Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 193 mal aufgerufen
 Total War: Rome II
Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

08.09.2013 18:46
RE: Thematik "Seeblockade verhindert Belagerung" antworten

Ein weiteres unschönes Ärgernis sind die Dauerblockaden von Häfen v.a. rebellischer Städte die verhindern dass man einen Landangriff starten kann.

Bsp. aus meiner aktuellen Iulier-Kampagne:

Lilybaeum ist erst von den Etruskern und gleich danach von den Libyern erobert worden, Karthago existiert nicht mehr. Nach einer Weile haben punische Rebellen die Stadt unter Kontrolle gebracht - der richtige Zeitpunkt für Rom den Fuß nach Sizilien zu setzen - aber denkste Puppe. Als meine Armee dort ankam, tummelten sich drei Flotten der Turdetaner, zwei Flotten der Syrakusaner, eine Etrusker-Flotte vor dem Hafen und irgendeine davon hat eine Blockade in Gang gesetzt - keine Ahnung welche. In der Stadt selbst lümmelt die Rebellen-Armee (über 2.000 Mann) rum und genießt die sizilische Sonne und lässt die Flotten vor dem Hafen rumdümpeln. Wo aber auch nicht eine ihren Arsch mal wegbewegt.
Was bleibt? Entweder einen Krieg vom Zaun brechen oder die KI Dauerblockieren lassen

Alles in allem sehr ärgerlich - weil mittlerweile so 3 rebellische Städte blockiert werden - und das sind nur die in meiner direkten Nähe.

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

09.09.2013 15:13
#2 RE: Thematik "Seeblockade verhindert Belagerung" antworten

Ja, das Problem kenn ich auch. Bei mir wird seit Anbeginn, bzw. seit ich im Krieg mit Pergamon bin und dabei war sie zu erobern, der Hafen von Ephesos durch Rhodos blokiert. Nach langem Abwarten dürstet es mich aber danach diese Stadt endlich einzunehmen.

Das heisst dann wohl Krieg mit Rhodos, und da diese mit Knossos und den Kimmerern verbündet sind, also zwei Fraktionen die zum einen halb Nordafrika bzw. zum anderen das halbe schwarze Meer beherrschen, wirds dann wieder lustig.

Das wird dann wieder ein richtiges Gemetzel geben. Leider kommt dazu, dass dann die meisten Handelpartner von mir wegfallen und sich umliegende Fraktionen bestimmt auch gerne wieder zu einer Kriegserklärung verleiten lassen.

[ Editiert von RobertNestaMarley am 09.09.13 15:19 ]

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen