Mir ist aufgefallen, dass eigentlich keiner Medival Total war moddet. Liegt es daran ,dass die dateien noch verpackt sind? Man könnte sie doch mit dem RTW Pak-Extractor entpacken oder?
"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter." (Julius Caesar)
Ich denke mal, dass der Großteil der RTW Modder inzwischen zu dem einen oder anderen M2TW Projekt umgezogen ist. Von vielen RTW Mods sind inzwischen auch neue Versionen für die M2TW engine entstanden oder in Arbeit, z.B. EBII, Invasio Barbarorum2 und dergleichen. Ich bin, neben meiner Arbeit bei EBII, z.B. auch bei dHRR und EoR (da allerdings nur beratend).
Es ist so, dass die M2TW engine einfach viel bessere Möglichkeiten für Modder bietet, als die RTW engine, während man bei Empires längst noch nicht so weit, dass man alle Moddinggeheimnisse gelüftet hätte. Also, unter TotalWar Moddern ist M2TW zur Zeit "state of the art".
Kann sich mal bitte jemand die Zeit für mich nehmen und mir erklären, wie ich im konkreten Falle von Medieval II Total War Crusades bei den Ägyptern Generäle rekrutieren kann? Natürlich muss man da in den Dateien rumspielen. Das geht ja leider Gottes nicht so wie bei ROME TW. Und ich stehe da nun als Moddingloser da und weiß nicht weiter.
Wie kann man denn die Personennamen im Spiel ändern. Bei RTW gab es im Ordner Text eine Datei Names in der man das machen konnte aber bei MTW finde ich die überhaupt nicht. Ein kleiner Tipp von euch?
Die Datei gibt es auch in MTW II nur heißt sie dort "names.txt.strings.bin".
Um sie bearbeiten zu können brauchst du einen strings.bin-converter, damit die Datei umwandeln in eine reine txt.Datei und dann wie bei RTW einfach die Namen hinter der Klammer umändern.