Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 535 mal aufgerufen
 Rome Total War
Hippostratos Offline




Beiträge: 3.234

09.02.2007 22:38
RE: Namensveränderung antworten

Hallo erfolgreiche Feldherren,
ich habe mal eine frage:ich spiele das erste mal mit patch 1.5 und den juliern.meine erste kampange.dann habe ich einen rebellen general bestochen.er hieß Phalantus von Pythion.Ist oder war also Grieche.nun ja er hat auch bald geheiratet.mittlerwile hat er 4 kinder.2 mädchen und 2 jungen.mich wundert jetzt:wieso nennt er sein kind auf einmal Augustus Otavius und nicht z.b Tertius so wie es in 1.0 war.das andere:wieso nennt er seinen 2 sohn jetzt auf einmal Titus Relius?und nicht Titus Octavius?was hat das zu bedeuten?
wenn ich jetzt einen britannischen general bestechen würde,und er kinder bekommen würde,würde er ihnen auch einfach andere nachnamen geben?

mfg Hippo

Stolzer Freund des edlen und erwähnenswerten RobertNestaMarley





Dareios Offline




Beiträge: 2.041

10.02.2007 00:24
#2 RE: Namensveränderung antworten

Hippo, wo ist denn jetzt das Problem ? Der Barbar ist dem römischen Kulturkreis beigetreten, spiele das Spiel, erfreue Dich der Loyalität des Barbaren und mache aus ihm einen römischen Krieger! Verdammt, ich bin vom Blute her Athener Grieche, ich mach nicht gerne Werbung für andere Kulturkreise!

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

10.02.2007 02:21
#3 RE: Namensveränderung antworten

du wagst es hellenen als barbaren zu bezeichnen.

schande über dich

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

10.02.2007 02:39
#4 RE: Namensveränderung antworten

Moin, Moin, Rj, freut mich auch, von Dir zu hören! Scheinbar habe ich Hippos Problem nicht kapiert, hilf mir auf die Sprünge!

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Hippostratos Offline




Beiträge: 3.234

10.02.2007 08:54
#5 RE: Namensveränderung antworten

Es war eigentlich mehr eine Frage,da muss ich Dareios dann schon recht geben.ich wundere mich nur,das er seinen Kinder 2 verschiedene nachnamne gibt.

Stolzer Freund des edlen und erwähnenswerten RobertNestaMarley





Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2007 09:28
#6 RE: Namensveränderung antworten


Wenn Männer mit ehemaliger - igitt - unrömischer Herkunft in die herrlichen Iulischen Familienbande integriert werden, benutzen sie meist eine kunterbunte Namensauswahl für ihre Sprößlinge, das ist völlig normal. Sie entstammen eben keiner römischen Familie, deren Namenstradition sie fortzusetzen hätten.

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

10.02.2007 09:33
#7 RE: Namensveränderung antworten

Na ja, als Scipioni mal die passende Antwort:

Die Griechen sind so dekadent an sich und wenn dann noch Rebelle, da hilft auch die beste römische Erziehung nichts, um aus dem einen wahren Römer zu machen.
Der halbe Barbar hat einfach nicht das römische Namensystem kapiert. Schick den mal in eine Akademie...



P.S.
Im Ernst: Manchmal kommt es auch bei den puren Römern zu Merkwürdigkeiten in der Namensfindung der Kinder.

[ Editiert von Mandelus am 10.02.07 9:55 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

10.02.2007 11:09
#8 RE: Namensveränderung antworten

ne im ernst jetzt. da die römer in der descr_names nur auf römische namen zurückgreifen und nicht auf griechische, dann müssen die sprösslinge ja anders heissen. und die nachnamen orientieren sich ja nicht nach dem bruder sondern nach dem vater. also wird beim 1. und 2. kind immer der computer zufällig irgendeinen namen aus der liste wählen.

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

10.02.2007 15:30
#9 RE: Namensveränderung antworten

An sich ja richtig...

Aus der descr_names wählt das Programm meiner Meinung nach per Zufall was aus, so wie der Klapperstoch an sich auch ein reines Zufallsprinzip im Spiel ist.
Man kann ja im Spiel die Auguren für einen Blick in die Zukunft zu Rate ziehen (schöne Verkleidung für Save / Reload). Da gobt es dann mal Nachwuchs, beim Reload aber gar keinen oder anderen...
Wie auch immer, der Zufallsgenerator hat manchmal 2,0 Promille im Spiel...

[ Editiert von Mandelus am 10.02.07 15:31 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen