Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 461 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

02.07.2009 12:14
RE: Frage an die Modder wegen Kartenerweiterung antworten

Ave zusammen.

Gestern habe ich die Karte um Skandinavien erweitert.
Doch siehe da, als ich das Spiel startete, war nichts verschoben! Passiert nicht normalerweise bei West/Norderweiterungen, dass sich Armeen, Ressourcen und alles verschiebt?

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

02.07.2009 12:24
#2 RE: Frage an die Modder wegen Kartenerweiterung antworten

Nein, bei West- und Süderweiterungen, da die Karte nach einem regulären Koordinatensystem aufgebaut ist, mit dem Achsenschnittpunkt in der unteren linken Ecke.

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

02.07.2009 13:49
#3 RE: Frage an die Modder wegen Kartenerweiterung antworten

Danke, aber Jounk 33 sagte Nord/West, was stimmt jetzt?

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Manfredman Offline



Beiträge: 360

02.07.2009 14:29
#4 RE: Frage an die Modder wegen Kartenerweiterung antworten

Wenn unten links ist die Koordinate x = 0; y= 0!

Wenn du was obendrauf klebst kommt einfach was hinzu, aber wenn du was unten anhängst kommst du in den negativen Bereich und das geht net, also verschiebt sich alles nach oben.

Ich hab zwar kaum Ahnung von Karte modden, aber das ist doch wohl simple!??

Wartet mal, links ist zwar x = 0 aber ist unten auch y = 0 oder war das oben = 0?

[ Editiert von Manfredman am 02.07.09 14:31 ]

MfG René :boxen:

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

03.07.2009 19:57
#5 RE: Frage an die Modder wegen Kartenerweiterung antworten

Wenn du eine Armee auf der Koordinate 0,0 platzioerst, steht sie in der Sahara.

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

06.07.2009 13:35
#6 RE: Frage an die Modder wegen Kartenerweiterung antworten

Sollte ich irgendwann mal behauptet haben, dass Nord und/oder Westerweiterungen die Platzierungen durcheinanderbringen, dann war das entweder ein Schreibfehler oder ich habe mich geirrt. Denn das wäre zu 50% falsch.

Deffinitiv ist:
x0 der westliche Rand der Karte
und y0 der südliche Rand der Karte.

Was bedeutet, dass nur Nord und/oder Osterweiterungen ohne Folgen für die Platzierungen vorgenommen werden können.
Bei Süd und/oder Westerweiterungen verschieben sich alle Platzierungen entsprechend der hinzugefügten Pixel.

Für die Karte von IP II brauchte ich über 3 Tage bis alle Platzierungen im lot waren. Kann mich aber erinnern, dass das eine der angenehmsten Arbeiten war.

[ Editiert von Jounk33 am 06.07.09 13:37 ]


IMPERIUM PARSA

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen