Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 335 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2009 20:11
RE: CTD nach edit der datei export_desc_buildings antworten

hallo erstmal =)
ich weiß nicht ob in diesen forum noch viel los ist,
aber ich hätte eine frage...
also das problem ist, dass ich wenn ich ein gebäude in der export....blabla hinzufüge oder auch nur ...sagen wir mal... den minen eine dritte ausbaustufe geben will, das spiel nicht mehr startet... also ich hab schon alles 3 mal geprüft und ich denke nicht an irgendwelche tippfehler oder vergessene dateien...
das komische vorher ging das alles problemlos...
konnte mehrere gebäude in das spiel einbauen ohne beschwerden...wenn ich was falsch gemacht hatte, hat sich show_err immer schön beschwert oder die kampange startete nicht...
denke auch nicht, dass es ne gebäudelimit-grenze ist, da es dann ja mit "nur" einer neuen ausbaustufe doch nicht direkt ein neues gebäude sein muss?...außerdem funzt es nicht wenn ich ein altes gebäude durch ein neues ersetze...
hat vll. jemand eine idee?
lg
ein hobby-modder

Praefectus Offline




Beiträge: 576

16.03.2009 20:39
#2 RE: CTD nach edit der datei export_desc_buildings antworten

Kannst du vielleicht den genauen Verlauf deiner Moddingaktion posten, also welche Dateien hast du alle bearbeitet?

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2009 22:11
#3 RE: CTD nach edit der datei export_desc_buildings antworten

naja...
zuerst export_desc_buildings
dann natürlich export_desc_buildings_enums
dann bei data/text export_buildings
danach die tgas in ui/buildings und ui/buildings/construction
und dann gegebenfalls die desc_strat

also bei ca. 5 gebäuden oder mehr war das kein problem und alles läuft auch einwandfrei.

nur wenn ich jetzt eins änder oder neu erstelle startet das spiel nicht und ne fehlermeldung gibts auch nicht...

das wundert mich ja gerade daran... ich weiß, dass es ein gebäudelimit bei 64 gibt, aber selbst wenn ich eins lösche
um ein anderes zu ermöglichen, klappt dies nicht.
selbst ganz einfache ohne ein einziges upgrade

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

25.03.2009 13:02
#4 RE: CTD nach edit der datei export_desc_buildings antworten

Ich denke mal so grundlegende Dinge wie die map.rwm zu löschen hast du beachtet?!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen