Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 711 mal aufgerufen
 Empire Total War
Seiten 1 | 2
Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

23.08.2009 11:23
RE: Welcher Typ seid ihr? antworten

Ave zusammen.

ETW bietet die bislang zahlreichsten Möglichkeiten ein Reich zu verwalten und so habe ich 7 Klassen aufgestellt.
Lest sie euch den Text durch und bestimmt dann welche Klasse am besten zu euch passt.

1) Imperialist: Dieser Typ setzt alles daran möglichst schnell ein starkes und gesichertes Imperium unter dem Regieme eines Königs oder Kaisers aufzubauen. Die Verwaltung und die Wirtschaft ist ihm wichtiger als das kämpfen, deshalb erfolgen die Schlachten meistens automatisch.

2) Aufklärer: Er stürtzt relativ früh die königlich/kaiserliche Regierung (sofern vorhanden) und bringt seinem Volk Freiheit, Demokratie und Bildung. Ihm geht es mehr um die Zufriedenheit des Volkes und um das Forschen neuer Technologien.

3) Soldat: Die klassische Kampfbestie. Regierung und Wirtschaft sin nebensächlich, ihm geht es allein darum so viele Schlachten wie möglich selbst zu schlagen.

4) Handelsfürst: Dieser Typ will schnell reich werden und um dieses Ziel zu erreichen entsendet er gewaltige Flotten zu den Handelsstützpunkten und versucht mit so vielen Nationen wie möglich zu handeln. Beziehungen spielen natürlich auch eine Rolle.

5) Missionar: Er versucht so vielen Menschen wie möglich zum wahren Glauben zu bekehren. Alle verfügbaren Kleinstädte werden deshalb meist abgerissen und zu Kirchen umgebaut.

6) Entdecker: Diesem Typ geht es vor allem darum so viel wie möglich vom amerikanischen Kontinent zu entdecken und zu erobern.

7) Admiral: Die Seemacht schlechthin. Es werden statt Armeen große Flotten gebaut, die alle Ozeane befahren, feindliche Handelsrouten blokieren, ganze Blockaden in Meeresengen verursachen und die gegnerischen Flotten und Häfen besetzten, entern und zerstören. Niemand kommt an diesem Typ heran, solange er die See kontrolliert.

Ich bin ein klassischer Imperialist, da ich bislang fast keine Schlacht selbst geführt habe. Dafür habe ich jetzt ein riesiges britisches Reich in Indien, in Amerika gehört mir das gesamte Lateinamerika bis Texas und die zwei spanischen Kolonien in Südamerika. Frankreich und die spanischen Niederlande sind bereits unter britischen Besitz. Straßburg hatte einmal zu Großbritannien gehört, doch das hat sich Würtenberg unter den Nagel gerissen.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

24.08.2009 14:00
#2 RE: Welcher Typ seid ihr? antworten

auf jeden Fall bin ich Aufklärer. Vorallem mit Preussen und Frankreich wie ich schnell die Revolution. Beim ersten mal war das mit Frankreich und ich war auf der Seite der Bürger. Leider wusste ich nicht das wenn man die Hauptstadt einnimt überrall die Truppen weg sind und deshalb verlor ich in Amerika alle Städte!

Außerdem bin ich noch Entdecker und Admiral!



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

02.09.2009 22:47
#3 RE: Welcher Typ seid ihr? antworten

Man, da hat nur einer ein ETW?
Oder ist man zu schüchtern, sein "wahres Gesicht" als General zu offenbaren?

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Icebear77 Offline




Beiträge: 2.402

03.09.2009 08:00
#4 RE: Welcher Typ seid ihr? antworten

Hmm ich bin wohl auch ein Imperialist, jedoch schlag ich die Schlachten doch noch selber... zudem leg ich auch viel wert auf Handel... irgendwoher muss ja die Kohle kommen, da ich noch kein Goldesel hab...

Omnia aequo animo ferre sapientis est!

Es ist ein Zeichen von Weisheit, alles gelassen zu ertragen!

Proud Team Member and Moderator: La montée de l'Empire

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

03.09.2009 10:22
#5 RE: Welcher Typ seid ihr? antworten

Also Handel ist bei mir so ein Problem. Hab mit Preussen alle kleine Länder (Bayern, Sachsen,...) weingenommen. Außerdem hab ich Österreich fast vollständig besiegt und auch Polen-Litauen ist kurz vor dem Ende. Dadurch hat mir aber halb Europa bereits den Krieg erklärt. Und was schlimmer ist: Ganz Europa hasst mich, sogar mein einziger Verbündeter Frankreich!!! Irgendwie hab ich das Gefühl ich wäre im 2. Weltkrieg.

Sollen sie doch kommen die lächerlichen Russen, Osmanen, Schweden, Dänen, Spanier, Portugiesen, Briten,...! Ich bin gerüstet gegen Europa. Mit Eisen und Blut vernichte ich ganz Europa!!!



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

07.09.2009 18:46
#6 RE: Welcher Typ seid ihr? antworten

Danke Circeo!

Du hast mich angeregt denn 2. Weltkrieg im 18. Jahrhundert nachzustellen. Und wie man sehen kann ist mir das halbwegs gelungen.



Ich befinde mich zur Zeit im jahr 1721.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

08.09.2009 14:18
#7 RE: Welcher Typ seid ihr? antworten

Was ich noch anmerken muss, auf der Karte sieht man das Königreich Preußen. Elsaß-Lothringen und die Niederlande gehören, deshalb nicht mehr zum Reich, da ich die Truppen nach Brüssel und Paris zur Aufstandsniederschlagung abgezogen habe. Die Franzosen haben bereits zweimal rebelliert! Leider fehlt mir zur Zeit auch das Geld um eine weitere Armee aufzustellen,die das Elsaß und Niederlande zurückerobert, da ich gerade erst eine gewaltige Anzahl an Soldaten in Wien gegen Italien mobil gemacht habe.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

10.09.2009 17:36
#8 RE: Welcher Typ seid ihr? antworten

Schade das keiner mitmacht

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Quintus Arrius Offline




Beiträge: 213

10.09.2009 17:58
#9 RE: Welcher Typ seid ihr? antworten

Wie denn auch, ich behaupte es haben nicht mehr als 5 Leute hier ETW. Also wirst du nicht auf großen Zuspruch hoffen können.

Jetzt hört mir zu, ihr alle habt euer Leben verwirkt. Wir aber lassen euch weiterleben, im Dienste dieses Schiffes. Also rudert gut und lebt!

Konsul Quintus Arrius

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

10.09.2009 21:10
#10 RE: Welcher Typ seid ihr? antworten

Mandelus war doch am anfang ganz begeistert von ETW und hat jeden Tag Bilder gezeigt! Ist bei ihm die Freude über ETW schon wieder verflogen?

[ Editiert von Cicero1995 am 10.09.09 21:11 ]



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

11.09.2009 15:21
#11 RE: Welcher Typ seid ihr? antworten

Mandelus ist schon monatelang nicht mehr hier gewesen.
Und trotzdem verstehe ich nicht, warum niemand ETW hat. Das ist doch mit Abstand das beste Spiel zur Zeit, mit Ausnahme von Spore Galaktische Abenteuer.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Hannibal Barcas Offline




Beiträge: 463

11.09.2009 16:18
#12 RE: Welcher Typ seid ihr? antworten

Ich find ETW sowas von nicht "das Beste Spiel zurzeit"... arg träge das Spiel und ich muss zugeben dass mir das Städtesystem auch nicht wirklich gefällt. Vorallem dass man gehöfte usw einnehmen kann ... naja.

Finde EB immernoch am besten, auch wenn die Grafik vielleicht nicht optimal ist. EB II wird ETW um 1000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 Längen schlagen. Leider kommt es wohl erst in 2-3 Jahren raus.

Edit: Aber nun gab es ja fast xxx MB patches... bin grade am updaten über *würg* Steam ... . Noch viel beschissener an dem Game ist ja das Steam es nicht zulässt offline zu starten. Ich konnte auf der Lan Party nicht spielen weil Steam nicht on konnte. Scheiss steam echt wahr.. Werds dennoch 1x versuchen, da ihr ja sehr begeistert scheint O_o. Ansonten kehre ich wieder zu EB zurück, habe immernoch nicht annähernd allein die 200 neuen Charaktereigenschaften entdeckt. Letztens sah ich dass ein Spion der länger in einer gegner/eigenen Stadt bleibt so ne art Spy-Netz aufbaut, und das bringt ihm imense vorteile und gleichzeitig wenn er die stadt verlässt verliert er diese Vorteile wieder... .

[ Editiert von Hannibal Barcas am 11.09.09 16:38 ]

Stoppt Tierversuche! Nehmt Kinderschänder

Spartiaten Offline




Beiträge: 4.938

11.09.2009 19:02
#13 RE: Welcher Typ seid ihr? antworten

Ich glaube ich habe von allem etwas ...

Schiffsschlachte mache ich selber
Landschlachten ebenfalls
Handel muss sein, irgentwo muss ja das Geld herkommen

Versuche auch ein wenig historisch zu spielen (Länderein einnehmen usw. )meist mit Frankreich.

Schiffsschlachten liebe ich am meisten...

Hier mal ein beweis

http://img199.imageshack.us/img199/8421/unbenannt6m.png

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

11.09.2009 22:57
#14 RE: Welcher Typ seid ihr? antworten

wieso kannst du steam nicht offline starten? Geh aus dem internet raus klicke aus steam, dann müsste eine meldung kommen dort kannst du entscheiden entweder "steam im offline-modus starten" oder "steam erneut starten". Offline läd steam das Spiel übrigens auch nicht so lange, wobei es auf die 20 Sekunden auch nicht ankommt!

Bin übrigens mit Frankreich gerade dabei Amerika zu erobern!
Hattet ihr es schon das Hessen und Mexico entstehen? Bei mir sind heute beide entstanden.

Als bestes Spiel würde ich ETW jetzt nicht bezeichen, die Geschwindigkeit ist etwas zu langsam, aber dafür macht es mehr Spaß als Medieval II! Außerdem ist Empire für mich ein Spiel was ich immer spielen kann. Wenn mir z. B. mittags langweilig ist denk ich mir immer: "Hmm, wie wärs mit ein wenig Empire!", und dann zock ich das Game stunden lang obwohl ich es nur kurz spielen wollte!



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Nero Drusus Offline




Beiträge: 294

12.09.2009 14:04
#15 RE: Welcher Typ seid ihr? antworten

Zitat
Gepostet von Caesar Imperator
Und trotzdem verstehe ich nicht, warum niemand ETW hat. Das ist doch mit Abstand das beste Spiel zur Zeit, mit Ausnahme von Spore Galaktische Abenteuer.



Dazu hat wohl jeder seine eigene Meinung, aber ich zum Beispiel habe es mir nicht gekauft weil es überhaupt nicht mein Interessensgebiet trifft. Warum soll ich für ein Produkt, welches zudem noch zahlreiche Kinderkrankheiten hat und schon bald von NTW abgelöst wird, unnötig Geld ausgeben wenn es nicht für mich geeignet ist.

Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen