Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.123 mal aufgerufen
 Rome Total War
Lepidus Minor ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2009 11:15
RE: Dumme ( ?) Frage mal ... antworten

Ave und zum Grusse,

ich spiele jetzt (erst) seit einiger Zeit begeistert RTW (Standard resp. 'Vanilla') und das -noch- auf eher niedrigem SG... mag mir einer der werten Veteranen hierzulande evt. kurz erklären, was und wie genau die einzelnen Schwierigkeitsgrade bewirken ?

Diese essentiell-banale Frage wird weder im Handbuch noch zB auf/in der Totalwar-Zone beantwortet... Wäre nett, wenn ein Altgedienter einem 'Spätstarter' hier helfen könnte.

Mit vorab dankbarem Gruss,

L.M.

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

07.07.2009 14:49
#2 RE: Dumme ( ?) Frage mal ... antworten

Im Falle der Schlachten halten einfach die gegnerischen Truppen länger durch und deine eigenen fliehen früher, ohne dass dabei die KI viel an taktischem Geschick gewinnen würde.

In der Kampagne werden die Völker aggressiver, auch Verbündete greifen dich häufiger an. Auf den höchsten Stufen greifen dann sogar die Rebellen Städte an. Außerdem gibts da glaube ich noch Einflüsse auf die Steuereinnahmen und ähnliches in der Wirtschaft, aber da könnte ich dir jetzt nix konkretes zu sagen.

Manfredman Offline



Beiträge: 360

07.07.2009 15:03
#3 RE: Dumme ( ?) Frage mal ... antworten

ja weniger Einnahmen devinitiv.

Ich hab ein paar Kampangen im sS/sS durchgespielt. Ist machbar aber macht mir keinen Spass. Ich spiel deshalb nur noch S/S.

MfG René :boxen:

Lepidus Minor ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2009 18:51
#4 RE: Dumme ( ?) Frage mal ... antworten

Ave und zum Grusse,

vielen Dank für die zügigen Anworten; denke, das 'erhellt' -alles in allem- einiges etwas. Wenn jemand allerdings (noch) genauere Erklärung(en) hätte, wäre das... nett.

Gruss,

L.M.

Aemilius Paullus Offline




Beiträge: 150

08.07.2009 22:06
#5 RE: Dumme ( ?) Frage mal ... antworten

Das einzige was mir noch einfiele ist, dass die Zufriedenheit der Bevölkerung auch vom Schwierigkeitsgrad abhängt, gut zu sehen beim Spielstart: auf leicht ist der Zufriedenheitswert der einzelnen Städte höher als wenn man auf ss startet. Sind zwischen 10 und 20 % Unterschied bei diesen beiden Schwierigkeitsstufen.

Lepidus Minor ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2009 20:37
#6 RE: Dumme ( ?) Frage mal ... antworten

Ave und zum Grusse,

vielen Dank für die Antworten, denke, ich blicke jetzt -etwas- besser durch.
Eine -vorläufig ^^ - letzte Frage noch zum Verständnis : im SchlachtSchwierigkeitsgrad steigert sich also in erster Linie die Moral der generischen Armee, nicht aber die Werte an sich, korrekt ? Und vermutlich steigt das Risiko auf zB -mehr oder minder - 'Heroischen Tod' von Generälen, ja ?

Und danke nochmals für die fixen und freundlichen Antworten,

L.M.

Hippostratos Offline




Beiträge: 3.234

15.07.2009 22:03
#7 RE: Dumme ( ?) Frage mal ... antworten

richtig erkannt.
Es weird nur die Moral der gegnerischen Truppen gesteigert,und deine gleichzeitig gesenkt.Mit besseren Kampfwerten kannst du nicht rechnen.

Stolzer Freund des edlen und erwähnenswerten RobertNestaMarley





 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen