Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 597 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Strategos Offline



Beiträge: 1.470

12.03.2007 17:37
RE: EB funktioniert nicht antworten

Also ich hab mir mal EB gezogen aber es funzt überhaupt nicht!
Ich will starten aber es grinst mich sofort wieder mein Desktop entgegen. show_err hilft auch gar nicht!

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

12.03.2007 18:11
#2 RE: EB funktioniert nicht antworten

Ach hör auf mit EB!!! Massenweise Bugs, aufgrund übergroßer Dateien schwer zu laden, einige Gebäude wurden garnicht erst ans Spiel angebunden, extrem moddingunfreundlich (allein die export_descr_buildings hat 50.000 Zeilen) und und und...!

Einige verwendete Lösungen sind zugegebenermaßen recht interessant, insgesamt ist das Spiel aber eine Katastrophe. Wenn Du es trotzdem laden willst, im anderen Forum ist ein Link, wo Du die neueste Version findest. Ich schaue noch ein bißchen durch und schmeisse es zum Wochenende wieder vom Rechner runter!

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Strategos Offline



Beiträge: 1.470

12.03.2007 18:14
#3 RE: EB funktioniert nicht antworten

tschulligung! Nur nich überreagieren!

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

12.03.2007 18:19
#4 RE: EB funktioniert nicht antworten

War ja nicht gegen Dich! Ich bin nur sauer darüber, dass die so`ne schlampige Arbeit abgeliefert haben. Die Rom-Fraktion ist fast nicht spielbar, weil die 4 eingebauten Reformen nicht funktionieren. Versuch mal, ohne Militär einen Krieg zu gewinnen!



Wenn Du die EB 0.80 Version hast, mußt Du Dir noch den 0.81 Patch drüberspielen.

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Strategos Offline



Beiträge: 1.470

12.03.2007 18:22
#5 RE: EB funktioniert nicht antworten

das tröstet mich! Jetzt will ichs gar nich mehr haben!

Pullo Offline




Beiträge: 810

12.03.2007 18:32
#6 RE: EB funktioniert nicht antworten



Das stimmt aber so nicht ganz, Dareios.
Erstens hat zumindest die erste Römerreform (Polybianisch) bei mir einwandfrei funktioniert (man muss nur daran denken, nach Eintreten der Bedingungen die Kaserne auszubauen (eigentlich schon logisch, wenn man drüber nachdenkt)) - weiter bin ich aber noch nicht - und zweitens ist der ganze Mod technisch betrachtet immer noch beta und die Leute haben ihn nur deshalb released, um möglichst viel Feedback zu kriegen. Dass er so populär ist, dass ihn viele spielen und die meisten denken, es wär ein fertiger Mod ist schließlich nicht die Schuld der Modder. Die weisen nämlich immer darauf hin, dass er beta ist. Ich find ihn sehr schön und mit viel historischer Tiefe.
So!

Zum Thread-Problem: Lad dir mal alternativ den 0.81 Full Install runter und zieh den über eine frische Rom-Kopie. Dem Vernehmen nach ist das stabiler als nur den 81er Patch über die 0.8 Version zu installieren.

Strategos Offline



Beiträge: 1.470

12.03.2007 18:49
#7 RE: EB funktioniert nicht antworten

hab ich gemacht! hilft nichts!

[ Editiert von Strategos am 12.03.07 18:50 ]

Pullo Offline




Beiträge: 810

12.03.2007 19:16
#8 RE: EB funktioniert nicht antworten

Da kann zumindest ich dir nicht weiterhelfen, da es bei mir ohne Probleme funzte.
Noch eine Frage, auch wenn sie idiotisch klingt: du hast doch den Rome-Patch 1.5 drauf, oder?

Schau außerdem mal - Englischkenntnisse vorausgesetzt - auf twcenter.net vorbei. Die haben da ein recht umfangreiches EB-Subforum, mit relativ vielen Hinweisen und Tips.

Strategos Offline



Beiträge: 1.470

12.03.2007 19:28
#9 RE: EB funktioniert nicht antworten

1.5 hab ich. Danke für den Tipp, werd da mal reinschauen

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

12.03.2007 20:36
#10 RE: EB funktioniert nicht antworten

ja es ist eine beta und die modder haben 0.8 ihn nicht rausgebracht um zustimmigkeit zu erhalten.
auf ihrer page konnten die user abstimmen, ob sie eine verbugte 0.8 haben wollen oder ob sie noch warten wollen bis der mod fertig ist.
nun haben die user halt abgestimmt das er raus soll. und das ist nun das resultat. ich bin zufrieden damit, eben immer mit dem gedanken das es eine beta ist.

find ich ehrlich gesagt lobenswert. es gibt nicht viel moddingteams die so user nah entscheidungen treffen.

da gibts geschichten über die macher von rtr. da sträuben sch die haare.

alo würd ich meinen du solltest mit deiner kritik recht zurückfahren dareios und nicht einen der besten mod verunglimpfen nur weil du keine ahnung hast was sache ist.

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

12.03.2007 21:29
#11 RE: EB funktioniert nicht antworten

Jetzt kriege ich aber ein schlechtes Gewissen! Dass auch die EB 0.81 noch eine Beta ist, wußte ich nicht. Ich hatte mir schon selbst die Frage gestellt, ob das Spiel nicht mal getestet wurde, weil einige Bugs offensichtlich waren.

Pullo, Du hattest EB 0.80 + Patch 0.81 zur Bugbehebung? Ich hatte mir gleich EB 0.81 gezogen, wahrscheinlich sind da alle Bugs wieder drin. Da funktionieren die Reformen auch - in 5 Städten. Für den Bau der Kaserne brauchst Du die Camillusreform. Ich habe mich sehr gewundert, als ich in Taras, das zum römischen Homeland gehört, nur einige Hilfseinheiten bauen konnte. Ich teste gerade, ob sich das so durchs ganze Spiel zieht.

@Rj
Stimmt, ich habe keine Ahnung, deshalb ärgert es mich umso mehr, dass selbst ich ohne Plan über Fehler stolpere und sie korrigiere, die ich von Professionals nicht mehr erwartet hätte! Und warum man ein an sich einfaches Script unnötig verkomplizieren muß, verstehe ich auch nicht ganz. Ansonsten möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass ich auch die Kreativität der EB-Modder anerkannt habe.

[ Editiert von Dareios am 12.03.07 21:36 ]

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Pullo Offline




Beiträge: 810

12.03.2007 21:43
#12 RE: EB funktioniert nicht antworten

@Dareios
Nee ich hab mir gleich die komplett 81 gezogen. Dieser Patch für 81 zum drüberbügeln über 80 ging nicht herunterzuladen.
Das mit den 5 Städten ist so gewollt, glaube ich. Soll wiedergeben, dass die Römer bis zur Mariusreform nur in ihren Kernlanden Legionen ausgehoben haben. Nach der Mariusreform soll das dann in einem größeren Gebiet möglich sein (wahrscheinlich alles was Homeland ist), nach der Imperialen Reform sogar überall wo man Typ II bauen kann. Da ich aber werktätig bin, werde ich wohl nie dahin kommen

Edit: Grundsätzlich finde ich, dass EB ganz gut funktioniert, auch mit diesen relativ komplizierten Script-Sachen. Was noch ziemlich im Argen ist, ist die Dokumentation der verschiedenen Features. Beispielsweise zu wissen, wann und unter welchen Voraussetzungen die römischen Reformen kommen. Da muss man schon mal ne halbe Stunde investieren, um im Forum nachzulesen, was da eigentlich Sache ist, und - vor allem - was zur Hölle man denn nun tun muss um die neuen Einheiten bauen zu können. Das sorgt für zahlreiche Missverständnisse, wie man unschwer daran ablesen kann, dass jeder dritte Thread dort "Help plz!!! Roman reforms broken!!" heißt.

Also wenn der Mod mal fertig ist, können alle anderen einpacken. Alle.

[ Editiert von Pullo am 12.03.07 21:48 ]

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

12.03.2007 21:55
#13 RE: EB funktioniert nicht antworten

@Pullo
Ich habe zur Zeit die Zeit. Bei der Mariusreform bin ich nach einem Blick in die export_descr_buildings zu einer ähnlichen Erkenntnis gekommen, mir ist aber noch nicht ganz klar, wie das funktionieren soll. Ich spiele erst mal und lass mich überraschen...

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

13.03.2007 19:54
#14 RE: EB funktioniert nicht antworten

ich nehme mal an das die reformen wie die legionen von prometheus stammen. bei res gestae gibts auch reformen. vielleicht findet man dort hinweise.

aber ich hab auch noch nicht alles ganz kapiert bei eb. warte immernoch hoffnungsvoll auf die übersetztung von cerberus

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen