Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.189 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

30.05.2009 22:20
RE: Neue Banner antworten

Ave zusammen.

Ich hab es als Atticus schon gesagt, dass ich einen Griechenland Mod mache. So soll aus Dakien die freien Griechen werden. Ich muss nur die Provinzen austauschen, Die Generäle verändern,....
Alles kein problem. Doch bei den Bannern spinnt es irgendwie. Ich bräuchte griechische Banner für:
Kreta
Syrakus
Sparta (Hab ich schon)
Athen
Die freien Griechen
Bei den spartanern hab ich schon das Wappen eingefügt, doch es wird nur auf der Schlachtkarte und im Hauptmenü angezeigt. Sonst kommt wie auf der Kampagnenkarte immer noch das alte Zeichen. was tun? Bitte helft mir.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Praefectus Offline




Beiträge: 576

31.05.2009 11:46
#2 RE: Neue Banner antworten

Im Ordner banners, findest du Bilddateien namens symbols1.tga.dds, symbols2.tga.dds etc, wobei nur symbols 1- 5 relevant sind. Diese Dateien enthalten die Bilder, die auf den Bannern abgebildet werden. Ein Bild enthält jeweils die Bannerbilder von 4 Nationen. Damit diese stratmap Banner die neuen Bilder enthalten, musst du diese Bilddateien bearbeiten, wobei jede Nation einen festzugewiesenen Platz in der Bilddatei hat.

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

31.05.2009 12:03
#3 RE: Neue Banner antworten

Ave zusammen.

Ich kann die Bilddateien nicht mit Photoshop öffnen.
Was soll ich tun?

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Praefectus Offline




Beiträge: 576

31.05.2009 18:43
#4 RE: Neue Banner antworten

Du brauchst das DDS-Plugin für Photoshop

Link

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

03.06.2009 19:23
#5 RE: Neue Banner antworten

Ave zusammen.

Ich hab e mir den Current Download und den legacy Download geholt. Doch wenn ich beide öffne, kommt da nur das normale Photoshop und ich kann die dds.Dateien trotzdem nicht öffnen!

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

03.07.2009 11:27
#6 RE: Neue Banner antworten

Ave zusammen.

Wie soll ich den DDS-Plugin installieren?

1) Welchen Link?



2) Wo soll ich die Dateien einfügen?

3) Was muss ich noch tun, damit das Programm läuft?

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

06.07.2009 20:59
#7 RE: Neue Banner antworten

Weiß echt keiner eine antwort?

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Praefectus Offline




Beiträge: 576

08.07.2009 14:05
#8 RE: Neue Banner antworten

Das DDS Plugin muss in den Programme/Gimp 2.0/lib/gimp/2.0/plug-ins Ordner

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

09.07.2009 11:57
#9 RE: Neue Banner antworten

Ave.

Ich habe nur Photoshop und wenn ich das dds.plugin in den Photoshopordner gebe passiert nichts! Oder muss man extra irgendwo ein Spezialmenü in Photoshop aufrufen? Wie ist das bei Gimp?

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Praefectus Offline




Beiträge: 576

09.07.2009 17:18
#10 RE: Neue Banner antworten

Zitat
Avehttp://bilder.nexusboard.net/7896/FAH117.gif .

Ich habe nur Photoshop und wenn ich das dds.plugin in den Photoshopordner gebe passiert nichts! Oder muss man extra irgendwo ein Spezialmenü in Photoshop aufrufen? Wie ist das bei Gimp?



Sorry, habe nicht gemerkt das du ja nur photoshop nutzt. Wenn das plug-in bei Gimp in den richtigen Ordner eingefügt wurde, wird es beim Programmstart mitgeladen und man kann problemlos dds-Dateien bearbeiten.

Allerdings kenne ich mich mit Photoshop nicht aus, da ich bisher nur gimp genutzt habe.

Aber du kannst dir ja den DDS-Konverter besorgen und die betroffenden Dateien einfach in TGA-Format und nach der Bearbeitung wieder ins DDS-Format konvertieren.

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

10.07.2009 20:24
#11 RE: Neue Banner antworten

Ave Praefectus

Danke für diesen wahrlich göttlichen Tipp!
Praefectus, ich ernenne euch offiziel zum Modding-Gott!


BEVOR ICH HIER ZU KRIECHERISCH WERDE, MÖCHTE ICH MEINEN ERFOLG MAL DAS ERGEBNISS DES BEITRAGS HERZEIGEN.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Praefectus Offline




Beiträge: 576

11.07.2009 09:45
#12 RE: Neue Banner antworten

Zitat
Ave Praefectus
BEVOR ICH HIER ZU KRIECHERISCH WERDE, MÖCHTE ICH MEINEN ERFOLG MAL DAS ERGEBNISS DES BEITRAGS HERZEIGEN.



Kein Problem Aber ist es gewollt, dass die länglichen Truppenbanner rechteckig und nicht abgerundet sind?

[ Editiert von Praefectus am 11.07.09 9:45 ]

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

12.07.2009 18:19
#13 RE: Neue Banner antworten

Äh nö, muss das übersehen haben.
Wie krieg ich das weg?

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

18.07.2009 18:54
#14 RE: Neue Banner antworten

Wie krieg ich die weg?

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Praefectus Offline




Beiträge: 576

18.07.2009 22:24
#15 RE: Neue Banner antworten

Du musst hierbei mit der Alpha-Ebene arbeiten und die Datei dann wieder in das DDS-Format konvertieren

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen