Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 3.184 mal aufgerufen
 Rome Total War
Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

12.02.2010 23:24
RE: Rome Total War II ? antworten

In einem Interview mit next-gen.biz hat Scott Steinberg von SEGA einen kleinen Hinweis auf einen zweiten Teil von Rome: Total War gegeben. Neben Medieval, so Steinberg, würden die Jungs bei Creative Assembly auch an einem Nachfolger zu Rome arbeiten. Offizielle Bestätigungen vom Entwickler oder vom Publisher gibt es allerdings noch nicht.

Also mich würde es sehr freuen!

Seht´s Euch mal an und lest es Euch durch!

http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=330567

Grüße

Julianos

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

Gnaeus Julius Agricola Offline




Beiträge: 251

13.02.2010 00:51
#2 RE: Rome Total War II ? antworten

Wäre schön wenn es sich bewahrheiten würde, wenn dann hoffe ich aber dass es nicht wieder mit Steam gekoppelt sein wird wie Empire Total War.

Scifius Offline



Beiträge: 584

13.02.2010 03:34
#3 RE: Rome Total War II ? antworten

Ich würde das nicht überbewerten. Der erste und der dritte verlinkte Artikel stammen aus dem Jahr 2007, und seither hat man immer noch nichts Definitives von einem Rome 2 gehört. Im mittleren Artikel wird Rome 2 lediglich als mögliche Option hingestellt.

Freuen würde es mich natürlich schon - auch wenn ich mir dafür einen neuen Computer kaufen müsste. Aber am meisten wünsche ich mir eigentlich ein auf ganz Ostasien erstrecktes Shogun 2 - mit den Japanern, Chinesen, Koreanern, Mandschu, Mongolen und Vietnamesen als spielbaren Völkern. Aber da Shogun kein großer Erfolg war, wird es das wohl nie geben.

Hemisphere-alQamar ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2010 13:21
#4 RE: Rome Total War II ? antworten

Wenn man sich die Entwicklung ansieht, so gehe ich davon aus das Rome 2 ein echter Blockbuster wird.

Medival und Empire waren eine ansammlung von Bugs mit schöner Grafischer Darstellung, und vor allem Testfelder um die neue Engine zu formen, die nötig wurde nachdem man sich nun ja mit DirectX 9 und 10 beschäftigen musste.
Offizielle wird Napoleon das bislang beste Total War Game, aber dies auf Kosten der Community (MTW2 / ETW), es werden alle erfolgreichen Elemente aller TW Reihen in NTW eingebunden.

Sollte Napoleon Total War wirklich ein Knaller werden, so ist dies >meine persönliche Einschätzung< aus kaufmännischen und logischen Gesichtspunkten:

Nach NTW kommt ein "weiterentwickeltes" Spiel und zwar dann vielleicht 2011/12 mit DirectX 11 Unterstützung, also ein Wermutstropfen für alle XP verliebten (ein 5 Jahre altes Laptop lauft mit 512 MB RAM schneller mit Win7 als mit XP, nur so zum nachdenken)

- Futuremark hat es mit Shattered Horizon vorgemacht, ein solides Spiel mit Hammergrafik aber eben nur für Vista / 7 Nutzer ohne "Legacy" Support für DirectX 9 technisch vorbildlich. -

Bedenkt man die Möglichkeiten von DirectX 10 und 11 so würde anhand von Tesselation jeder Römer jeder Schild und jedes Schwert und jede Schuppe der Rüstung eines Kataphraktes einzigartig wirken, obwohl jeweils die gleiche Textur verwendet wird.

- siehe auch Uniengine Heaven DX 10 / DX 11 Vergleich, wo man sieht wie die Extrapolation der Texturen durch die Engine (DX11) vorgenommen wird. Mit DX 10 müssten hierfür Pixelshader oder geometrische Formen programmiert werden nebst verschiedenartiger Texturen, damit die Steine und Dachpfannen so einzigartig wirken.

Ich freu mich auf Rome 2 mit DX 11!

Gaius Iulius Caesar Offline




Beiträge: 57

22.02.2010 10:20
#5 RE: Rome Total War II ? antworten

Ich würde mich sehr freuen über ein Rome 2 hoffe das es entwickelt wird. Ich denke viel weiter in die Zukunft also Empire(was ich mir immer noch nicht gekauft habe wegen steam) sollten sie nicht gehen. Deswegen ist Rome 2 eine Möglichkeit aber auch gegen Shogun 2 hätte ich nichts einzuwenden.

Publius Quinctilius Varus Offline




Beiträge: 890

20.03.2010 22:27
#6 RE: Rome Total War II ? antworten

Wäre -find ich- auch super, wenn es dann einen Onlinemodus gäbe in dem man nicht nur Schlachten spielt sondern das man gegen andere Spieler auf der Startegiekarte spielen kann.

Zuhause ist da, wo man den Lichtschalter im Dunkeln findet!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen