Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 492 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

28.02.2007 13:12
RE: Animationen und Musik antworten

Kann mir jemand eklären wie ich neue animationen und neue musik ins spiel einbauen kann.

da hab ich total keinen schimmer.

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Praefectus Offline




Beiträge: 576

28.02.2007 18:33
#2 RE: Animationen und Musik antworten

Was für Musik meinst du?

Die Hintergrundmusik oder so Sachen wie Sounds der Units und sonstige Geräusche? Wenn es nur die Hintergrundmusik betrifft, kann ich dir helfen.

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

28.02.2007 19:06
#3 RE: Animationen und Musik antworten

eigentlich meinte ich die gesabte musik. z.b. auch wie im latin voice mod. aber könntest du mir auch das mit der hintergrund musik erklären???

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Praefectus Offline




Beiträge: 576

28.02.2007 20:29
#4 RE: Animationen und Musik antworten

Also gut:

1.) Erstelle in deinem sounds Ordner (den du haben müsstest) einen Ordner namens music. Dort speicherst du dann deine Songs als mp3 ab
2.) Dann musst du die Musik.idx (weiß nicht mehr, ob es die richtige ist. Aber es dürfte zu 70% die richtige sein) löschen oder durch den Anhang .bak zur Backup-Datei machen. Wenn es nicht die Musik.idx ist, ist es die events.idx. Man muss es halt einfach mal ausprobieren
3.) Öffne nun die descr_sounds_music.txt. Wenn du jetzt runterfährst siehst du, dass jede Kultur eine eigene Soundliste hat. Jeder Situation ist eine kleine Liste beigefügt, aus der das Game die Songs auswählt.

Zitat
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ARABIC MUSIC ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;


culture carthaginian, egyptian, eastern


;;; BATTLE MAP


state MUSIC_BATTLE_TENSION
event
folder data/sounds/music
Tension1-Journey_to_Rome_Part1.mp3
Tension2-Caesars_Nightmare.mp3
Tension3-Death_Approaches.mp3
Tension4-Drums_of_Doom.mp3
end

state MUSIC_BATTLE_MOBILIZE
event
folder data/sounds/music
Mobilize1-Journey_to_Rome_Part2.mp3
Mobilize2-Warrior_March.mp3
Mobilize3-Enemy_is_Near.mp3
Mobilize4-Army_of_Drums.mp3
Mobilize5-Mobilize.mp3
Mobilize6-Soldiers_Chant.mp3
Intro_Roman_Scipii.mp3
Intro_Roman_Brutii.mp3
end



4.) Nun löschst du einfach die Songs die du nicht mehr haben willst, ersätzt oder ergänzt sie durch deine Songs.

ACHTUNG: Vergiss nicht den neuen Pfad zu beachten!!! Wenn du Songs behalten willst, aber die Situation noch zusätzlich mit neuen Songs ausstatten willst, kopiere die alten Sons einfach in deinen music Ordner

5.) Richtig gemacht sieht es so aus:

Zitat

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ROMAN MUSIC ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;


;;; FRONTEND

culture roman
state MUSIC_FRONTEND
event
folder data/sounds/music/Roman/
Ascensus_Romae_(Gladiator)_Theme.mp3
end


Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

28.02.2007 20:47
#5 RE: Animationen und Musik antworten

ah danke.

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Praefectus Offline




Beiträge: 576

01.03.2007 14:07
#6 RE: Animationen und Musik antworten

So, ich habe mal nachgeschaut:

Du musst die events.idx entweder löschen oder zur Backup-Datei umwandeln.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen