Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 914 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Jounk33 Offline




Beiträge: 763

28.04.2007 15:31
RE: Model Limit antworten

Es heisst, dass in descr_model_battle.txt nur insgesamt 255 Modelle gleichzeitig eingetragen sein dürfen. Also das Limit für Modelle 255 beträgt.
Das kann ich jedoch nicht nachvollziehen, befinden sich schon im Alexander Addon mehr als 255 eingetragene Modelle in der betreffenden textdatei.
Und für Imperium Parsa habe ich eine Menge Modelle erstellt.
Ich komme so auf ingesamt 330 Modelle, die jetzt in der Textdatei stehen und das Spiel läuft.

Kann es sein, dass ab Patch 1.6 das Limit angehoben wurde.
Hat wer was davon gehört ?


IMPERIUM PARSA

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

28.04.2007 19:58
#2 RE: Model Limit antworten

ich habs noch ne gezählt. wer sagt denn das es 255 sind

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

28.04.2007 20:32
#3 RE: Model Limit antworten

http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=28608

Hier.
Einige Modder berichten auch, dass bei Überschreitung die Kampagnenicht mehr stratet. Aber das kann ich wie gesagt nicht bestätigen.


IMPERIUM PARSA

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

28.04.2007 21:17
#4 RE: Model Limit antworten

ja gut das ist käse. es kommt ne fehlermeldung beim spielstart wie wenn man z.b. die animationen falsch schreibt.

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Hattusili Offline




Beiträge: 1.431

17.06.2007 19:29
#5 RE: Model Limit antworten

Jenes Limit existiert, wie groß das ist weiß ich nicht, aber
ich habe das Limit erreicht bei descr_model_battle.

Ein Plan, der nicht verändert werden kann, ist schlecht.
In der Regel ist die Führung vieler dieselbe wie die Führung weniger. Es ist eine Frage der Organisation.
Phalanx-Fanatiker


Ketzer Offline




Beiträge: 1.997

17.06.2007 19:30
#6 RE: Model Limit antworten

Soweit ich weiss hat Alexander ein Limit von 400 und RTW 1.5 ein Limit von 255 Einheiten

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

17.06.2007 19:57
#7 RE: Model Limit antworten

hattusili

lösch einfach die überflüssigen einträge.

z.b. alle söldner benutzen die gleichen models wie andere einheiten, aber haben eigene einträge.

z.b. die söldner hopliten kannst du den eintrag nur bei den greichischen hopliten anhängen und dann den söldner löschen. musst einfach noch in der export descr units anpassen.

hoffe du verstehst was ich meine.

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Hattusili Offline




Beiträge: 1.431

17.06.2007 20:09
#8 RE: Model Limit antworten

Das ist ja interressant, dann habe ich doch noch platz für neue Models! Danke!

Ein Plan, der nicht verändert werden kann, ist schlecht.
In der Regel ist die Führung vieler dieselbe wie die Führung weniger. Es ist eine Frage der Organisation.
Phalanx-Fanatiker


Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

17.06.2007 20:19
#9 RE: Model Limit antworten

auch die "crews" und "handlers" kannst du im prinzip löschen.

dann bei den onagern einfach die peasants als units angeben. nur bei den römern hat die crew nicht die gleichen skins wie die bauern

die handlers sind für die hunde und schweine und haben die animation fs_fst_dagger. doch mit dem normalen fs_dagger der bauern gehts auch.

hoffe wieder das du verstehst was ich meine. es ist schwer es zu erklären wenn man keine beispiele hat.

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Hattusili Offline




Beiträge: 1.431

17.06.2007 21:03
#10 RE: Model Limit antworten

Ich denke schon, dass ich jenes verstehe. Mit Zuweisungen bei model_battle kenn ich mich relativ gut aus, habe ich schließlich die ganzen letzten Wochen des öfteren gemacht.

[ Editiert von Hattusili am 17.06.07 21:03 ]

Ein Plan, der nicht verändert werden kann, ist schlecht.
In der Regel ist die Führung vieler dieselbe wie die Führung weniger. Es ist eine Frage der Organisation.
Phalanx-Fanatiker


Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

17.06.2007 21:07
#11 RE: Model Limit antworten

musst dich nurmal genau die einträge anschauen dann findest du noch ein paar karteileichen

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Hattusili Offline




Beiträge: 1.431

17.06.2007 21:14
#12 RE: Model Limit antworten

Es gibt wirklich Dateien die völlig wertlos sind?
Dann weiß ich ja, wo ich neuen Platz finde!

Ein Plan, der nicht verändert werden kann, ist schlecht.
In der Regel ist die Führung vieler dieselbe wie die Führung weniger. Es ist eine Frage der Organisation.
Phalanx-Fanatiker


Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

17.06.2007 21:16
#13 RE: Model Limit antworten

also ja es gibt einträge die für gar nichts gedacht sind. Weiss sie jetzt auch nicht auswendig welche das sind

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Hattusili Offline




Beiträge: 1.431

18.06.2007 12:22
#14 RE: Model Limit antworten

Klappt echt gut mit den Söldnern. Endlich wieder Platz!

Ein Plan, der nicht verändert werden kann, ist schlecht.
In der Regel ist die Führung vieler dieselbe wie die Führung weniger. Es ist eine Frage der Organisation.
Phalanx-Fanatiker


Jounk33 Offline




Beiträge: 763

23.07.2007 19:54
#15 RE: Model Limit antworten

Also ich bekomme solangsam bei IP II Probleme.
Das 400 Limit stimmt. So lngsam gehen mir die überflüssigen Modelle aus und ich wollte noch über hundert weitere Einheiten machen.
Werde wohl auf das ein oder andere verzichten müssen.


IMPERIUM PARSA

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen