Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.416 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

14.10.2009 18:41
RE: Goldversion ist eine ANTIMODDING Zone!!! Antworten

Ave zusammen.

Da mein RTW nach Monaten leider das zeitliche gesegnet hat , habe ich mir die Goldversion zugelegt. Nur wenn ich jetzt was im Spiel verändern will (Kartenerweiterung, Neue Einheiten,...) stürtzt das Spiel ab. Was unterscheidet die Goldversion von dem Original? Muss ich eine bestimmte Datei löschen, damit es wieder geht?

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Scifius Offline



Beiträge: 584

14.10.2009 19:32
#2 RE: Goldversion ist eine ANTIMODDING Zone!!! Antworten

Was bitte hast Du mit dem Original angestellt? So eine CD oder DVD wird doch nicht so schnell kaputt?

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

14.10.2009 21:22
#3 RE: Goldversion ist eine ANTIMODDING Zone!!! Antworten

Sehr oft gespielt und die Disc war auch nicht mehr die jüngste. Mein 4 jähriger Bruder hat sie glaub ich auch mal in die Finger gekriegt.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

gaius_scipio Offline




Beiträge: 25

23.06.2010 17:06
#4 RE: Goldversion ist eine ANTIMODDING Zone!!! Antworten

ich habe auch die Goldversion gehabt... man sollte eigentlich Modden können.... bei mir hat es zumindest geklappt.... weiss zwar nicht ob das Hilft aber lösche map.rwm ....

Grüße gaius_scipio :winkewinke:

Guardian71 Offline



Beiträge: 1.783

05.03.2011 11:40
#5 RE: Goldversion ist eine ANTIMODDING Zone!!! Antworten

Ich versuche mich - nach 4 1/2 Jahren RTW - auch mal am modden von RTW.

Leider bekomme ich es nicht hin, dass das Spiel die Unit_info und Unit-Dateien für eine neu eingerichtete Einheit übernimmt. Ich möchte Scutarii für Karthago auf Basis der iberischen Scutarii verfügbar machen. Baubar sind diese auch, als Texturen verwende ich die spanischen (Carthage Scutarius). Leider sieht man als Einheiten-Icon immer noch den Bauern trotz vorhandener und bearbeiteter Bilddateien in den Unit_info und Unit - Unterordnern.

Außerdem stürzt der Rechner (nicht nur das Spiel) im Schlachtmodus nach kurzer Zeit ab.

Auch ich verwende RTW Gold. Muss man da an einer bislang übersehenen Stelle etwas ändern?

Vielen Dank im Voraus!

Herzliche Grüße
Mark

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

06.03.2011 10:44
#6 RE: Goldversion ist eine ANTIMODDING Zone!!! Antworten

Habe zwar nie versucht mit der GV zu modden aber es sollte gehen.

Um Fehlerquellen zu finden die shower-Funktion nutzen so werden zumindest einige Fehlerquellen angezeigt und können ausgemerzt werden.

Dann müssten noch die pak-Dateien mit dem Extractor entpackt werden. Dann in den entpackten Dateien die Bildänderungen vornehmen. Die pak-Dateien dann durch 0-Byte-paks ersetzen damit das Spiel dann auf die entpackten Dateien zugreifen muss.

Guardian71 Offline



Beiträge: 1.783

06.03.2011 15:30
#7 RE: Goldversion ist eine ANTIMODDING Zone!!! Antworten

Entpackt ist alles. Bearbeitete Bildchen (unit bzw. unit_info) sind auch vorhanden.

Wo bekomme ich denn ein 0-byte pak her? Scheint mir so, als griffe die *.exe nicht auf die entpackten Dateien zu.

Weitere Einheiten einfügen (in export_descr_units) führt jedenfalls bei mir zu abstürzen - und zwar des Rechners, nicht nur des Spiels, so dass das gleichfalls eingefügte -schow_err nichts anzeigt.

Herzliche Grüße
Mark

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

06.03.2011 19:40
#8 RE: Goldversion ist eine ANTIMODDING Zone!!! Antworten

Dein Eindruck täuscht nicht, solange die Original-Pak-Dateien im RTW-Ordner sind greift das Spiel immer auf die Originale zurück, deshalb ist es so wichtig die Originale durch 0-Byte-Pak-Dateien zu ersetzen.

Zitat
Gepostet von Wüstenkrieger
Erstelle einfach eine leere txt Datei und ändere die xxx.txt in eine xxx.pak Datei um. Die dann entpackte Pak-Datei wird mit dieser ersetzt und fertig.

Cegesh Offline




Beiträge: 10

18.08.2011 17:16
#9 RE: Goldversion ist eine ANTIMODDING Zone!!! Antworten

Edit: Entschuldigt ich habe meine Frage zu dem Thema gelöscht, da ich das Problem lösen konnte.

[ Editiert von Cegesh am 18.08.11 18:58 ]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz