Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 850 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
schlaefer Offline




Beiträge: 17

17.09.2011 19:03
RE: Fraktion verändern antworten

Hallo zusammen!

Ich spiele seit längerer Zeit schon Rome Total War.
Habe auch ein wenig was verändert. Aber nicht viel, hab mir nur alle Fraktionen freigeschaltet.

Ich würde nun sehr gerne aus den Makedoniern eine eigene römische Fraktion machen und brauche dazu Hilfe von jemandem, der sich damit auskennt.

Ich hoffe, dass ich jemanden finde, der sich etwas Zeit für mich nimmt und mir dabei helfen kann.

Besten Gruß

Edit: Wenn alles klappen sollte, wäre ich auch dazu bereit als Dankeschön ein paar Euros auszuzahlen

[ Editiert von schlaefer am 17.09.11 19:08 ]

[ Editiert von schlaefer am 17.09.11 19:09 ]

Praefectus Offline




Beiträge: 576

19.09.2011 16:39
#2 RE: Fraktion verändern antworten

@ schlaefer

Die Makedonen in Römer umzuwandeln ist mit etwas Arbeit verbunden - je nachdem, was genau du alles ändern möchtest (z.B: Charakter- & Gebäudebilder, Einheitenpool etc).

Da ich nicht genau weiß, was du alles ändern möchtest, fange ich einfach mal mit dem wichtigsten an: die Kultur der Makedonen von der griechischen in die römische zu ändern. Diese Änderung hat (falls alles klappt) zur Folge, dass die Makedonen auf der Stratmap die römischen Charakter- & Gebäudebilder und die römsichen Schlachtreden verwenden. Allerdings kann es sein, dass man bei den Gefährten&Eigenschaften nachbessern muss, da dort eventuell nur mit den Fraktionsnamen und nicht mit den Kulturnamen gearbeitet wurde.

Doch fangen wir erst einmal einfach an und du öffnest die Data/descr_sm_factions.txtund suchst dort den Eintrag der Makedonen, der ungefähr so aussehen müsste:

Zitat

faction macedon
culture greek
symbol models_strat/symbol_macedon.CAS
rebel_symbol models_strat/symbol_greek_rebel.CAS
primary_colour red 0, green 0, blue 0
secondary_colour red 0, green 0, blue 0
loading_logo loading_screen/symbols/symbol128_macedon.tga
standard_index 4
logo_index 239
small_logo_index 253
triumph_value 5
intro_movie fmv/intros/greek_intro_640x480_bars.wmv
victory_movie fmv/victory/greek_outro_320x240.wmv
defeat_movie ata/fmv/lose/macedon_eliminated.wmv
death_movie fmv/death/death_macedon_grass_320x240.wmv
custom_battle_availability yes
can_sap yes
prefers_naval_invasions no
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;



Wie du in der zweiten Zeile (rot markiert) sehen kannst, ist bei den Makedonen die griechische Kultur angegeben. Ändere das greek einfach in roman. Mit dieser Änderung, müsste der Eintrag dann folgerichtig so aussehen:

Zitat

faction macedon
culture roman
symbol models_strat/symbol_macedon.CAS
rebel_symbol models_strat/symbol_greek_rebel.CAS
primary_colour red 0, green 0, blue 0
secondary_colour red 0, green 0, blue 0
loading_logo loading_screen/symbols/symbol128_macedon.tga
standard_index 4
logo_index 239
small_logo_index 253
triumph_value 5
intro_movie fmv/intros/greek_intro_640x480_bars.wmv
victory_movie fmv/victory/greek_outro_320x240.wmv
defeat_movie ata/fmv/lose/macedon_eliminated.wmv
death_movie fmv/death/death_macedon_grass_320x240.wmv
custom_battle_availability yes
can_sap yes
prefers_naval_invasions no
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;




Edit 20.09.2011
Da ich mal stark davon ausgehe, dass du auch den Fraktionsnamen ändern willst, kommt nachfolgend das notwendige Tutorial:

Öffne Data/text/shared und ändere alle notwendigen Einträge, die die Makedonen betreffen. Allerdings werden die Fraktionen in dieser Datei, soweit ich weiß, nur am Anfang erwähnt:

Zitat
{ST_SCIPII} .......
{ST_SENATE} S.P.Q.R.
{ST_MACEDON} Makedonia
{ST_EGYPT} .....



!!! ACHTUNG: LASS DIE FINGER VON DEN EINGEKLAMMERUNGEN WIE {ST_MACEDON}. DIESE STELLEN DARFST DU AUF GAR KEINEN FALL VERÄNDERN!!!!

Dann öffne Data/text/expanded oder Data/text/expanded_bi (hängt von deiner RTW Version ab. Wenn du beide Dateien hast, öffne expanded_bi.txt). Hier bearbeitest du die Namen der Strat Map Strukturen wie Wachtürme, Forts, Fischerdörfer, Häfen etc, der Charaktere wie Erben, Diplomaten, Armeen etc und der Meldungen bzgl. Hinterhälte, Sieg bzw. Vernichtung einer Fraktion. Auch hier gilt: LASS DIE FINGER VON DEN EINKLAMMERUNGEN!

Um in dieser Datei wirklich alle Einträge bzgl. der Makedonen zu finden und zu bearbeiten, benutzt du am Besten die Suchfunktion STRG+F oder unter dem Reiter BEARBEITENund gibst dort Makedon ein. Natürlich kannst du auch selbst alle Makedoneneinträge suchen. So oder so, wird es ein bissle Arbeit, da du die Makedonen von Dateianfang bis Dateiende vorfinden wirst:

Zitat

{MACEDON} Makedonia
.
.
.
{EMT_MACEDON_VILLAGE} Makedonisches Dorf
{EMT_MACEDON_TOWN} Makedonische Ortschaft
{EMT_MACEDON_LARGE_TOWN} Makedonische Kleinstadt
{EMT_MACEDON_CITY} Makedonische Stadt
{EMT_MACEDON_LARGE_CITY} Makedonische Großstadt
{EMT_MACEDON_HUGE_CITY} Makedonische Metropole
.
.
.
.
{EMT_YOUR_FORCES_ATTACK_ARMY_MACEDON} Eure Streitmächte greifen eine Armee Makedoniens an
.
.
.
{EMT_VICTORY_MACEDON} Makedonia hat gewonnen
.
.
.
{MACEDON_DESCR} MakedonianHopliten und Phalanx-Pikeniere sowie eine gewaltige Kavallerie



[ Editiert von Praefectus am 20.09.11 16:14 ]

schlaefer Offline




Beiträge: 17

23.09.2011 17:32
#3 RE: Fraktion verändern antworten

Dankeschön schonmal für die Antwort.

Entschuldigung für meine späte Antwort, ich war die Woche über auf einem Seminar und hatte dort kein Internet. Ich werde es heute Abend oder morgen mals ausprobieren!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen