Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 450 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

29.01.2007 12:54
RE: Korrektur KI-Rekrutierungen? antworten

Hallo,

nach meinem gestrigen, nervenden Spiel als Karthager habe ich mal eine grundsätzliche Frage hinsichtlich möglich oder nicht.

Das die KI im Spiel schwer am "rumcheaten" ist, das ist ja allgemein bekannt. Im Grunde störte es mich bis gestern auch nicht sonderlich, aber halt nur bis gestern.
Da habe ich Spanien als Gegner und ich sitze auf MM in Gadir (oder Cadir? Egal)was die iberische Halbinsel angeht. Die ganze Zeit rollt ein Angriff vollständiger spanischer Armeen nach dem anderen auf die Stadt, teilweise je Runde mit 2 Armeen gleichzeitig. War schon nervig, aber noch soweit ok.
Jetzt habe ich per Seeweg eine starke Armee, inklusive heiligen Banden und gepanzerten Elis dahin geschickt, um mal die nächsten spanischen Städte aufzumischen und Ruhe zu haben an der Front. Diese Angriffsarmee von mir wurde innerhalb von 2 Runden insgesamt 11 Mal (!!!) in den beiden Rundenwechseln angegriffen und letztlich nur aufgrund der feindlichen Masse pulverisiert (jede angreifende spanische Armee hatte mindestens 16 Einheiten, viele 20), denn im Rundenwechsel kann man sich nur einmal zurückziehen, trotzdem griffen die ohne Ende weiter an.
Das ist der absolute Obercheat im Spiel!
Spanien hat ganze 5 Provinzen und kann sich die Masse, wie auch die Art der Einheiten in dieser Zahl eigentlich gar nicht leisten, aber abgesehen davon, die wachsen einfach aus dem Boden heraus. Ich habe einen Spion und einen Diplomaten vorgeschickt um Hinterhalte aufzuklären, wobei der Spion auch welche entdeckt hat, aber zu diesen entdeckten Armeen wuchsen urplötzlich an Stellen weitere Armeen aus dem Boden und griffen direkt an (Kein Hinterhalt, die bewegten sich aus allen Richtungen auf mich zu).

Lange Rede kurzer Sinn (sorry, soll kein Spam sein:
Kann man hier via Modding eingreifen und die KI ein wenig maßregeln?

Gruß und Ave
Mandelus (eigentlich Scipione und kein Karthager)

[ Editiert von Mandelus am 29.01.07 12:56 ]

Gnaeus Iulius Agricola Offline




Beiträge: 251

29.01.2007 12:59
#2 RE: Korrektur KI-Rekrutierungen? antworten

Du könntest diesbezüglich am Bau- und Rekrutierungsverhalten etwas basteln, näheres findest du im Thread "Änderungen in RTW/BI - Hilfe gesucht, Seite 7"

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

29.01.2007 19:14
#3 RE: Korrektur KI-Rekrutierungen? antworten

Danke für den Hinweis, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen