Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 468 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
FireWarrior ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2012 14:59
RE: Einheiten/Fraktionen für Eigene Schlacht spielbar? antworten

Hi,

ich habe ein kleines Problem und zwar spiele ich die Imperium Parsa II Mod für Alexander (Gruß an die Mod-Designer, ihr seid große Klasse :doppeldaumen und wollte jetzt alle Fraktionen aus der Kampagne in der eigenen Schlacht spielbar machen. Leider finde ich keine Datei, in der ich das ändern könnte, ich weiß aber von anderen Mods, dass es möglich ist.
Wäre für eine Erklärung sehr dankbar, damit ich endlich Thraker in den Schlachten spielen kann

P.s.: Ich wüsste auch gerne, wie ich zusätzliche Einheiten für die Fraktionen in der eigenen Schlacht freischalten kann, z.B. die Athener Elitehopliten für Thrakien.

mfg

Fire Warrior

FireWarrior ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2012 13:52
#2 RE: Einheiten/Fraktionen für Eigene Schlacht spielbar? antworten

Schön dass man so viele Antworten bekommt, wenn man kein angemeldeter Benutzer im Forum ist...

Silcenia Offline




Beiträge: 1.184

30.07.2012 12:18
#3 RE: Einheiten/Fraktionen für Eigene Schlacht spielbar? antworten



Musst die Frage eben an der richtigen Stelle stellen.

Zum Freischalten für die Schlachten in der descr_sm_faction
einfach den Eintrag "custom_battle_availability" von "no" auf "yes" ändern.

Deine Frage 2 - ????
Vermutlich meinst du die Attischen Elitehopliten.
Ist bissel mehr Arbeit und folglich mehr Beschreibung, da ich aber nicht sicher bin, ob du noch irgendwann hier überhaupt nachliest, hebe ich mir das erstmal auf.


Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Besuchen Sie mich doch mal im Tribus Capreae der Res Publica

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

11.08.2012 04:37
#4 RE: Einheiten/Fraktionen für Eigene Schlacht spielbar? antworten

Edit: zu langsam

Schon ne Ewigkeit her dass ich gemoddet habe .. leider. Auch kommt es wohl nicht darauf an, ob Gast oder Mitglied, eher dass das Forum nicht mehr so gut besucht ist ..

Um die Fraktionen für die Kampagne spielbar zu machen:

Ordner: data, world, maps, campaign, imperial_campaign
Textdatei: descr_strat öffnen und die Völker bei non_playable und unlockable ausschneiden und bei playable einsetzen.

So funktioniert es auf jeden Fall bei RTW, bei Alex bzw. dem Mod sollte es auch so funktionieren.

[ Editiert von RobertNestaMarley am 11.08.12 4:39 ]

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Silcenia Offline




Beiträge: 1.184

14.08.2012 23:49
#5 RE: Einheiten/Fraktionen für Eigene Schlacht spielbar? antworten



Da meines Wissens in der Schweiz die Buchstaben und Wörter durchaus den in hiesigen Landen verwendeten gleichen, wäre ein genaues Durchlesen der Frage von nicht unerheblichen Vorteil .....



Es ging um die eigenen Schlachten, nicht um die Spielbarkeit in der Kampagne.


Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Besuchen Sie mich doch mal im Tribus Capreae der Res Publica

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

16.08.2012 23:34
#6 RE: Einheiten/Fraktionen für Eigene Schlacht spielbar? antworten

Jepp, hab ich bei erneutem Lesen auch gemerkt und daher meinen Beitrag editiert ..

Da du jedoch schon die passende Antwort geliefert hast, habe ich meinen Beitrag als ergänzende Hilfestellung / Zusatzleistung was auch immer stehen lassen.

Und das hat nichts mit schweizer Kurzsichtigkeit zu tun, dennoch bin ich dir überaus dankbar, dass du dich dem Problem angenommen hast, .. und mich dazu auch noch so herzlich zurecht gewiesen hast. Ich gelobe Besserung!

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Silcenia Offline




Beiträge: 1.184

18.08.2012 15:47
#7 RE: Einheiten/Fraktionen für Eigene Schlacht spielbar? antworten



Also, ein gemeinsamer "Bekannter" von uns beiden, meinte gerade: "Helvetier bessern sich nie ..."

Schönen Gruss soll ich übrigens sagen.


Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Besuchen Sie mich doch mal im Tribus Capreae der Res Publica

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen