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Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.164 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Ketzer Offline




Beiträge: 1.997

01.04.2007 15:33
RE: Generäle/Agenten ins Spiel einbauen Antworten

Hier mein eigenes kleines Tutorial hoffe es ist verständlich und richtig.

Benötigte Dateien:descr_strat
descr_names
Wichtig: show_err benützen

1)Position auf der Karte suchen wo die Person stehen soll
Mauszeiger mus darauf zeigen nun mit ^ die console öffnen und show_cursorstat eingeben die folgenden zwei ersten zahlen unbedingt merken.
Bsp: Griechischer General soll mit Armee auf die Krim-Halbinsel.---> 176 99

2)descr_strat öffen und zu den einheiten und generälen gehen die unter den gebäuden eines Volkes stehen
hier am beispiel der Griechen

hier in eine neue zeile folgendes einfügen
am besten von oben runter kopieren

character Hippostratos of Sparta, named character, age 23, , x 176, y 99

Wichtig ist einen Namen für den General zu nehmen der in der descr_names unter dem gewünschten volk vorhanden ist

traits GoodCommander 1

Icn der nächsten zeile stehen die eigenschaften hier guter Kommandant

ancillaries, tutor

Wiederrum in der nächsten Zeile steht das Gefolge hier ein Tutor

army
unit greek general's guard cavalry early exp 1 armour 0 weapon_lvl 0
unit greek hoplite militia exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
unit merc rhodian slingers exp 1 armour 0 weapon_lvl 0

jetzt kommt die Armee wichtig ist die Generalsleibwache nicht zu vergessen

So sollte es dann aussehen:
character Hippostratos of Sparta, named character, age 23, , x 176, y 99
traits GoodCommander 1
ancillaries, tutor
army
unit greek general's guard cavalry early exp 1 armour 0 weapon_lvl 0
unit greek hoplite militia exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
unit merc rhodian slingers exp 1 armour 0 weapon_lvl 0


Man kann noch das Alter des Generals ändern wenn man will

et Voilà :


Wie das mit den Stammbäumen geht werde ich sobald heraus gefunden hier ergänzen.

wenns tut

[ Editiert von Ketzer am 01.04.07 15:40 ]

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

01.04.2007 15:43
#2 RE: Generäle/Agenten ins Spiel einbauen Antworten

Sieht gut aus!
Noch ein Hinweis: in der export_descr_character findet man Eigenschaften, die man den traits zufügen kann. So kann man sich einen Superkrieger oder Top-Verwalter zusammenbasteln.

Die Anzahl der Begleiter ist auf max. 8 limitiert!

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Ketzer Offline




Beiträge: 1.997

01.04.2007 23:51
#3 RE: Generäle/Agenten ins Spiel einbauen Antworten

So nun zu Teil 2 !

Auch hier werden die obengenannten Dateien verwendet
Um einen General als Familien Mitglied zu haben ist hier ein Eintrag von nöten :


relative Kleomenes of Sparta, Clymene, Dionysios of Sparta, Antigonos of Sparta, Eumenes of Sparta, Memnon of Sparta, end
relative Dionysios of Sparta, Harmonia, , Cleon of Sparta, Hermine of Sparta, end
relative Antigonos of Sparta, Eunice, Doros of Sparta, Nicanor of Sparta, end
relative Eumenes of Sparta, Kyra, Eugenius of Sparta, end

Dazu ist der betreffende Name hier Hippostratos in die jeweilige Familie einzutragen, soll er zB. Sohn von Dionysios sein trägt man ihn in dessen Liste ein wichtig ist hierbei das alter zu beachten der Nachkomme sollte nicht älter sein als der Vater.Das sieht dann so aus:

relative Kleomenes of Sparta, Clymene, Dionysios of Sparta, Antigonos of Sparta, Eumenes of Sparta, Memnon of Sparta, end
relative Dionysios of Sparta, Harmonia, Hippostratos of Sparta, Cleon of Sparta, Hermine of Sparta, end
relative Antigonos of Sparta, Eunice, Doros of Sparta, Nicanor of Sparta, end
relative Eumenes of Sparta, Kyra, Eugenius of Sparta, end

Wichtig ist auch zu beachten das ein Vater nicht mehr als 4 männliche Nachkommen haben kann da dieser dann nicht im Stammbaum vorkommt dies ist in iesem Fall so Kleomenes hat bereits 4 Söhne also wird Hippostratos in die nächste Generation 'verlegt'
Ab diesem Zeitpunkt sollte er schon im Stammbaum vorkomen.

Um ihm noch eine Frau zu verpassen, hier Artemisia bitte die roten zeilen einfügen:

character_record Clymene, female, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 53, alive, never_a_leader
character_record Harmonia, female, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 32, alive, never_a_leader
character_record Eunice, female, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 30, alive, never_a_leader
character_record Kyra, female, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 26, alive, never_a_leader
character_record Cleon of Sparta, male, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 14, alive, never_a_leader
character_record Doros of Sparta, male, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 11, alive, never_a_leader
character_record Eugenius of Sparta, male, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 7, alive, never_a_leader
character_record Nicanor of Sparta, male, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 3, alive, never_a_leader
character_record Hermine of Sparta, female, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 9, alive, never_a_leader
character_record Artemisia, female, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 17, alive, never_a_leader

relative Kleomenes of Sparta, Clymene, Dionysios of Sparta, Antigonos of Sparta, Eumenes of Sparta, Memnon of Sparta, end
relative Dionysios of Sparta, Harmonia, Hippostratos of Sparta, Cleon of Sparta, Hermine of Sparta, end
relative Antigonos of Sparta, Eunice, Doros of Sparta, Nicanor of Sparta, end
relative Eumenes of Sparta, Kyra, Eugenius of Sparta, end
relative Hippostratos of Sparta, Artemisia, end

Nun ist Artemisia Gattin von Hippostratos der im Stammbaum vorkommt. Auf diese Weise lassen sich ntürlich auch Söhne und Töchter einfügen. Achtung : die Familien Mitglieder stehen in folgender reihenfolge: Vater-Mutter-Kinder(das älteste zu erst), Desweiteren sollte man es tunlichst vermeiden Kommas oder etwas in dieser Art zu vergessen ausser man möchte seinen Bildschirm wieder zu gesicht bekommen.

Strategos Offline



Beiträge: 1.470

02.04.2007 12:28
#4 RE: Generäle/Agenten ins Spiel einbauen Antworten

Wie kann man das Aussehen von Hippo verändern?
Bei mir ist er gerade 17 Jahre alt, sieht aber mit Glatze und Bart etwas älter aus. Wo kann man das noch ändern oder ist das Zufall wie der Charakter aussieht?

Gut erklärt

Ketzer Offline




Beiträge: 1.997

02.04.2007 12:31
#5 RE: Generäle/Agenten ins Spiel einbauen Antworten

Danke !
das mit dem General ist leider ein Zufallsprinzip.
Beim nächsten Kampagnenstart sieht er wahrscheinlich anders aus, schau aber mal welches Alter du ihm gegeben hast daran könnte es auch liegen

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

02.04.2007 12:52
#6 RE: Generäle/Agenten ins Spiel einbauen Antworten

Kleine Tip zur Lokalisierung der genauen Position.
map_regions hat die selben koodinaten, wie sie im Spiel erscheinen, ausser, dass im Spiel der Counter unten anfängt, während es bei der Karte oben der Fall ist.
Alles was man also tun muss ist die map_regions.tga vertikal zu spiegeln:


Dann hat man eine Karte, auf der man die genaue Position lokalisieren kann, ohne ständig im Spiel die Positionen abfragen zu müssen.


IMPERIUM PARSA

Ketzer Offline




Beiträge: 1.997

02.04.2007 12:58
#7 RE: Generäle/Agenten ins Spiel einbauen Antworten

So kann man es auch machen
Welches Programm benutzt du da gerade ?

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

02.04.2007 14:07
#8 RE: Generäle/Agenten ins Spiel einbauen Antworten

GIMP 2.2


IMPERIUM PARSA

Strategos Offline



Beiträge: 1.470

02.04.2007 19:04
#9 RE: Generäle/Agenten ins Spiel einbauen Antworten



Hier ist mal mein Hippo. steht an der gleichen stelle wie Ketzers und kommt auch im Stammbaum vor.
heißt: Deine erklärung ist gut und ich kann endlich Screens machen

Ketzer Offline




Beiträge: 1.997

02.04.2007 19:09
#10 RE: Generäle/Agenten ins Spiel einbauen Antworten

Black_Dragon03 ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2007 16:13
#11 RE: Generäle/Agenten ins Spiel einbauen Antworten

Könnten wir das unter wichtig makieren?

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