Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 560 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
MacGillivray ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2009 02:07
RE: Einheiten reduzieren antworten

hallo
ich habe da mal eine Frage wie kann ich das Game so um programmieren, dass ich nur 1 oder 3 Soldaten im Spiel bewegen kann ?

Gruß, Glenn MacGillivray

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

13.05.2009 11:51
#2 RE: Einheiten reduzieren antworten

Das Minimum sind 6 Soldaten auf normaler Einheitengröße.

Icebear77 Offline




Beiträge: 2.402

13.05.2009 12:54
#3 RE: Einheiten reduzieren antworten

Darf ich mal so nach dem Sinn fragen, nur 6 Soldaten bewegen zu wollen?? Irgendwie hab ich hier nen Knopf in der Leitung...

Greetz
Ice

Omnia aequo animo ferre sapientis est!

Es ist ein Zeichen von Weisheit, alles gelassen zu ertragen!

Proud Team Member and Moderator: La montée de l'Empire

Manfredman Offline



Beiträge: 360

13.05.2009 14:24
#4 RE: Einheiten reduzieren antworten

Ist dann so ne art EGOSHOOTER lol

MfG René :boxen:

Icebear77 Offline




Beiträge: 2.402

13.05.2009 15:21
#5 RE: Einheiten reduzieren antworten

hmm aber dann muss mind ein Soldat ein Bogi sein.. :-))

Omnia aequo animo ferre sapientis est!

Es ist ein Zeichen von Weisheit, alles gelassen zu ertragen!

Proud Team Member and Moderator: La montée de l'Empire

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2009 19:19
#6 RE: Einheiten reduzieren antworten

nein mein Anliegen liegt nur darin bei dem Mod napoleonic total war dudelsackspieler und trommler allein bewegen zu können um sie vorweg zu schicken. Kann mir den irgendwer sagen wie ich eine Einheit von 120 beisielsweise reduzieren kann auf 6 denn das würde mir schon aus reichen?

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

13.05.2009 20:17
#7 RE: Einheiten reduzieren antworten

In der Datei "export_descr_unit" musst du die Änderung in der fett markierten Zeile durchführen. Die rot markierte Zahl muss deinem Wunsch entsprechend geändert werden. Hierbei ist zu beachten, dass die "40" die Zahl der Soldaten bei Einheitengröße "normal" und gleichzeitig der Grundwert ist, spielst du mit Einheitengröße "klein" sind 20 Soldaten in der Einheit (40/2), bei "groß" sind es 80 Soldaten (40*2) und bei "riesig" sind es 160 Soldaten (40*4)

Die höchste Zahl die man erreichen kann sind 240 Soldaten (60*4), dazu muss man aus der "40" eine "60" machen (dazu kann man auch noch maximal drei Offiziere der Einheit zuweisen sodass hier insgesamt 243 Soldaten möglich sind, aber das wird nicht über die markierte Zahl geregelt). Alles über 60 führt zu einem CTD.

Die niedrigste Zahl die man eintragen kann ist wie bereits erwähnt die "6", dies führt bei Einheitengröße "normal" zu 6 Soldaten, bei "klein" zu 3, bei "groß" zu 12 und bei "riesig" zu 24 Soldaten pro Einheit.

Beispiel:

type roman archer
dictionary roman_archer ; Roman Archers
category infantry
class missile
voice_type Light_1
soldier roman_archer, 40, 0, 0.8
attributes sea_faring, hide_forest, can_sap
formation 1.6, 2, 3.2, 4, 3, square
stat_health 1, 0
stat_pri 7, 1, arrow, 120, 30, missile, archery, piercing, none, 25 ,1
stat_pri_attr no
stat_sec 3, 1, no, 0, 0, melee, simple, piercing, knife, 25 ,1
stat_sec_attr no
stat_pri_armour 0, 2, 0, flesh
stat_sec_armour 0, 0, flesh
stat_heat 1
stat_ground 2, 0, 3, 0
stat_mental 4, normal, untrained
stat_charge_dist 30
stat_fire_delay 0
stat_food 60, 300
stat_cost 1, 190, 170, 20, 30, 190
ownership romans_julii,romans_brutii,romans_scipii,romans_senate

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2009 01:23
#8 RE: Einheiten reduzieren antworten

ich danke dir viel mals für deine umfangreiche Antwort hat mir weiter geholfen Danke aber kannst du mir sagen ob ich das Ganze auch so programmiern kann, dass ich 6 dudelsack spieler als Einheit im Spiel haben? da ein Dudelsackspieler ja eigentlich genau die selbe Funktion wie der Fahnenträger und der Offizier hat, und deswegen für der mich interessieren ob ich 3 oder 6 Dudelsackspeieler im Spiel rum schicken kann.

Beste Grüße Glenn

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2009 01:26
#9 RE: Einheiten reduzieren antworten

oder ist es vielleicht auch möglich die Zahl der Soldaten des Offieziers und des Fähnrichs auf null zu stellen und nur den dudelsackpfeier übrig zu lassen ? ich hoffe ich nerve damit nicht zu sehr

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

14.05.2009 01:43
#10 RE: Einheiten reduzieren antworten

Zitat
Gepostet von Gast
...und deswegen für der mich interessieren ob ich 3 oder 6 Dudelsackspeieler im Spiel rum schicken kann.



Das geht problemlos mit diesem Tutorial, auch wenn ich mir natürlich nicht vorstellen kann, wie die Jungs kämpfen sollen.

topic.php?id=1860

Icebear77 Offline




Beiträge: 2.402

14.05.2009 08:22
#11 RE: Einheiten reduzieren antworten

Lol, wenn die Duddelsäcke falsch spielen, ist das sozusagen psychologische Kriegsführung

Omnia aequo animo ferre sapientis est!

Es ist ein Zeichen von Weisheit, alles gelassen zu ertragen!

Proud Team Member and Moderator: La montée de l'Empire

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2009 14:10
#12 RE: Einheiten reduzieren antworten

vielen Dank für den Link

Gruß Glenn

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen