Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 1.894 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hippostratos Offline




Beiträge: 3.234

11.04.2007 18:31
RE: Mundus Magnus antworten

Kann mir denn keiner helfen?
naja ist ja auch egal.

Stolzer Freund des edlen und erwähnenswerten RobertNestaMarley





RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

11.04.2007 18:45
#2 RE: Mundus Magnus antworten

also Hippo, wenn du die map_rmw löschst, kann die Schlacht nicht funktionieren, ...

ist das die unter data/world/... mundus_magnus/map.rmw? Die hast du gelöscht???


[ Editiert von RobertNestaMarley am 11.04.07 18:54 ]

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Dareios Offline




Beiträge: 2.041

11.04.2007 20:12
#3 RE: Mundus Magnus antworten

Ich formuliere das Problem mal stellvertretend für Hippo. Wir haben RTW auf 1.5 gepatcht und dann Mundus Magnus draufgespielt. Dabei ist obiger Fehler aufgetreten. Ist das eine defekte Datei? Kann jemand helfen?

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

11.04.2007 20:20
#4 RE: Mundus Magnus antworten

Neuinstallation?

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

11.04.2007 20:36
#5 RE: Mundus Magnus antworten

Ich hatte schon über eine Installation "per Hand" nachgedacht, also jede Datei oder Dateiengruppe einzeln! Aber das dürfte zu kompliziert werden.

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Hippostratos Offline




Beiträge: 3.234

11.04.2007 22:03
#6 RE: Mundus Magnus antworten

robert wollte mir die Datein vllt nochmal schicken.

neee die ausm rome ordner. muss ich die von mundus magnus löschen

[ Editiert von Hippostratos am 11.04.07 22:05 ]

Stolzer Freund des edlen und erwähnenswerten RobertNestaMarley





Hippostratos Offline




Beiträge: 3.234

12.04.2007 13:00
#7 RE: Mundus Magnus antworten

Hallo Freunde,
ich habe mal eine Frage:
weiss einer zufällig, wo ich eine Mundus Magnus Selbstinstaller finde?ich habe schon bei google geschaut,aber dort war nichts zu finden.Im RTW forum habe ich auch schon geguckt,dort habe ich aber auc nichts gefunden
weiss vllt jemand,wo ich sonst noch schauen kann?

Stolzer Freund des edlen und erwähnenswerten RobertNestaMarley





Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2007 15:52
#8 RE: Mundus Magnus antworten



Verstehe ich das richtig: Ihr wolltet das normale Mundus Magnus aufspielen?

Dann kann ich nur die Beschreibung anbieten, die ich mal für RobertN.M. verfaßt habe, bitte ihn fragen, weiß jetzt nicht gleich, WO das geschrieben ist.

Dann dürfte dieser Platz aber auch der falsche Thread sein.
Für diesen "MundusMagnus" braucht man ja kein MundusMagnus zu installieren.

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

12.04.2007 16:06
#9 RE: Mundus Magnus antworten

der war im RTW Forum:

Zitat:

Wenn du Downloaden möchtest, dann bitte ganz oben in Database gehen. Mods RTW. Wäre Gentes Ascensus 2.20 zu empfehlen. Kann dir die genaue Installationsanweisung nicht geben, (die 100 GB sind für mein Modem schlicht zu happig!) Adorno hat aber eine Beschreibung dazugelegt. Du wirst dir irgendwo einen Ordner erstellen müssen, "Mods" oder so, die ganze Sache dorthin runterladen, dann die "Read-me-Datei" suchen , LESEN und den Anweisungen folgen.
Bei weiteren Fragen dazu solltest du am besten Adorno ein PN schicken.
cool
Andere Möglichkeit: Mundus Magnus. Hier ist das Downloaden an sich leichter, (glaube bloß so 6 MB), Installationsanweisung aber in Englisch.
Auch wieder in einen Ordner runterladen, anschließend entpacken.
Danach ist ein wenig Sorgfalt gefragt: Den ganzen Ordner mundus_magnus im Pfad der Downloaddatei data/world/maps/campaign/mundus_magnus in den campaign-Ordner (Pfad ...RTW/data/world/maps/campaign) kopieren. Dies kannst du im Originalspiel machen,( Mundus M. ist eine Art Zusatzkampagne) dann bleibt dir dein kopiertes Rome frei für einen richtigen Mod.
Im Download-data-Ordner findest du weiterhin 6 TXT-Dateien und ein Ordner UI, diese kopierst du alle in den ...RTW/data - Ordner.
Im Download-text-Ordner findest du wieder 3 TXT, diese in den Ordner ..RTW/data/text kopieren.
So was bleibt noch übrig: Download-ordner-models_strat, die darin enthaltenen CAS Dateien in den Ordner .....RTW/data/models_strat,die drei CAS-Dateien aus dem Unterordner textures genauso in den .....RTW/data/models_strat/textures Unterordner kopieren. Und zum Schluß die Download-Datei ...terrain/arial_map/ground_types/desert_rocky_low_fertility.tga in den gleichnamigen Pfad in RTW kopieren - RTW/data/terrain/arial_map/ground_types.
Jetzt mal versuchen, das Spiel zu starten. Du müßtest einen neuen Eintrag "Provinzkampagne" sehen, ja und dort dann eben Klicken!
Viel Spaß

PS.
Eigentlich müsstest man bei MM noch eine kleine Änderung in zwei Dateien im "text" Ordner vornehmen, dient aber nur zur Schönheit und wird in der "Readme" beschrieben.
Letzter Nachtrag, falls du es nicht weißt: Wenn du dein kopiertes RTW spielen möchtest, dann die "start_exe" Datei - sprich: das RTW-Symbol - in ...TheCreativeAssembly/RTW/ suchen und mit Rechtsklick an den Desktop senden. Dort eventuell - zur besseren Unterscheidung - umbenennen.

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Hippostratos Offline




Beiträge: 3.234

12.04.2007 16:12
#10 RE: Mundus Magnus antworten

den eintragt provinz kampange sehe ich ja.nur ich kann die mundus magnus nicht starten.wenn ich eine seite wählen will,schmeisst er mich dahin zurück,wo mundus magnus steht.

Stolzer Freund des edlen und erwähnenswerten RobertNestaMarley





Black_Dragon03 ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2007 19:17
#11 RE: Mundus Magnus antworten

Für was brauchst du einen Selbstinstaller? damit meinst ja ne .exe oder?

Ist doch genau so einfach wenn du Orginal runter ladest und dann einfachdie Daten überspielst aber beachte mit Mods wird es höchstwahrscheinlich nicht kompatibel sien also größere sind damit gemeint.

Estelnarion Offline




Beiträge: 2.338

12.04.2007 19:28
#12 RE: Mundus Magnus antworten



http://totalwar-zone.de/forum/info_db.ph...id=1&noheader=0


Ist ein selbst installer wenn ich mich recht erinnere.

FlaviusJulius Offline




Beiträge: 2.467

28.04.2007 12:05
#13 RE: Mundus Magnus antworten

Hallo Freunde
Ich hab ein Problem mit MM
Ich hab versucht die Scipii und dir Brutii aus der Kampagne zu entfernen. Hab ich auch gemacht, aber wenn ichs starten will, Stürzt das ganze Programm ab.
Jetzt hab ichs geschaft den Programmabsturz zu verhindern indem ich map.rwm gelöscht habe aber jetzt funktioniert weder mein geändertes MM noch das Original, obwohl es gestern funktioniert hat.

Kann mir bitte jemand helfen.

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

FlaviusJulius Offline




Beiträge: 2.467

28.04.2007 12:43
#14 RE: Mundus Magnus antworten

Ich habs jetzt neu "instaliert" - in einer neuen Kopie von RTW wie vorhin - aber jetzt funktioniert es wieder nicht. Nur gestern hat es mal funktioniert.
Bei RTW hab ichs geschaft die Brutii und Scipii zu entfernen und es funktioniert.

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

28.04.2007 12:54
#15 RE: Mundus Magnus antworten

Hhmm, ich bin in der Beziehung leider etwas ungelernt um dir weiterhelfen zu können. Unsere Modder sind da die besseren Ansprechpartner! Ich denke mal der ein oder andere wird sich, wenn er online ist, mal zu Wort melden!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen