Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 450 mal aufgerufen
 Medieval Total War II - Modding allgemein
Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

31.05.2009 21:12
RE: Medival Modding antworten

Ave zusammen.

Mir ist aufgefallen, dass eigentlich keiner Medival Total war moddet. Liegt es daran ,dass die dateien noch verpackt sind? Man könnte sie doch mit dem RTW Pak-Extractor entpacken oder?

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Gnaeus Julius Agricola Offline




Beiträge: 251

31.05.2009 22:34
#2 RE: Medival Modding antworten

Wenn du speziell hier auf dem Forum meinst, wird es wohl daran liegen, dass hier auch nur die wenigsten es überhaupt (noch) spielen.

Wie das im Allgemeinen ist, kann ich jetzt nicht sagen, aber es gibt doch einige MTW2-Mods und damit eine Modding-Community.

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

31.05.2009 22:38
#3 RE: Medival Modding antworten

Aber nicht so viele wie bei RTW oder?

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Gnaeus Julius Agricola Offline




Beiträge: 251

31.05.2009 22:44
#4 RE: Medival Modding antworten

Auf die Schnelle fallen mir einige gute ein:

- Schwert und Speer
- Stainless Steel
- Reconquista
- Deus lo Vult
- Regnum Coelis
- Broken Crescent

Mit ein wenig googeln dürfte da noch einiges mehr dazu kommen.


Hier findest du Mods en masse:

http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=556

http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=211

konny Offline




Beiträge: 100

01.06.2009 14:01
#5 RE: Medival Modding antworten

Ich denke mal, dass der Großteil der RTW Modder inzwischen zu dem einen oder anderen M2TW Projekt umgezogen ist. Von vielen RTW Mods sind inzwischen auch neue Versionen für die M2TW engine entstanden oder in Arbeit, z.B. EBII, Invasio Barbarorum2 und dergleichen. Ich bin, neben meiner Arbeit bei EBII, z.B. auch bei dHRR und EoR (da allerdings nur beratend).

Es ist so, dass die M2TW engine einfach viel bessere Möglichkeiten für Modder bietet, als die RTW engine, während man bei Empires längst noch nicht so weit, dass man alle Moddinggeheimnisse gelüftet hätte. Also, unter TotalWar Moddern ist M2TW zur Zeit "state of the art".


Europa Barbarorum Hompage
Europa Barbarorum bei The Guild (engl.)
Europa Barbarorum im TWC (engl.)

piet007 Offline




Beiträge: 2.517

11.11.2010 19:08
#6 RE: Medival Modding antworten

Kann sich mal bitte jemand die Zeit für mich nehmen und mir erklären, wie ich im konkreten Falle von Medieval II Total War Crusades bei den Ägyptern Generäle rekrutieren kann?
Natürlich muss man da in den Dateien rumspielen.
Das geht ja leider Gottes nicht so wie bei ROME TW.
Und ich stehe da nun als Moddingloser da und weiß nicht weiter.

[size=0.7]

Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr.
[/size]

An alle Neulinge: :willkommen:

An alle Geburtstagskinder: :birthday:


:D

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2011 15:54
#7 RE: Medival Modding antworten

Wie kann man denn die Personennamen im Spiel ändern. Bei RTW gab es im Ordner Text eine Datei Names in der man das machen konnte aber bei MTW finde ich die überhaupt nicht. Ein kleiner Tipp von euch?

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

20.01.2011 00:55
#8 RE: Medival Modding antworten

Die Datei gibt es auch in MTW II nur heißt sie dort "names.txt.strings.bin".

Um sie bearbeiten zu können brauchst du einen strings.bin-converter, damit die Datei umwandeln in eine reine txt.Datei und dann wie bei RTW einfach die Namen hinter der Klammer umändern.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2011 16:01
#9 RE: Medival Modding antworten

Irgendwie geht das nicht mit dem umwandeln keine Ahnung warum??? Kann jemand vielleicht die umgewandelte Datei zum Download bereitstellen?

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

24.01.2011 23:35
#10 RE: Medival Modding antworten

Damit kann ich nicht dienen, da ich MTW II im Moment nicht installiert hab, aber vielleicht kann ein anderer damit aushelfen.

Welchen Converter hast du dir besorgt? Im TW-Center gibts einen mit dem es eigentlich problemlos funktionieren sollte.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen