Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.160 mal aufgerufen
 Rome Total War
Seiten 1 | 2
Scifius Offline



Beiträge: 584

11.12.2010 16:30
RE: Rome: Total War hat einen unbestimmten Fehler ... antworten

Seit heute kann ich RTW nicht mehr starten. Wenn ich das Spiel starten will, erscheint folgende Meldung: "Rome: Total War hat einen unbestimmten Fehler entdeckt und wird jetzt beendet." (Schön, dass das Problem so präzise beschrieben wird ...) Erklären kann ich mir das nicht. Am Donnerstag lief das Spiel noch problemlos, und danach (bis zur Neuinstallation von RTW eben) habe ich nichts an meinem PC verändert, nichts installiert und nichts deinstalliert. Alle anderen Programme scheinen normal zu funktionieren. Eine Neuinstallation des Spiels hat auch nichts gebracht, die Meldung erscheint immer noch. Weiß jemand Rat?
Es wäre halt schon schön, wenn ich RTW wieder irgendwann spielen könnte. Ärgerlich ist auch, dass ich seit Monaten damit beschäftigt bin, mit dem Senat die gesamte Karte zu erobern, und mir jetzt nur noch ein paar Provinzen fehlen würden.
Ach ja, ich habe die Gold-Edition.

GeneralLee Offline



Beiträge: 7

11.12.2010 20:01
#2 RE: Rome: Total War hat einen unbestimmten Fehler ... antworten

Selbes Problem hatte ich auch, als ich RTW neu installiert hatte. Ich habe z.B. Windows 7, da musst du (wie bei Vista) die meisten Spiele als Administrator ausführen. Weißt du bestimmt, hab ich auch gewusst, habs dann aber irgendwie verpennt, weil ich dachte, ich hätte das schon so eingestellt.
Also einfach als Admin ausführen, dann dürfte es keine Probleme geben...

:duell:CWB ist imba, unkorrekt und langweilig! Wie wär's mit neuen Regeln?:duell:

Scifius Offline



Beiträge: 584

11.12.2010 20:42
#3 RE: Rome: Total War hat einen unbestimmten Fehler ... antworten

Ich habe Windows XP und hatte darauf 4 Jahre lang kein Problem mit dem Spiel.

Hüter der Haine Offline



Beiträge: 65

11.12.2010 23:20
#4 RE: Rome: Total War hat einen unbestimmten Fehler ... antworten

Komischer Weise habe ich das selbe Problem. Habe auch XP aber keine Goldversion. Das Spiel lief heute Nachmittag noch aber als ich heut Abend starten wollte, kam der Fehler.
Ich hab zwar ein bisschen dran rumgemoddet (descr_strat) aber daran dürfte es nicht liegen.
Jemand eine Idee? Neuinstallieren hat nichts gebracht, Treiber sind auf dem neusten Stand und die CD hat keinen Kratzer.

Auf dem Felde der Ehre,
opfere ich meine Seele,
Für das Land meiner Väter,
für den Glauben an Freiheit und Glück!

Nu-Lz Offline




Beiträge: 95

11.12.2010 23:48
#5 RE: Rome: Total War hat einen unbestimmten Fehler ... antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob es damit zusammenhängt, aber ich konnte das Spiel teilweise nicht einmal neu installieren (damals noch unter XP), da es angeblich noch installiert war. Komischerweise hatte ich es aber zuvor ca. zwei mal kurz nacheinander neu installiert. Damals half nur, alle Dateien, die Rome in der Registry angelegt hat, per Hand zu löschen. Dadurch waren natürlich auch die Spielstände weg.

Scifius Offline



Beiträge: 584

11.12.2010 23:52
#6 RE: Rome: Total War hat einen unbestimmten Fehler ... antworten

Neu installieren lässt es sich bei mir, nur dann erscheint beim Start wieder diese Fehlermeldung.

Ergänzung: Ich habe gerade in einem anderen Forum erfahren, dass dort jemand seit Donnerstag dasselbe Problem hat.
Verwendest Du Avira? Er vermutet, dass es da ein Problem mit einem Update geben könnte.

Nu-Lz Offline




Beiträge: 95

12.12.2010 12:27
#7 RE: Rome: Total War hat einen unbestimmten Fehler ... antworten

Ja, ich verwende Avira. Aber momentan habe ich das Problem auch nicht mehr und wenn doch, dann lösche ich halt die Einträge in der Registry. Doch bei deinem Problem kann ich dann leider doch nicht helfen.

Hüter der Haine Offline



Beiträge: 65

12.12.2010 13:06
#8 RE: Rome: Total War hat einen unbestimmten Fehler ... antworten

Was hat das mit Avira zu tun? Benutze das ebenfalls.
Also dein Vorschlag ist alles was RTW betrifft vom Rechner entfernen? In der Registry habe ich bisher noch nichts mit RTW gelöscht, werds mal ausprobieren.

Auf dem Felde der Ehre,
opfere ich meine Seele,
Für das Land meiner Väter,
für den Glauben an Freiheit und Glück!

Hüter der Haine Offline



Beiträge: 65

12.12.2010 15:36
#9 RE: Rome: Total War hat einen unbestimmten Fehler ... antworten

Tut mir leid, stehe immer noch vor dem selben Problem: Fehler, wenn das Spiel gestartet wird.
Deinstallieren, Spuren in der Registrierung löschen und wieder installieren (egal ob mit oder ohne Patch) haben nichts gebracht. Jemand eine Idee?

Auf dem Felde der Ehre,
opfere ich meine Seele,
Für das Land meiner Väter,
für den Glauben an Freiheit und Glück!

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

12.12.2010 17:35
#10 RE: Rome: Total War hat einen unbestimmten Fehler ... antworten

Erst wichtige Daten auf USB-Stick sichern und dann Systemwiederherstellung auf Dienstag oder Mittwoch. Anschließend komplette De- und Neuinstallation, weil Du nach der Wiederherstellung mindestens zwei Ordner RTW hast.

Anschließend abends vor dem Ins-Bett-Gehen einen neuen Wiederherstellungspunkt setzen, auf den Du am nächsten Tag zurückgreifen kannst.

Zur Frage, was Avira damit zu tun hat: Keine Ahnung. Scheint aber so zu sein. Nach dem Update funktioniert RTW einfach nicht mehr.

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Nu-Lz Offline




Beiträge: 95

12.12.2010 21:37
#11 RE: Rome: Total War hat einen unbestimmten Fehler ... antworten

Ja, was anderes als Systemwiederherstellung wär mir jetzt auch nicht mehr eingefallen. Was ich beschrieben habe, hat ja bei dem Problem mit der Neuinstallation geholfen, ich wusste halt nicht, ob es auch bei eurem Problem helfen kann, aber anscheinend nicht. Aber wie gesagt, Systemwiederherstellung ist nun wohl die einzig verbleibende Möglichkeit.

GeneralLee Offline



Beiträge: 7

14.12.2010 19:22
#12 RE: Rome: Total War hat einen unbestimmten Fehler ... antworten

Hat denn jetzt das "als Administrator ausführen" was gebracht?
Zumindest bei mir hat's geholfen...

:duell:CWB ist imba, unkorrekt und langweilig! Wie wär's mit neuen Regeln?:duell:

Hüter der Haine Offline



Beiträge: 65

14.12.2010 22:35
#13 RE: Rome: Total War hat einen unbestimmten Fehler ... antworten

Bei mir ist das Problem behoben, d.h. ich hab jetzt einen Crack, weil mir die Systemwiederherstellung zu Schade ist für soetwas kleines. Aber Hauptsache ist, dass es nun jetzt funst!

Auf dem Felde der Ehre,
opfere ich meine Seele,
Für das Land meiner Väter,
für den Glauben an Freiheit und Glück!

Scifius Offline



Beiträge: 584

14.12.2010 22:48
#14 RE: Rome: Total War hat einen unbestimmten Fehler ... antworten

Könntest Du mir das bitte näher erklären? Gerne per PN!

BürgerRoms Offline



Beiträge: 1

19.12.2010 02:10
#15 RE: Rome: Total War hat einen unbestimmten Fehler ... antworten

Salve,
ich wäre auch sehr dankbar für eine Erläuterung (auch gerne per P.M.).
Hab die Gold Edition vor knapp 2 Wochen installiert, einen Abend gespielt und am nächsten Tag ging ausser dieser Fehlermeldung "Rome Total War hat einen unbestimmten Fehler..." nichts mehr. Seitdem habe ich erfolglos probiert, dieses Problem zu beheben (Neuinstallation, neueste Treiber, etc).
Wäre grandios wenn ich das Spiel doch noch ein bisschen über die Weihnachstage zocken könnte.
Hab die Hoffnung fast schon aufgegeben, dass zum Starten zu bringen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen