Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 539 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Gaius ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2009 10:10
RE: Fehlermeldung antworten

Script Error in descr_regions.txt

line 6
column 1

Couldnot find name "Walesia" in Stringtable.

-------------------------------------------

Was hat diese Meldung zu bedeuten. Anmerkung: Ich habe versucht eine neue Region einzubauen und bin beim Starten einer Kampagne auf das Menu zurückgeflogen. Kann jemand helfen??

Marcus Vipsanius Agrippa Offline




Beiträge: 88

20.10.2009 10:42
#2 RE: Fehlermeldung antworten

Das Programm kann mit dem Provinznamen "Walesia" nichts anfangen. Hast du den Namen in den folgenden Dateien eingetragen?

1. imperial_campaign_regions_and_settlement_names.txt

2. descr_regions_and_settlement_name_lookup.txt

Wurde die Datei map.rwm gelöscht bevor das Spiel gestartet wurde?

Schuld hat das kostbare Gold. Es gab keinen Krieg, als der Becher, den man beim Mahle gebraucht, einfach aus Buchenholz war


Bedenkt auch, wie unberechenbar der Verlauf eines Krieges ist, bevor ihr euch noch in denselben einlasset

Gaius ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2009 11:57
#3 RE: Fehlermeldung antworten

Ich habe die Provinz und ihr Stadtname in diesen Dateien drin und auch die map.RWM is weggemacht.

Folgender Vorgang: Zuerst wurde in regions.tga aus einer Region zwei gemacht (mit neuem Farbcode), die Stadt mit schwarzer Farbe auf ein garantiert begehbares Land gesetzt, die neue Provinz als Walesia in der descr_strat und der descr_regions (mit dem entsprechenden Farbcode) eingetragen. Dann in den von dir genannten Dateien ebenfalls (garantiert überall gleichgeschrieben). Eine Armee hab ich noch nicht rein getan, aber das ist (hoffentlich) kein Problem. Nun starte ich die Kampagne und die oben genannte Fehlermeldung erscheint.

Gaius.

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

21.10.2009 12:28
#4 RE: Fehlermeldung antworten

Stringtable,
Das deutet darauf hin, dass der Begriff nicht, oder falsch, in die Textdatei eingetragen wurde.
"Data/text/regions_and_settlement_names.txt"

Man macht da schnell mal einen Fehler. Auch wenn man es 100% richtig geschrieben hat, so kann an der Formatierung was nicht stimmen. Beispielsweise ein Leerzeichen, eine falsch gesetzte Klammer oder einmal Tab vergessen.

[ Editiert von Jounk33 am 21.10.09 12:31 ]

[ Editiert von Jounk33 am 21.10.09 12:31 ]


IMPERIUM PARSA

Gaius ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2009 16:57
#5 RE: Fehlermeldung antworten

Kann es sein, dass das mit meiner Goldedition zusammenhängt? Ich hab den Eintrag in dieser Datei ganze 3 Male neu geschrieben und immer derselbe Fehler. Kann doch nicht sein! Bei Anderen geht das doch auch. Ich hab auch sonst nichts mit der entsprechenden Region gemacht, was Fehler machen könnte.

Gaius.

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

23.10.2009 14:22
#6 RE: Fehlermeldung antworten

Könnten Sie mal alle Einträge als

Zitat
Zitate

posten ?


IMPERIUM PARSA

Gaius ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2009 13:51
#7 RE: Fehlermeldung antworten

So, nach dem Urlaub hir der Eintrag descr_strat.txt

Zitat
settlement
{
level town
region Walesia

year_founded 363
population 1845
plan_set default_set
faction_creator celts
building
{
type core_building governors_house
}
}



Aus der descr_regions_and_settlements_lookup.txt

Zitat
Walesia
Swansea



Aus imperial_campaign_regions_and_settlement_names.txt

Zitat
{Walesia} Walesien
{Swansea} Swansea



Aus descr_regions.txt

Zitat
Walesia
legion: Caledonica
Swansea
celts
Pictii
139 144 29
slaves, gold
5
10
christianity 100



In meiner map_regions.tga habe ich mit Gimp die passende Farbe der descr_regions.txt eingefügt. (In der neuen Region existieren nur Gold und Sklaven als Rohstoffe).

Gaius.

Gaius ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2009 20:21
#8 RE: Fehlermeldung antworten

Ich hab einen Fehler gehabt un den nun verbessert. Nun heisst es in der neuen Meldung:

descr_strat.txt:
could not create settlement on line 1312

PS: Ich hab Vista, nur falls das was heißt.

Gaius

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

01.12.2009 18:16
#9 RE: Fehlermeldung antworten

Was steht denn in Zeile 1312 in der descr_strat?

Gaius ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2009 17:05
#10 RE: Fehlermeldung antworten

Was dort steht ist unerheblich. Ich habe den Farbcode um eins bei rot in der descr_regions und der bildatei der regionen abgeändert und nun funktionierts!
Danke für die Hilfe.

Gaius.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen