Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 429 mal aufgerufen
 Empire Total War
Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

13.03.2009 18:33
RE: Cheating im ETW Onlinebereich !!! antworten

A C H T U N G !!!!

Nun ist es doch tatsächlich soweit, schon gibt es im Mehrspielerbereich die ersten Cheater!!!

Sowohl Lucullus, als auch mir und auch inigen anderen sind jetzt im Laufe des gestrigen Abends die ersten Cheater über den Weg gelaufen im MP Bereich von ETW!

Nach der letzten Schlacht gestern, zusammen mit Doc-Mirko und Mike, war ich noch was anderes am machen, ging aber dann doch noch mal rein für ein allerletztes 1v1 vor dem
und da passierte es mir auch:

In das von mir gehostete Spiel kam jemand rein und nahm die Indianer aus der Kampagne als Fraktion!!!


Lucullus und andere bereichten ähnlichesm aber noch was anderes:
Die hatten die Spezialeinheiten aus der Edition, also Rogers Ranger, HMS Victory usw. als spielbare Einheit im MP Bereich!!!

Nicht nur das bereits jetzt schon einige *Piep* anfangen zu cheaten im Spiel, was schon totaler Mist ist, vorallem ist es die vollkommen neue Art der Cheaterei hier!
In RTW und Co. kann man sowas nur machen, wenn man selber der Host ist. Hier machen die es aber in einem fremden Host und das lässt darauf schließen, daß da irgendwas in den Dateien ist, das schicht und einfach sch**** ist!!!



Auch das die hier die Spezialeinheiten im MP Bereich nutzen können ist auf dem 2. Blick schon verdammt heftig. Denn woher wollen die bei einem andeen Host wissen, daß er die Spezialedition gekauft und installiert hat oder nicht? Da muss also auch was in den Dateien für vorhanden sein!

Der ganze Vorfall wirde zwischenzeitlich Creative Assembly offiziell gemeldet, denn wenn das überhand nehmen sollte oder gar noch ganz andere Dinge gehen sollten (Der Supergau ist die kompatible Veränderungen an den Einheitswerten), dann muss sich CA da etwas einfallen lassen, sonst ist der ETW online bereich tot!

Haltet also die Augen offen!
Sollte jemand sowas bemerken, also ne Fraktion die es im MP Bereich nicht gibt oder Einheiten die es nicht geben sollte usw., bitte einen Screenshot machen und hier posten!
Wenn es möglich ist auch den namen des Cheaters via Screen oder zumindest nennen.



P.S.
Leider war ich gestern zu langsam für den Screenshot, denn nach meiner ansage an den Idioten verließ er just in dem Moment, als ich Alt+Druck klickte und nichts war mehr drauf. Der Name war nur nen Buchstabe und ne 3-stellige Zahl in meinem Fall.

Mandelus
Leader von Antiquae






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Manfredman Offline



Beiträge: 360

13.03.2009 19:39
#2 RE: Cheating im ETW Onlinebereich !!! antworten

Wieso, bei RTW habe ich selten einen Cheater als host.
Bin ich der Host kick ich immer raus lol.

MfG René :boxen:

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

13.03.2009 19:49
#3 RE: Cheating im ETW Onlinebereich !!! antworten

In RTW kannst du nur cheaten, wie z.B. die römischen Spartaner und die ägyptischen Berserker und so weiter, wenn du selber den Host machst!
Macht jemand anderes den Host, dann kannst du als cheater auch nicht cheaten mit sowas.

Dasselbe gilt auch für die Freischaltung der Rebellen als spielbare Fraktion.
Nur wenn du selber die freigeschaltet hast und den Host machst, dann kann man in deinem Spiel auch als Gast die Rebellen nehmen.
Hast du sie nicht freigeschaltet als Host, dann kann sie auch niemand nehmen, auch dann, wenn der Gast in deinem Spiel sie freigeschaltet hat

Soweit wohl klar denke ich jetzt mal ...

Hier in ETW kann aber der Gast in deinem von dir gehosteten Spiel cheaten!!!

Ok jetzt?






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Tiberius Iulius Wiggle Offline




Beiträge: 407

13.03.2009 20:09
#4 RE: Cheating im ETW Onlinebereich !!! antworten

Hmmm, stimmt nicht ganz. Das mit den Rebellen ist zwar richtig, römische Spartaner und derartiger Käse geht aber wenn du nicht der Host bist genausogut.

Fatalistisch, sarkastisch und vor allem tierisch indigniert - gemäß unserem Heiland Joghurt, dem Barbar.

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

13.03.2009 20:09
#5 RE: Cheating im ETW Onlinebereich !!! antworten

Ok, das mit den freigeschalteten Einheiten an sich hat sich geklärt, guckst du da für entsprechenden Mod ....

http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=234011

Nicht geklärt ist aber, das dieses auch in einem fremden gehosteten Spiel funktioniert, wo der Host diesen Mod gar nicht installiert hat!






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen