Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 675 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Kyaxares Offline




Beiträge: 12

01.02.2011 11:07
RE: Rome Total War - Truppennamen Antworten

Guuuuten Morgen,

ich habe bis jetzt zich Male versuchst irgendwie die Namen der Truppen in Rome Total War/ RTW-BI zu änder, aber jedes mal erfolglos.
Ich würde gerne wissen, ob man deren Nmane überhaupt ändern kann, wenn ja, wie?

Freu mich schon auf eure Antworten

Kyaxares

Gekommen bin Ich aus dem Medischen Reich.
Genannt habe Ich Mich "Kyaxares" dem Gründer und einstigen Herrscher dieses Reiches, um Ihm und seinem Namen alle Ehre zu machen.
Diese Stadt, weltweit bekannt als "Rom", habe Ich Mir ausgesucht um Kyaxares bekannt zu machen in der "ewigen Stadt",die Ihren Namen zu recht trägt, und das wird mir hoffentlich gelingen.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

01.02.2011 16:05
#2 RE: Rome Total War - Truppennamen Antworten

Ist im Prinzip ganz einfach:

Rome - Total WarDatatext

Dort die txt.Datei "export_units" öffnen und einfach die Namen hinter der Klammer abändern.

Kyaxares Offline




Beiträge: 12

07.02.2011 18:40
#3 RE: Rome Total War - Truppennamen Antworten

Danke Luca

Weisst du auch, ob das irgendwie bei Medieval Total War funktioniert?

MfG

Gekommen bin Ich aus dem Medischen Reich.
Genannt habe Ich Mich "Kyaxares" dem Gründer und einstigen Herrscher dieses Reiches, um Ihm und seinem Namen alle Ehre zu machen.
Diese Stadt, weltweit bekannt als "Rom", habe Ich Mir ausgesucht um Kyaxares bekannt zu machen in der "ewigen Stadt",die Ihren Namen zu recht trägt, und das wird mir hoffentlich gelingen.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

07.02.2011 19:56
#4 RE: Rome Total War - Truppennamen Antworten

Ja genau auf diesselbe Weise geht es auch bei MTW, allerdings musst du die Datei erst konvertieren. Nach dem Entpacken der Dateien liegen die meisten txt.-Dateien im Format txt.string.bin vor (frag' mich nicht warum die Vollpfosten bei Sega auf diese Idee gekommen sind). Mit dem nötigen Konverter (gibts im TW-Center) das Format umwandeln und dann wie bei RTW einfach ändern.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz