Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 814 mal aufgerufen
 Rome Total War
Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

02.06.2007 19:17
RE: RTW läuft auf PC nicht mehr! antworten

Hallo zusamen,

der Titel sagt es an sich schon komplett! Es geht um folgendes, bzw. zur genauen Erklärung:

Gestern schmierte mein ganzer PC komplett ab in einer Onlineschlacht. Nun ja, das bekam ich wieder hin mit der üblichen Windows Reparatur usw.

Dann meinte ich heute Morgen dann, ich instaliere mein neues WLAN Modem, da ich ja Lap Top und PC habe. So ist man dann halt auch mal ungebundener.
Klappte überhaupt nicht, bin ich wohl zu blöde für!
Allerdings spinnte nun mein ganzer PC total! Unter anderem wurde das Forum hier un mit Monsterschriftgröße gezeigt, Emailfach funzt nicht mehr, schon das Einloggen ins Forum via Favoriten klappte gar nicht mehr (nur über google).

Das versuchte ich nun erfolglos über Systemwiederherstellung zu regeln. Der PC weigert sich standhaft hier eine Wiederherstellung zu machen!

Am schlimmsten jedoch ist, RTW funktioniert auf dem PC trotz Deinstallation gar nicht mehr!

Ich bin jetzt zwangsweise über das Lap Top drin und werde auch über das Lap Top zocken, denn hier habe ich dann mal eben schnell das Zeug meines Providers installiert.

Hat ihr irgendwer Rat und Ideen wie ich meinen PC wieder auf Vordermann kriege?






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Flavius Iulius Offline




Beiträge: 2.467

02.06.2007 19:25
#2 RE: RTW läuft auf PC nicht mehr! antworten

Ich kann von hier aus nicht sehen was mit deinem PC los ist aber wenn überhaupt nichts mehr funktioniert, wirst du den PC neu aufsetzen müssen. Dann wird es sicher wieder funktioieren. Sichere aber vorher deine ganzen Daten ab, sonst sind die danach weg.

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

02.06.2007 19:30
#3 RE: RTW läuft auf PC nicht mehr! antworten

Hast Du mit WLAN auch den Anbieter gewechselt? Kann nur raten, was bei Dir los ist. Aber eins ist sicher: wenn an Deinem WLAN-Modem Kabel sind, die Du irgendwo reinstecken sollst, dann haue dem, der Dir das Ding verkauft hat, gediegen eins in die Fresse!

Kann vielleicht auch sein, daß Du eine spezielle WLAN-Software brauchst!

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Dareios Offline




Beiträge: 2.041

23.07.2007 14:10
#4 RE: RTW läuft auf PC nicht mehr! antworten

Hiiiilfe!
Vor 10 Tagen habe ich eine Systemzurücksetzung durchgeführt, weil mir ein Freund in meiner I-Net-Verbindung rumgefummelt hat. Die stand danach wieder, bei der Systemzurücksetzung wurden aber anscheinend einige Dateien verändert. Resultat: ich kann RTW weder spielen noch löschen noch neu installieren! Hat jemand eine Idee?

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

23.07.2007 14:26
#5 RE: RTW läuft auf PC nicht mehr! antworten

Dasselbe Problem habe ich auch auf dem PC Daraios!

Erst dachte ich die Festplatte sei im Eimer, aber ist sie nicht!

Bin also auch für einen Lösungsvorschlag dankbar (habe aber zum Glück noch den LapTop).






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

23.07.2007 15:01
#6 RE: RTW läuft auf PC nicht mehr! antworten

Auf einem anderen Computer installieren, das komplette Spiel auf nen Stick ziehen und dann auf deinen REchner schieben.
So mache ich es zumindest, ihr müsstet nur einen zweiten PC für diese Aktion organisieren.

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

23.07.2007 15:04
#7 RE: RTW läuft auf PC nicht mehr! antworten

Ok, habe ich den anderen PC (mein LapTop, wo das Spiel drauf ist). Nur nen Stick leider nicht im Moment...



Muss mir wieder einen kaufen...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

23.07.2007 15:12
#8 RE: RTW läuft auf PC nicht mehr! antworten

Danke, Sandrokottos!
Gibt es auch eine Version ohne zweiten Rechner? Mir fällt nämlich momentan keine Möglichkeit ein, wo ich einen zweiten PC herbekommen könnte!

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Dareios Offline




Beiträge: 2.041

23.07.2007 18:08
#9 RE: RTW läuft auf PC nicht mehr! antworten

Sry, Doppelpost!
Mandelus, versuch mal den hier!

Geh zu "Start" / Ausführen - hier "regedit" eingeben - auf ok - HKEY_LOKAL_MACHINE / SOFTWARE - hier nach einem Ordner "The Creative Assembly" suchen und löschen!
Anschließend unter HKEY_CURRENT_USER / SOFTWARE ebenfalls einen gegebenfalls vorhandenen "The Creative A." entfernen.

Nun probiere mal eine Neuinstallation. Wird funktionieren!

Frei nach Publius Eggi Tacitus

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

23.07.2007 18:59
#10 RE: RTW läuft auf PC nicht mehr! antworten

Hallo Daraios,

herzlichen Dank! Werde ich mal später ausprobieren!






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen