Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 349 mal aufgerufen
 Total War: Rome II
RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

05.09.2013 20:11
RE: Allgemeine Fragen antworten

Ich hab mir dedacht ich mach mal ein Thema für allgemeine Fragen auf ..

Ich hätte da eine zur Steuerung der Einheiten auf dem Schlachtfeld. Gibt es einen "Ersatz" für die Tasten ". + ," mit der man die Einheiten drehen kann? Ich hab in der Hilfe und im Handbuch nur die Taste "J" gefunden, mit der man eine Einheit aber nur um 180° drehen kann ..

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Tf ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2013 23:16
#2 RE: Allgemeine Fragen antworten



Strg + Pfeiltaste Links bzw Rechts!

Steht aber so im Handbuch, Herr FdL.

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

06.09.2013 00:57
#3 RE: Allgemeine Fragen antworten

Das muss ich gleich mal austesten ..

Besten Dank .. hab das Handbuch ja nur überflogen und dann doch nochmals genauer studiert, aber ev. hab ich es übersehen ..

P.S. Was heisst in deiner Sprache FdL??

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Tf ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2013 02:44
#4 RE: Allgemeine Fragen antworten



Sorry. Falsch geschrieben. Also FDL - Fahrdienstleiter.
Oder haben wir den Beruf gewechselt??

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

06.09.2013 19:44
#5 RE: Allgemeine Fragen antworten

Achso, nö ist immer noch der derselbe .. Und Du? Bist du vieleicht der LF?

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Gast ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2013 14:42
#6 RE: Allgemeine Fragen antworten

Was braucht man denn an Progs um am Spiel etwas rumbasteln zu können. Beim alten Rome ging das ja direkt in den Dateien aber seit Steam ist das ja anders soweit ich weiß. Kann mir da mal vielleicht jemand sagen was zu tun ist?

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

18.09.2013 18:56
#7 RE: Allgemeine Fragen antworten

Ich hab zwar kein Rome 2 aber Steam ist bestimmt nicht der Grund weshalb man nicht in gewisse Dateien kommt, sonst wären ja auch die tausendeSkyrim-Mods nicht möglich.. Das hat höchstens CA so veranlasst., aber keine Ahnung wie die Ordnerstruktur von Rome 2 aussieht.


IMPERIUM PARSA

Laurentius ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2013 18:05
#8 RE: Allgemeine Fragen antworten

Wieviele Runden (Jahre) kann man eigentlich in der Kamapgne spielen bevor Ende ist? Mehr wie 300 Runden/Jahre? Weil ein Bekannter hat bis jetzt 302 Runden/Jahre gespielt und ist jetzt glaub ich so um 30 nC.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

01.10.2013 16:07
#9 RE: Allgemeine Fragen antworten

Nun ja so genau weiß ich das jetzt auch nicht, laut Testbericht der Gamestar geht die Spielzeit von 272 vor Christus bis 48 nach Christus also 320 Runden.
Das Problem ist man bekommt nicht wie in RTW gesagt: "Nur noch .. Runden" oder wird gefragt ob man weiterspielen will obwohl man die Kampagne gewonnen/verloren hat - zumindest war es bei mir jetzt so als ich das angebliche Ende der Spielzeit überschritt. Mittlerweile bin in ich in Runde 339 bzw. im Jahr 68 nach Christus und im Spiel hat sich nichts getan in dieser Richtung.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2013 17:32
#10 RE: Allgemeine Fragen antworten

Wann gibts den Bürgerkrieg hab jezt 93% Einfluss im Senat und kann die immer noch nicht plattmachen

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

04.10.2013 11:19
#11 RE: Allgemeine Fragen antworten

Bei den Römern kann ich es nicht sagen, aber bei meinen Spartanern hab ich den ersten Bürgerkrieg bereits hinter mir. Ich denke aber, er bricht aus je weniger Zustimmung / Einfluss Du hast. Sprich bei mir, wenn meine königlichen Generäle weniger Einfluss haben als die nicht-königlichen.

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

05.10.2013 15:29
#12 RE: Allgemeine Fragen antworten

Zitat
Gepostet von Gast
Wann gibts den Bürgerkrieg hab jezt 93% Einfluss im Senat und kann die immer noch nicht plattmachen



Man hört bzw. liest z.T. widersprüchliche Dinge, so dass ich nicht sagen kann ob es da wirklich feste Vorgaben gibt wann der Bürgerkrieg ausbricht.

In meiner Julier-Kampagne brach er im Jahr 108 nach Christus aus (nach 385 Runden). Mein Einfluss beim Senat lag bei 84% (wobei er vorher schon bedeutend höher war) und ich war auf Imperiumsstufe 2 (d.h. ich konnte maximal 9 Armeen und 6 Flotten aufstellen).
Vielleicht lag es daran dass mein einflussreichster General mit Gravitas 149 kurz zuvor gestorben war und mein Einfluss langsam sank.
Auf jeden Fall wurde eine Stadt dann von den Senatsloyalisten übernommen und es tauchten drei 12-Einheiten-Armeen auf. Konnten dann aber einer meiner Angriffsarmee und drei meiner Garnisonsarmeen nur kurz standhalten ehe der Senat dann unterging.

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

05.10.2013 18:49
#13 RE: Allgemeine Fragen antworten

Nun, von der Rebellions-Armee-Grösse scheint sich das ja dann bei den Römern mit meinen Erfahrungen aus der Sparta-Kampagne zu decken. Auch ich hatte da erst die Stufe 6 Armeen erreicht .. dumm war eben nur, dass 1 Armee an der Adria die Römer-Bedrohung in Grenzen halten musste, eine Armee hatte damals schwer mit den Barbaren an der Slowenisch-rumänischen Front zu kämpfen, die anderen 4 waren in Klein-Asien entweder am Rebellionen zu bekämpfen oder mind. 3 davon mit der Grenzsicherung und Reichserweiterung beschäftigt. So waren Sparta, Athen und Ex-Makedonien den Aufrührern ziemlich schutzlos ausgeliefert.

Als dann meine Spartiaten den Heimweg antraten und die Adria-Armee zur Unterstüzung dazu kam, waren die "Gerusia" Truppen schnell geschlagen, zumal ich sie mit den Garnisions-Armeen auch schon ziemlich aufgeriebn hatte.

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen