 90, 130, 810
ownership romans_julii,romans_brutii,romans_scipii,romans_senate

EInheitengrösse auf normal
erste Waffe, pilum, 16 (Stärke)
zweite Waffe, Schwert, 12 (Stärke)
Verteidigung (Rüstung)
Munition??

[ Editiert von RobertNestaMarley am 11.06.07 20:25 ]

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Kilian ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2007 20:20
#3 RE: 3 (hoffentlich) kleine fragen. Antworten

Danke schonmal, hoffe es werden meine anderen fragen noch beantwortet

Strategos Offline



Beiträge: 1.470

11.06.2007 20:24
#4 RE: 3 (hoffentlich) kleine fragen. Antworten

alles zu dieser datei:

-Rome-TW/data/export_descr_unit

Hier sind (fast) alle relevanten Werte der Einheiten festgelegt:

z.B:

type Einheitentyp
dictionary Verweis auf die der Einheit zugeordneten Textdateien(Name und Beschreibung)

category Welcher Typ Einheit: infantry, cavalry, siege, handler, ship or non_combatant

class Welche Klasse: light, heavy, missile or spearmen

voice_type Welche Sprachdatei die Einheit nützt

soldier Welche Modeldatei die Einheit nützt, --Anzahl der Soldaten bei Einheitenwahl "klein" Bei "riesig" wären es dann 4 x 60 = 240
-Anzahl der Extras z.B. Hunde, Schweine, Ballisten ect.
Verfügt die Einheit über keine Extras, dann 0
-Kollisionsstärke, gilt nur für Infantrie

officer Name des Offiziermodells

ship: Typ des Schiffes (gilt nur bei Schiffen)

engine: Welcher Artillerietyp genützt wird (nur bei Artillerieeinheiten)

animal: Tiere, die die einheit nützt, ausser solchen, die geritten werden. also nur Schweine und Hunde

mount: Typ der Tiere, die geritten werden oder Wagen ziehen (Pferde, Kamele, Elefanten)

mount_effect Faktor, der bestimmte Auswirkungen auf Tiere hat . z.B Kamele machen Pferde scheu. Dann steht bei Einheiten mit Pferden hier Camel - 4


attributes Spezialfähigkeiten der Einheit

formation Formationswerte
-Welche Grundformation genützt wird: square, horde, phalanx, testudo, or wedge

stat_health ?


stat_pri die Liste der Reihe nach:
-Angriffsfaktor
-Bonusangriffsfaktor
-Art der Fernwaffe (keine=no)
-Schussweite
-Zahl der Munition
-Waffentyp: melee, thrown, missile, or siege_missile
-Waffentechnik:simple, other, blade, archery or siege
-Schadenstyp, piercing, blunt, slashing or fire
-Sound der Waffe, wenn sie trifft: none, knife, mace, axe, sword, or spear (hier kann nicht der benützte Waffentyp eingestellt werden)
-Mindestzeit zwischen zwei Schlägen in 1/10 einer Sekunde. zB. 0.3 heisst, die Einheit wird im Kampf in 1/10 Sekunde 0.3 mal zuschlagen,

stat_pri_attr weitere Waffenattribute, wie spear, long_pike ect. Wenn keine, dann no

stat_sec / stat_sec_attr Das gleiche wie oben, nur mit der zweiten Waffe. z.B. Bogenschützen, erste Waffe: Bogen, zweite waffe: Kurzschwert.


stat_pri_armour Defensivwerte, der Reieh nach
-Rüstung
-Verteidigungsfähigkeit der Einheit
-Schild
-Typ des Sounds bei Treffern: flesh, leather, or metal

stat_sec_armour Details der Tiere oder Wägen Devensivkraft (gilt nicht für gerittene Tiere)

stat_heat Ermüdungsfaktor in heissem Klima
über Null Einheit ermüdet schneller
unter Null Einheit hält mehr Hitze aus

stat_ground Auswirkungen verschiedener Untergründe auf den Kampf: der Reiehe nach
scrub, sand, forest, snow

stat_mental Moralwerte
-Moral
-Disziplin
-wie ist die Einheit trainiert

stat_charge_dist In welcher Entfernung muss ein feind sein, damit die einheit sich kampfbereit macht

stat_fire_delay ?
stat_food wird nicht genützt
stat_cost Dauer der Ausbildung und Kosten
- Runden im spiel, die für die Ausbildung benötigt werden.
- Ausbildungskosten
- Unterhaltskosten
- Kosten für Waffenverbesserung
- Kosten für Rüstungsverbesserung
- Kosten in Einzelschlachten
ownership Nation, die über die Einheit verfügen kann


da sollte alles drin sein glaub ich

Kilian ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2007 20:25
#5 RE: 3 (hoffentlich) kleine fragen. Antworten

Vielen Dank!!!

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

11.06.2007 20:27
#6 RE: 3 (hoffentlich) kleine fragen. Antworten

@ Fragensteller: Nicht immer so schnell, ...

@Strategos: Einfach aus dem wolkenstein-Tutorial kopieren hätt ich ja auch gekonnt, ...

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Strategos Offline



Beiträge: 1.470

11.06.2007 20:27
#7 RE: 3 (hoffentlich) kleine fragen. Antworten

@ RNM:

Warum hast du es dann nicht gemacht?

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2007 20:59
#8 RE: 3 (hoffentlich) kleine fragen. Antworten



Weil sich Freund R N M eben noch um eigenständiges Denken bemüht und nicht nur auf Plagiate setzt!





PS.: 35 ist Reichweite

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

11.06.2007 21:07
#9 RE: 3 (hoffentlich) kleine fragen. Antworten





P.S.


... und bitte nicht gleich diesen hier:
(Frag mich gerade, warum dieses smiley unter den "schnell verfügbaren" unten ist, ... hmmm ???

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





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