Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 10.956 mal aufgerufen
 Vorstellung und Besprechung von Imperium Parsa II
Jounk33 Offline




Beiträge: 763

07.05.2007 22:30
RE: Fraktionsvorstellung: Ägypten antworten

Ägypten Sayten Dynastie




Nachdem man sich um 650 v. Chr. vom Joch der fremden und grausamen assyrischen Herrschaft befreit hatte, brach in Ägypten mit der 26. Dynastie die ägyptische Spätzeit an. Psammetich I war zwar teilweise assyrischer Herkunft, doch gelang es ihm sowohl gegen die rebellierenden Oberägypter siegreich zu sein, als auch die schwächelnden Assyrer ganz aus Ägypten zu vertreiben, was ihm somit den Titel des Pharao einbrachte.
Seine Nachfolger führten Krieg gegen die Kushiten im Süden, die nach vielen Schlachten unterworfen wurden und bauten, für Ägypten ungewöhnlich, eine Seestreitmacht auf, was dem Handel im Nildelta neuen Aufschwung gab. Spätere Kriege gegen Judäa und Libyen hatten keinen Erfolg was einen erneuten Aufstand provozierte. Amasis, ein hochbegabter General des pharaonischen Heeres stellte sich nach einer verlorener Schlacht zu den Rebellen und besiegte das komplette ägyptische Heer bei Sais. Pharao Apries wurde darauf gestürzt und Amasis errang dessen Würde.

Der Pharao verfügt über ein recht modernes Heer das schon Elemente griechischer Taktik und Kriegskunst verinnerlicht.
Auch wirtschaftlich kann Ägypten mit den grossen Zentren wie Athen oder Babylon mithalten.
Die Saytendynastie war die letzte rein ägyptische Dynastie. Historisch erlangten erst die Perser und dann die Makedonier die Herrschaft über das alte Reich am Nil.


Hier nun ein visueller Überblick über das Heer des Pharao.
Die allermeisten Einheiten dürften schon aus Rome TW bekannt sein. Neue Eunheiten werden gekennzeichnet.

1.)NEU Zwangsrekrutierte Miliz


2.)Nilspeerträger (keine Phalnx mehr)


3.)NEUKeshpesh Krieger (die tuen ordentlich weh)


4.)Pharaonische Eliteinfanterie


5.)Steinschleuderer


6.)Ägyptische Schützen


7.)Pharaonische Eliteschützen


8.)Leichte Kavallerie


9.)Ägyptische Cleruch


10.)Steitwagen (Zusätzlich gibt es noch Streitwagenschützen)



Der Pharao



Aktion:
Milizinfanterie im Handgemenge


Keshpesh Schwertkämpfer beim unerbittlichen Ansturm



IMPERIUM PARSA

Hippostratos Offline




Beiträge: 3.234

08.05.2007 13:30
#2 RE: Fraktionsvorstellung: Ägypten antworten

die Keshpesh Krieger sehen ja wirklich genial aus.auch finde ich gut,das die Nil speerträgerkeine phalanx mehr bilden können.
bin schwer beeindruckt

Stolzer Freund des edlen und erwähnenswerten RobertNestaMarley





Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

08.05.2007 14:29
#3 RE: Fraktionsvorstellung: Ägypten antworten

ich würd den Ex-Paharonischen Leibwachen noch ein Schild oder so was in die andere Hand drücken, ich fand die sahen ohne immer etwas plöt aus....

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

08.05.2007 17:45
#4 RE: Fraktionsvorstellung: Ägypten antworten

Einverstanden, notiert.


IMPERIUM PARSA

Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

08.05.2007 18:43
#5 RE: Fraktionsvorstellung: Ägypten antworten

Sehr gute Idee!

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

Hattusili Offline




Beiträge: 1.431

08.06.2007 21:37
#6 RE: Fraktionsvorstellung: Ägypten antworten

Die neuen Einheiten tuen Ägypten sicherlich gut und sehen gut aus.

Ein Plan, der nicht verändert werden kann, ist schlecht.
In der Regel ist die Führung vieler dieselbe wie die Führung weniger. Es ist eine Frage der Organisation.
Phalanx-Fanatiker


Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

08.06.2007 21:45
#7 RE: Fraktionsvorstellung: Ägypten antworten

Also obwohl ich das Volk an sich nicht sehr schätze, so ist seine Umsetzung doch bestens gelungen.
Hier waren auch keine vollständigen Umbrüche nötig, da die Vanilla-Armee der Ägypter doch schon in der Antike "antik" wirkte.
Zu einem wirklich ägyptischen Staat passen die Einheiten aber hervorragend.

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

20.11.2007 13:59
#8 RE: Fraktionsvorstellung: Ägypten antworten

Ich habe die gesamte Einheiten der Ägypter nochmal überarbeitet.
Grund:
Es war keine rehte Form im bisherigen Aussehen der Einheiten. Zu sehr unterschieden sich die Truppen, zudem sahen einige dann doch zu edel aus und schwer gepanzerte Truppen gab es wegen der Hitze nicht.
Zu Zeit der ägyptischen neuzeit war Ägypten schon sehr von mesapotamischen Einflussen geprägt. Die Assyrer veranlassten einige Reformen, auch zuletzt was das Militär betrifft. Die bisherigen Einheiten entsprachen nicht den assyrischen Einflüssen. Zudem habe ich sehr gute Vorlagen für Ägypter zur Saiyten Zeit.
Ich hoffe das neue Einheitenschema für Kemet kommt besser an als die Vorgänger.
Mir zumindest gefallen sie besser.

1.)Zwangsrekrutierte Miliz


2.)Nilspeerträger (keine Phalnx mehr)


3.)Keshpesh Krieger (die tuen ordentlich weh)


4.)Ba-Speerträgergarde


5.)Steinschleuderer


6.)Plänkler


7.)Ägyptische Schützen


8.)Eliteschützen


9.)Leichte Kavallerie


10.)Ägyptische Cleruch


11.)Steitwagen (Es gibt nurnoch Streitwagenschützen)


12.) Pharaonische Leibwache-Streitwagen


IMPERIUM PARSA

Isildor Offline



Beiträge: 76

20.11.2007 15:18
#9 RE: Fraktionsvorstellung: Ägypten antworten

Vielleicht könntest du dennen noch eine Nubiereinheit geben. Die Ägypter schätzten die ja sehr als Soldaten.

Aber sonst sehen die gut aus

Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

20.11.2007 15:33
#10 RE: Fraktionsvorstellung: Ägypten antworten

Ich finde es so auch besser, mir gefiel die Pharaonische Eliteinfanterie mit Ihren langen Kettenhemden noch nie so gut.

Wirkt jetzt realistischer! Sehr gut gemacht!

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2008 19:26
#11 RE: Fraktionsvorstellung: Ägypten antworten

Ich finde das Seleukische reich am geilsten woher kommen die neuen ägyptischen einheiten her welches spiel

Makedonier phalanx ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2008 19:28
#12 RE: Fraktionsvorstellung: Ägypten antworten

ich bin makedonier und habe die Phalanx in mazedonien in der Phalanx schule ausprobiert sau geil

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen