Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 506 mal aufgerufen
 Empire Total War
Lucullus Offline



Beiträge: 71

15.03.2009 13:06
RE: ETW MP completely broken antworten

ETW MP completely broken

You can modify the cost of units in multiplayer and still able to play with others on MP.

http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=237664

It seems like you can mod and hack everything related to MP as easy as never. Using all factions as guest alone, special units as guest alone, now modding of unit stats and characteristics without any problems or consequences. Sorry to say but MP has turned into a farce. The whole MP part of ETW needs a complete redesign to make it enjoyable. It has such a great potential but with all the mentioned problems and the possibility to mod everything it might dig ETW online an early grave as people wont be bothered to play it under these circumstances anymore.

I would like to make CA aware that the MP part isnt as unimportant to the game as it might appear. Playing RTW online allowed me to collect around 50.000 pids. I fone takes into consideration that there were much more in the early days of it there must have been more than 100.000 cd keys = different players on MP. The potential for new customers is there but you have to take care about the MP section. Right now the direction is fatal and it might break a large fanbase away.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

I posted this on the Yuku forum: http://shoguntotalwar.yuku.com/sreply/671560/t/Multiplayer-Collected-problems.html

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

15.03.2009 13:27
#2 RE: ETW MP completely broken antworten

Sorry,

aber Himmel ***** und Wolkenbruch noch mal und so ein verdammter Dreck!!!!

Ich hatte es geahnt, und daher auch hier mein Post wegen der Cheaterei damals direkt:

topic.php?id=1920

Es ist schon mehr als merkwürdig gewesen, daß es nur eine Rolle spielt wer den Mod für die Freischaltung der anderen Nationen hat und wer nicht -also nicht wer der Host ist!!!

Da muss CA aber jetzt sowas von sofort was machen, zum kotzen man!!!






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

15.03.2009 15:58
#3 RE: ETW MP completely broken antworten

So,

langsam wird die Online Communitiy wach in der Sache und die Wut ist verdammt groß, dass so ein Super-Gau überhaupt passieren kann.

Die ersten Spieler, die eigentlich in einer erweiterten Betatestpahse wie im Monent hartgesotten sind, wollen ETW in die Ecke feuern, nur noch Kampagne spielen oder gar per Reklamation zurückgeben.

Ich denke CA kann sich jetzt verdammt warm anziehen und muss alle Mann -vom Chef bis zur Klofrau- daran setzen und das Problem zusammen mit Steam sofort lösen.

Sowas ist der wirkliche Super-Gau für jedes Onlinespiel und es ist erstaunlich, daß Steam hier keinen automatischen Schutz wie Gamespy hat, der so eine gravierende Modifikation als inkompatibel zurückweist!


Wie gesagt, ich hatte es geahnt, daß genau das passiet / möglich ist nach der Cheaterei wegen der anderen Fraktionen usw.






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

15.03.2009 20:55
#4 RE: ETW MP completely broken antworten

wie war das mit den kleinen kinderkrankheiten? ist wohl eher ne epidemie


ach ja und das wollte ich auch noch sagen: rtw ist das bessere etw

ps mandelus stell dich doch einfach von linieninfantrie auf bogenschützen um ist doch praktisch das selbe

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

15.03.2009 21:04
#5 RE: ETW MP completely broken antworten

Der Rest ist, bis auf die Sache mit der öffentlichen Lobby + Chat + Spielerliste auch reine Kinderkrankheit!

Das die hier bei Steam keinen Autodetektor oder einen für 2,5 Cent nur haben was das angeht, damit kann ja von den Usern keiner rechnen ...

Ob RTW besser ist will ich mal nicht so sagen. Einige behaupten ja auch M2TW wäre Mist, was ich bestreiten muss nach einigen Kampagnen.
Wer hier natürlich von der Kampfweise und den unterschiedlichen Einheiten her einen Vergleich ziehen will, der irrt sich. Das kann man alles nicht miteinander vergleichen, schon von den Epochen her wie ich an anderer Stelle schrieb.

Nun zu deinen Bogenschützen ...

Ok, kann ich machen Glaudy, absolut kein Problem. Nur darfst du dann auch nur mit Bogenschützen angreifen






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Estelnarion Offline




Beiträge: 2.338

15.03.2009 21:09
#6 RE: ETW MP completely broken antworten

ich hoffe das auch dass es bald geregelt wird.....so lange es nicht Clan Intern passiert, ist es ja noch ertragbar.

Aber im moment bleib ich bei Groß Britanien! Da bin ich der Beste

Und zur see bin ich eindeutig ein Puddle Pirate!

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

15.03.2009 21:27
#7 RE: ETW MP completely broken antworten

So, CA ist nun aufgewacht wie ich grade im TW Center las:

Zitat:

Ok now don't worry, CA is aware of this problem, the CA moderator answered to my PM, he will pass it on

Ich habe auch noch mit einem von CA gesprochen... Zitat:

"We take the matter very seriously. A multiplayer area must be safe from cheating and we will work it as GameSpy guaranteed it earlier."

Na dann .... hoffen wir mal das Beste!






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Bacchus Offline




Beiträge: 430

16.03.2009 00:52
#8 RE: ETW MP completely broken antworten

Ohne ETW jemals gezockt zu haben,finde ich trotzdem, dass das 'ne absolute Sauerei ist. Die hatten Zeit genug, das Spiel zu entwickeln. Als ehrlicher Mensch, der Spiele noch im Originl kauft, statt sie sich via Torrent etc. runterzuladen, sollte man doch erwarten können, dass man für sein schwer verdientes Geld auch das geboten bekommt, was man dafür erwarten darf. Ich meine, was soll denn der Mist ? Was zur Hölle ist denn das für 'ne Arbeitsmoral ? Wir alle hier müssen in unserem Job auch 100% und mehr geben, um uns unser bissel Geld zu verdienen und können es uns nicht leisten, nur halbe Arbeit für volles Geld abzuliefern, wie es die Damen und Herren Spieleentwickler zu tun können glauben. Es kann einfach nicht angehen,50€ und z.T. mehr für ein Spiel rauszuballern, nur um dann 'ne halbfertige Beta zu bekommen, die noch x-mal gepatched werden muss.

Das gleiche Problem mit der RTW-GS-Lobby. Auch hier wird man als Fan verarscht. Ich bin sicher, es bräuchte nur ein Minimum an Arbeitsaufwand, um die dort bestehenden Proble zu lösen aber es wird ignoriert.. Weil man als Kunde heutzutage eben nichts anders ist, als die treudoofe goldene Kuh, die man lustig melken kann. Die WICHSER ( und nein, nicht sorry dafür ) sollen sich noch einmal über Umsatzeinrüche aufregen, ich glaub' mein Schwein pfeifft !!!

Der Krieg ist wie eine Kohlroulade, da muss ordentlich Fleisch drin sein. Ismail Kadare






Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

16.03.2009 08:39
#9 RE: ETW MP completely broken antworten

Na ... ein bischen harte Ausdrucksform aber im Inhalt natürlich mehr als verständlich

Leider ist es so, daß vieel Produkte unter dem Begriff "Bananenprodukt" laufen, da sie erst beim Kunden reifen.
Unwidersprochen hatte Creative Assembly (CA) an und für sich genug Zeit hier etwas aufzustellen, daß wirklich nur Kinderkrankheiten beinhaltet. Auch wenn man den Marktdruck und den mit Sicherheit bestehenden Druck seitens Sega das Produkt auf den Markt zu bringen berücksichtigt, so lief hier irgendwas ziemlich schief!!!

Hier bei ETW wird nun Steam als Server benutzt und nicht mehr GameSpy. Bei letzterem hatten und haben wir alle unsere Probleme gehabt. Allerdings muss man hier mal bei einer näheren betrachtung der Begenbenheiten auch sehen, daß hier oft ein Spieler das Problem verursachte weil er eine "Gurekenverbindung mit ner Buschtrommel als Modem" hat.
Andere Probleme sind aber weiterhin nicht wirklich erklärbar, zum Beispiel warum man bei einem Spieler problemlos reinkommt, beim anderen nicht und beide aber mit einem zusammen bei einem 4. kein Problem oder alle ein Problem haben, der aber wiederum keine Problem hat bei allen anderen reinzukommen usw. (hoffe jetzt ist man nicht verwirrt ).

Hier bei Steam ist es ein wenig anders und in meinen Augen unterm Strich besser was die Verbindungsprobleme angeht. Sicher, auch hier gibt es Abstürze oder jemand kommt mal bei einem nicht rein mit den bekannten Meldungen. Aber bislang hält sich das zumindest bei mir in Grenzen und selbst wenn ich mal eine Meldung vorn wegen "geht nicht" bekomme, dann klappt es meistens beim 2. oder 3. Mal, bzw. bislang eigentlich fast immer, wenn er mir eine Einladung schickt (etwas, das bei GS nicht geht).
Gestern hatte ich zum Beispiel erst meinen 4. Spielabsturz überhaupt gehabt (mal die Orgie nach dem Patchproblem beiseite, wo bei keinem was ging).
Ich weiß aber auch durch lesen in den Foren und von anderen, daß diese eine höhere Absturzrate usw. haben. Das sit schon komisch, denn an und für sich sind das die guten Hosts und stabilen Spieler in RTW / GameSpy gewesen, also da, wo ich am meisten probleme habe.
Ich weiß nur, daß es mehr als ratsam ist hier in Steam für die Dauer der Nutzung die Firewall auszumachen, da diese (wie auch in GameSpy!!!) oft Probleme verursacht.

Zu guter letzt:
Ich finde trotz all der bislang negativen Punkte, daß das Spiel viel Potential hat und es gefällt mir bislang an sich sehr gut unterm Strich.
Wie nun Creative Assembly auf die Probleme reagiert wird entscheidend sein für das Spiel allgemein, aber auich insbesondere für den MP Bereich wo es die meisten größeren Brocken gibt.
Rein spielerisch lassen sich all die Bugs wohl nach Analyse am ehesten beheben mit einem Patch.






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

17.03.2009 08:58
#10 RE: ETW MP completely broken antworten

Kleiner Zwischenstand:

Irgendwas scheint aktiviert worden zu sein oder funktionuckelt auf einmal zumindest teilweise / bereichsweise hier beim Autodetektor in solchen Sachen.

Ich hatte gestern insgesamt 2 Schlachten gehabt, wo Einheiten einer anderen Fraktion zugeordnet waren (in einem Fall Kosaken zu Franzosen).

Beide Spiele schmierten plötzlich ab, aber nicht nur das:

Urplötzlich gab es ein schrillendes und ätzendes Läuten im Lautsprecher dazu, so als ob ein altes Telefon oder ne Pausenklingel in der Schule klingelt. Zuerst dachte ich, daß hier irgendwer mich mit mal versucht mit diesem Coice-Chat anzusimsen, ar aber nicht so.

Danach wurde ich witziger Weise aus Steam irgendwie rausgeworfen aber nicht wirklich. Zum einen musste ich mich wieder einloggen, konnte aber zum Beispiel weiter mit Mike chatten!
Auch war meine Spracheinstellung üplötzlich durcheinander und das Spiel startete nicht. Erst nachdem ich Steam beendete und einen Neustart machte, ging es wieder ganz normal!

Wenn das jetzt nur einmal passiert wäre würde ich es als merkwürdigen Zufall abtun, aber so ...
UAch witzig ist, daß ich als nicht-cheater zumindest mit rausgewprfen wurde ...

[ Editiert von Moderator Mandelus am 17.03.09 8:59 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Luc ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2009 14:15
#11 RE: ETW MP completely broken antworten

Sorry Mandelus, aber gefixt ist da noch gar nix (ohne patch ohnehin sher unwahrscheinlich). der grund ist vielmehr, das steam gestern abend mehrmals down war, also kompletter serverabsturz und es dann alle rausgehauen hat.bei mir ists passiert als ich grad am chatten war (nicht im game), aber bei einigen meiner freunde im battle.

Vielmehr hab ich entdeckt, dass man auch locker die unit stats, die reichweite und genauigkeit leicht mit nem tool ändern kann und dies sehr wahrscheinlich keine konsequenzen für mp hat) --> siehe post in yuku

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

17.03.2009 15:08
#12 RE: ETW MP completely broken antworten

Ist das geil!!!

Wenn der Sch*** nicht wäre, daß die Rauswurffunktion in der laufenden Schlacht fehlt und man momentan bei einem Spieabnbruch via Alt+Tab oder auch nur weil einer warum auch immer wirklich laggt meistens ne Niederlage in der Statistik kassiert, würde ich solche Kerle direkt rauswerfen!

Wenn da einer anfängt mit solchen Sachen kann der sich warm anziehen im Chat und wird von mir öffentlich gekreuzigt!

aber wie gesagt, so lange das CA und Steam nicht gemeinsam behoben haben und die Aussage die ich bekam nicht nur ein Lippenbekenntnis war, kann man nur Freunden wirklich trauen!

[ Editiert von Moderator Mandelus am 17.03.09 15:08 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen