Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.327 mal aufgerufen
 Rome Total War - Schlachtberichte
Octavius Maximus Offline




Beiträge: 144

17.05.2009 21:54
RE: schwerste Schlacht oder schwerster Krieg Antworten

Ich grüße euch edle Römer und edle Freunde,

mich würde es einmal wirklich sehr interessieren, in welcher Schlacht ihr am meissten zu tuhen hattet, bzw. es am schlimmsten ausgesehen hat und ihr es trotzdessen geschafft habt zu siegen?

Ebenfalls würde mich interessieren, welche Fraktion, sich für euch als schwierigster Gegner offenbarte?

Für meinen Teil muss ich sagen, dass es bei Rome Total War - Babarian Invasion die Franken waren, die mir Kopfzerbrechen bereiteten, ich sie aber dennoch in einer eher defensiven Schlacht besiegte und ich mich (wiedereinmal) einer Übermacht gegenüber sah und doch siegte.

Screenshots würde ich sehr gerne sehen und wenn es erlaubt ist auch sehr gerne hochladen :-)

Ich danke euch für euere Aufmerksamkeit und in diesem Sinne:

Roma Victrix!

[ Editiert von Octavius Maximus am 17.05.09 21:55 ]

SENATVS POPVLVSQVE ROMANVS

„Es kommt nicht darauf an, über die notwendigen Eigenschaften eines guten Mannes dich zu besprechen – vielmehr ein solcher zu sein.“
(Aurelius Augustus)

Iurant autem milites omnia se strenue facturos quae praeceperit imperator, numquam deserturos militiam nec mortem recusaturos pro Romana republica!

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

17.05.2009 22:25
#2 RE: schwerste Schlacht oder schwerster Krieg Antworten

Threads mit Screenshots haben wir den ein oder anderen auf dem Forum, z.B. topic.php?id=1538

Dazu sind die verschiedenen Kampagnengeschichten eigentlich reichlich mit Bilder gepflastert.

Screens hochladen steht jedem frei, ebenso ob man dafür einen externen Hoster verwenden will, den Mitgliederwebspace oder den Forumswebspace dafüt nutzen will.

Octavius Maximus Offline




Beiträge: 144

17.05.2009 22:33
#3 RE: schwerste Schlacht oder schwerster Krieg Antworten

Oh, entschuldige.

Ich hoffe nicht, dass es einen ebengleichen gibt?

Ich meinte es hier eher so, dass man die Schlacht beschreibt und die Screenshots dazu postet um dem gesamten einen "lebendigeren" Eindruck zu geben.

Sollte dieser Beitrag jemanden stören, bitte ich ihn zu löschen, sollte er niemanden stören, wäre ich sehr froh, wenn man diesen Beitrag bestehen lassen würde

SENATVS POPVLVSQVE ROMANVS

„Es kommt nicht darauf an, über die notwendigen Eigenschaften eines guten Mannes dich zu besprechen – vielmehr ein solcher zu sein.“
(Aurelius Augustus)

Iurant autem milites omnia se strenue facturos quae praeceperit imperator, numquam deserturos militiam nec mortem recusaturos pro Romana republica!

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

17.05.2009 22:45
#4 RE: schwerste Schlacht oder schwerster Krieg Antworten

Ja, ist klar, ich versuche dich auch nur darauf zu stoßen, dass das was du suchst zumindest teilweise am ehesten in den Kampagnengeschichten zu finden ist (einfach den Links folgen):

forum.php?forum=42

topic.php?id=1521

forum.php?forum=93

forum.php?forum=74


Im übrigen stören tut es nicht und gelöscht wird sowieso nur bei Regelverstößen (aber das ist sehr selten), alles andere bleibt stehen und wird allerhöchstens in Archiv verschoben.

Octavius Maximus Offline




Beiträge: 144

17.05.2009 22:52
#5 RE: schwerste Schlacht oder schwerster Krieg Antworten

Zitat
Gepostet von Luca Iulius Cinna Magnus
Ja, ist klar, ich versuche dich auch nur darauf zu stoßen, dass das was du suchst zumindest teilweise am ehesten in den Kampagnengeschichten zu finden ist (einfach den Links folgen):

forum.php?forum=42

topic.php?id=1521

forum.php?forum=93

forum.php?forum=74


Im übrigen stören tut es nicht und gelöscht wird sowieso nur bei Regelverstößen (aber das ist sehr selten), alles andere bleibt stehen und wird allerhöchstens in Archiv verschoben.




Ja, ich danke dir.

Ob du es glaubst oder nicht, ich habe diese schon gefunden nur ich wollte gerne einmal einen etwas "persönlicheren" Beitrag eröffnen bei dem jedes Mitglied dieses schönen Forums nach Lust und Laune mitschreiben kann :-)

SENATVS POPVLVSQVE ROMANVS

„Es kommt nicht darauf an, über die notwendigen Eigenschaften eines guten Mannes dich zu besprechen – vielmehr ein solcher zu sein.“
(Aurelius Augustus)

Iurant autem milites omnia se strenue facturos quae praeceperit imperator, numquam deserturos militiam nec mortem recusaturos pro Romana republica!

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

17.05.2009 23:01
#6 RE: schwerste Schlacht oder schwerster Krieg Antworten

Na gut, ich bin gespannt ob du die Schreibmuffel hinter dem Ofen hervorlocken kannst.

Octavius Maximus Offline




Beiträge: 144

17.05.2009 23:02
#7 RE: schwerste Schlacht oder schwerster Krieg Antworten

Zitat
Gepostet von Luca Iulius Cinna Magnus
Na gut, ich bin gespannt ob du die Schreibmuffel hinter dem Ofen hervorlocken kannst.



Vielen Dank,

sollte ich sie nicht hervorbekommen, werde ich einmal den Anfang machen und kann sie dadurch eventuell animieren :-)

SENATVS POPVLVSQVE ROMANVS

„Es kommt nicht darauf an, über die notwendigen Eigenschaften eines guten Mannes dich zu besprechen – vielmehr ein solcher zu sein.“
(Aurelius Augustus)

Iurant autem milites omnia se strenue facturos quae praeceperit imperator, numquam deserturos militiam nec mortem recusaturos pro Romana republica!

Mike76 Offline




Beiträge: 397

17.05.2009 23:29
#8 RE: schwerste Schlacht oder schwerster Krieg Antworten



[ Editiert von Mike76 am 17.05.09 23:29 ]

Member of the Greek-Clan :kommdoch:
http://greekland.forencity.eu/

Mike76 Offline




Beiträge: 397

17.05.2009 23:36
#9 RE: schwerste Schlacht oder schwerster Krieg Antworten

Na dann will ich mal den Anfang machen

Diese Schlacht war definitiv eine der schwersten und knappesten Gefechte die Saxman und ich je geführt hatten !

Bei diesem Gemetzel waren am Ende nur noch ein paar Phalanx-Reste von mir übrig und jede Menge Bogies von den Römern. Saxman und ich hatten im Leben nicht geglaubt, daß wir daß noch gewinnen, und doch haben es meine kümmerlichen Reste der Heiligen Bande Phalanx noch gepackt, worüber sich Turbo u. Mata wohl mehr als nur geärgert haben dürften

Das war jedenfalls eine Schlacht die mir unvergesslich bleiben wird !

Member of the Greek-Clan :kommdoch:
http://greekland.forencity.eu/

Manfredman Offline



Beiträge: 360

18.05.2009 09:15
#10 RE: schwerste Schlacht oder schwerster Krieg Antworten

jo die war crazy.
Ist allerdings schon ne Weile her und ich kann mich nicht mehr an Details erinnern.
Ich glaube sogar, dass ich schlecht gespielt habe und zwar so irre, dass die daraus resultierende Verwirrung uns den Sieg einbrachte.

Hier das Replay!

Aus Römermüdigkeit hatten wir auf bessere Siegesaussichten verzichtet.

Abriss der Schlacht:
Aufgrund von schweren Pfeilbeschuss, vielen wir so schnell über die Kings her, dass sie nicht in der Lage zu organisiertem Widerstand waren.

Erst als meine axtschwingenden Germanen müde wurden, gelang es den KINGs die Oberhand zu gewinnen.

Zum Schluss jedoch waren ihre Verluste zu hoch und die verbleibenden Römer zu müde, sodass Mike's kleine gruppe ausgeruhter HB's letztendlich nur noch eine Überzahl nahkämpfender röm. Bogensch. besiegen mussten.

Mike hatte wohl nur noch ein gutes Dutzend Männer (HB's halt) auf dem von römischen Leichen übersähten Schlachtfeld stehen.

Ein schwere Fehler der KING's war, meiner Meinung nach, dass Turbo mal wieder flankierte und so Mata eine Blöße gab wodurch dieser der vollen Wucht unseres kombinierten Flankenmanövers ausgesetzt gewesen war.

Scheiss auf Phyrossieg, online wird nichts geschont und wir haben die KINGs mit unterlegen Kräften kaputt gehauen!

Fazit: Feinstes KINO!

Edit: ok!

[ Editiert von Manfredman am 18.05.09 14:23 ]

MfG René :boxen:

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

18.05.2009 13:11
#11 RE: schwerste Schlacht oder schwerster Krieg Antworten

Zitat
Gepostet von Manfredman
PS: lol ich seh grad, Mike, dass ist ein Forum für Kampangengeschichten?




Nein stimmt so nicht, das ist der Bereich für die Schlachtberichte, der der Übersicht halber unter dem Oberbegriff der KG's einsortiert ist!

Mike76 Offline




Beiträge: 397

18.05.2009 21:19
#12 RE: schwerste Schlacht oder schwerster Krieg Antworten

Habe mir das Replay gerade nochmal angesehen. Einfach nur geil !!! Ich hatte zum Schluss noch genau 22 Mann auf dem Feld

So kurz vor Ende der Schlacht, als Mata mit 2 angeschlagenen Kohorten auf mich zu kam und rund herum überall noch teils volle Bogie-Einheiten standen, sah es eigentlich so aus, als wäre die Schlacht für uns vorbei, und dann so ein dickes Ende !

Member of the Greek-Clan :kommdoch:
http://greekland.forencity.eu/

Octavius Maximus Offline




Beiträge: 144

19.05.2009 13:02
#13 RE: schwerste Schlacht oder schwerster Krieg Antworten

Ich danke euch für die zahlreichen Antworten.

Genau so habe ich es mir vorgestellt

Ich für meinen Teil werde heute noch eine meiner schwersten Schlachten/Kriege hochladen und dementsprechend beschreiben ;-)


Ich danke euch vielmals und hoffe auf noch viele weitere Beschreibungen und Erklärungen, wie es die Vorposter bereits taten.

In diesem Sinne:

Roma Victrix

SENATVS POPVLVSQVE ROMANVS

„Es kommt nicht darauf an, über die notwendigen Eigenschaften eines guten Mannes dich zu besprechen – vielmehr ein solcher zu sein.“
(Aurelius Augustus)

Iurant autem milites omnia se strenue facturos quae praeceperit imperator, numquam deserturos militiam nec mortem recusaturos pro Romana republica!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz