Vorwort: Eigentlich wollte ich es gestern schon preis geben, aber da mein Geburtstag sich als etwas feuchter als fröhlich entpuppte, war ich nicht mehr in der Lage in welcher Form auch immer, zu schreiben, geschweuge denn den PC einzuschalten.
ABER JETZT: Für alle denen MTW II zu weng war und RTW:BI darin vermisst haben, haben wir in den letzten Monaten an einem Geheimprojekt gearbeitet, welches ich Euch jetzt als fertige Modifikation für MTW II:Kingdoms vorstellen möchte.
Es handelt sich um eine durchaus gelungene Kombination, eine Brücke, zwischen den Anfängen der Völkerwanderung bis hin zur Entdeckung der neuen Welt am Ende des späten Mittelsalters.
Das Hauptmerkmal dabei liegt an den wechselnden Nationen. Aus dem Stamm der Allemannen kann das spätere deutsche Volk werden, muss aber nicht, denn auch Franken Sachsen oder Burgunder können dies, wenn zur rechten Zeit Bedingungen erfüllt werden, spätere grosse Nationen gründen, wie Frankreich, England, oder aber lediglich zu einem kleinen lokalen Königreich werden, was nicht bedeutet, dass es ewig klein bleiben muss. Erlebe wie aus einem Räuberhaufen ein Weltreich wird.
Weitere Hauptmerkmale: - Zeitspanne 500 bis 1550 (unglaubliche 2100 Spielrunden) - 21 spielbare Anfangsvölker/Nationen: Ostrom, Westrom, Alemannen, Franken, Burgunder, Sachsen, Ostgoten, westgoten, Sarmaten, Mauren, Ayyubidden, Seldschuken, Slawen, Langobarden, Pikten, Schotten, Vandalen. Für das Amerikaszenario, Maya, Azteken, Inka, Tupi, Meskopaten Für das 900 Szenario, Normannen und Wägerer - Über 500 neue Begleiter, Gegenstände und Artefakte mit exklusiven Images, darunter alle berühmte Persönlichkeiten zwischen 500 und 1500 BC. - Über 350 neue Führereigenschaften - Über 50 neue Titel, vom Grafen über den rossherzog bis hin zum kaiser, oder Grossemir. - Strategiekarte von Skandinavien bis zur Subsaharahzone, von Irland bis zum Ural/Persien - Amerikakarte (wird ab 1450 in grosse Karte implentiert), von Carolina bis Chile (verkleinert) - ÜBER 300 fiktionelle und historische Events. - Über 500 neue Einheiten, bestehende MTW Einheiten modifiziert. Total macht das nun 876 Eiheiten (Einheitenlimit umgangen durch neue Spreadsheet Einarbeitung) - Insgesamt 128 Gebäude. - Wechselhaftes Religionssystem ala BI, insgesamt 23 verschiedene Religionen. - 186 kleine nichtspielbare Völker, jedes Volk mit mindestens 3 exklusiven Einheiten - Rekrutierungssystem ala Imperium Parsa II. Rekrutierung in Nichtheimatprvinzen nur mit Spezialgebäude möglich, Einheimische Einheiten nur beschränkt möglich. - Und wie immer Söldner, auch Söldnerflotten nun möglich. - Leider bisher nur 9 neue historische Schlachten, darunter die Belagerung von Konstantinopel 1341. - Uvm.
Das alles in einem Download Dazu reichhaltiges Kartenmaterial, wie Söldnerlisten, Listen der berühmten Persönlichkeiten usw. Möchtest Du als Stammesfürst eine grosse Nation erleben, oder als römischer Kaiser nicht nur dein Reich retten, sondern auch die tradutionelle römische Kultur ins Mittelalter retten und die römische Standate in Amerika in den Strand pflanzen ? NEIN !? Wie wäre es dann wenn Du der Welt den Religionskrieg erkläst und statt Reichtum und Weltherrschaft mit ideologischen Werten das Spiel gewinnst, oder willst Du einfach nur normannische Wilde gegen römische Legionen antreten lassen ? Alles in Jounks Total War Overhaul möglich. Man muss nur wollen.