Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 729 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Atticus ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2009 22:29
RE: Events antworten

Den Asia Mod habe ich aufgegeben. Nun ja die Kartenerweiterung spinnt bei mir ja also schwamm drüber..
Jetzt arbeite ich auch an einem UMSÄTZBAREN Mod, wo es keine so krassen Veränderungen gebewn wird wie eim Asia Mod. Er wird 509.v.Chr. anfangen und soll in Erster linie in Griechenland spielen. Ich möchte auch die Perserkriege und den Peloponnesischen Krieg einbauen. In was für dateien müsste ich rein, um zu bewirken, dass genau 499.v.Chr. eine persische armee ion Attika auftaucht?

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

17.05.2009 06:03
#2 RE: Events antworten

Das lässt sich am besten per Script erledigen wie ich glaube, da kann dir am besten Praefectus helfen. Ich hoffe, dass er in den nächsten Tagen mal vorbeischaut und dir weiterhilft.

Atticus ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2009 19:47
#3 RE: Events antworten

Hoffentlich beeilt er sich.
Ich hätte da noch ein Problem. Die Griechischen Städte sollen zur Polis(=Stadtstaat) Sparta werden. Deshalb habe ich angefangen spartanische Truppen hinzuzufügen. Doch aus irgendeinem Grund spinnen der Name und Text der Einheit.
Sonst läuft alles tadelos. Die spartanische Königsgarde plättet zwar erfolgreich den makedonischen Feind, doch in der Beschrteibung steht dann als Name:Unlocalised placement text. Ich habe dann die Dateien zig mal durchgesehen, fand aber keinen Fehler. In der "export_units.txt" habe ich folgendes
¬----------------

{greek atg vp spartan1} Spartanische Königsgarde

{greek atg vp spartan1_descr}SpezialelitenDiszipliniertnSehr zähnKönnen Phalanx bildennBeherrschen TunnelbaunnDie Spartanische Königsgarde ist eine Truppe aus Elitehopliten, die dem Kommando der beiden Könige von Sparta direkt unterstellt ist. Sie ist das Ergebnis einer Langen Auslese von Spartanischen Hopliten und haben ihre Herrscher bis jetzt immer erfolgreich beschützt. Die Königsgarde dient jedoch nicht nur zum Schutz der Herrscher, sie sind es auch, die die Stadt Sparta im Kriegsfall verteidigen.nnDiese Einheit der Truppen Spartas ist als einzige ausschließlich in Sparta anzutreffen, da in den anderen Regionen die Spartanischen Hopliten die Generele beschützen.

{greek atg vp spartan1_descr_short}
Die Spartanische Königsgarde ist eine Truppe aus Elitehopliten, die dem Kommando der beiden Könige von Sparta direkt unterstellt ist.

¬----------------

konny Offline




Beiträge: 100

19.05.2009 12:38
#4 RE: Events antworten

Du musst den Eintrag unter "dictionary" nehmen, der wird dann wahrscheinlich sein: greek_atg_vp_spartan1. Leerzeichen funktionieren da in jedem Fall nicht.


Europa Barbarorum Hompage
Europa Barbarorum bei The Guild (engl.)
Europa Barbarorum im TWC (engl.)

Atticus ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2009 18:47
#5 RE: Events antworten

DANKE IHR SEID DIE GRÖßTEN!!!!!!


Hat jetzt wunderbar geklappt! Einige Werte wie Angriff und Moral werde ich noch ändern, doch zurück zur Ursprungsfrage. Was muss ich tun, damit 499.v.Chr. eine Perserarmee in Attika auftaucht? Also wie kann ich aktive Events erstellen? Passive Events wie "Achimedes erste handpumpe" bewirken ja nichts und sind leicht selbst zu machen. In welche Dateien müsste ich also reingehen
damit ein aktives Event(Seuche,Aufstand,Perser in Attika :gleichgibtshaue klappt?

konny Offline




Beiträge: 100

20.05.2009 14:22
#6 RE: Events antworten

Hast Du denn ein Skript in Deinem Mod (show_me für RTW, campaign_script für M2TW)?


Europa Barbarorum Hompage
Europa Barbarorum bei The Guild (engl.)
Europa Barbarorum im TWC (engl.)

Atticus ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2009 15:18
#7 RE: Events antworten

?????
Ob ich was hab?

Atticus ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2009 15:20
#8 RE: Events antworten

Habs gefunden
was soll ich damit?

konny Offline




Beiträge: 100

21.05.2009 10:57
#9 RE: Events antworten

ehmm... Was genau hast Du gefunden? Ein campaign_script bei RTW bringt Dir nicht allzu viel, da es nur einmal bei Spielstart geladen wird. Wenn Du mit RTW moddest, brauchst Du ein show_me script, zum Beispiel sowas wie bei EB, das nach jedem Laden neu gestartet werden muss.


Europa Barbarorum Hompage
Europa Barbarorum bei The Guild (engl.)
Europa Barbarorum im TWC (engl.)

Atticus ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2009 14:43
#10 RE: Events antworten

Ich habe folgendes im Ordner gefunden

advanced_stats
auto_settlement_help_working
build_siege_equipment
cantabrian_circle
decrease_taxation
deploy_siege_equipment
increase_taxation
rtw_auto_settlement_help_working
rtw_settlement_help_working
senate_missions_log
settlement_help_working
standard_battle
standard_battle_point_at_egg_timer
standard_battle_point_at_ffwd
standard_battle_point_at_formation
standard_battle_point_at_grouped_formations
standard_battle_point_at_guard_mode
standard_battle_point_at_radar_zoom
standard_battle_point_at_skirmish_mode
standard_battle_point_at_special_ability
standard_battle_point_at_special_ability_&formation

Das ist alles im Rome-Total Wardatascriptsshow_me
drin.

konny Offline




Beiträge: 100

30.05.2009 18:00
#11 RE: Events antworten

Ja, das sind alles show_me scripts. Die helfen Dir aber nicht allzu viel, da Du ein eigenes brauchst. Zumindest weisst Du jetzt, wo Deins später rein gehört ;-).


Europa Barbarorum Hompage
Europa Barbarorum bei The Guild (engl.)
Europa Barbarorum im TWC (engl.)

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

30.05.2009 21:42
#12 RE: Events antworten

Hab mich jetzt angemeldet.

Wie erstelle so ein Script?
Was muss drinstehn, dass die Perser in Attika sind?
Ein Tutorial dazu gibts nicht oder?

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Praefectus Offline




Beiträge: 576

31.05.2009 11:42
#13 RE: Events antworten

@Caesar Imperator

Es gibt Tutorials, doch die sind allerdings auf Englisch. Wenn du diese Sprache beherrschst, dürfte das aber kein Problem sein

1.Grundlage

2.How to Spawn an Army

Schau mal, ob du damit klarkommst. Ansonsten kann ich noch weiterhelfen.

[ Editiert von Praefectus am 31.05.09 11:43 ]

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

31.05.2009 11:49
#14 RE: Events antworten

Dankeschön!!!!!!!!

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

31.05.2009 11:55
#15 RE: Events antworten

Dankeschön!!!!!!!!

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen