Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 476 mal aufgerufen
 Empire Total War
Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

06.03.2009 22:26
RE: Online- / Mehrspielerschlachten antworten

Man ist das mit dem Mehrspielerbereich komisch und unverständlich!!!!

Da habe ich jetzt so ungefähr 20 Schlachten insgesamt gemacht und 9 davon waren Mehrspieler gegen andere gewesen.

Der Witz an der ganzen Sache ist aber ....

ICH WUSSTE NICHT MAL DAS ICH GEGEN ANDERE SPIELE UND DACHTE DAS WÄRE "EIGENE SCHLACHT"!!!!


Mir kam nur die KI manchmal etwas mehrkwürdig vor ...

Hier der Beweis, den ich erst eben selber durch Zufall entdeckte:



Also Merke:

Auch wenn da irgendwas von wegen kein Host gefunden oder sowas kommt, kann da trotzdem ne Onlineschlacht sein, die ihr zockt, wenn ihr meint das es nur eigene Schlacht ist!


Nur wie das jetzt mit einem gezielten Onlinespiel funktioniert weiß ich beim besten Willen nicht... und was das jetzt mit dem Rangsystem auf sich hat weiß ich auch nicht, ebenso was jetzt die Punkte da oben sollen






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Mike76 Offline




Beiträge: 397

06.03.2009 22:34
#2 RE: Online- / Mehrspielerschlachten antworten

Muss man eigentlich für ETW Online irgendwelche Ports freischalten, oder kann man direkt loslegen ?

Member of the Greek-Clan :kommdoch:
http://greekland.forencity.eu/

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

07.03.2009 01:20
#3 RE: Online- / Mehrspielerschlachten antworten

Keine Ahnung, aber ich denke nicht ....

Das ist nur ziemlich blöd gemacht alles hier. Erkläre ich mal morgen oder so.

Habe jetzt erstmal meinen Spielernamen korrigiert, denn warum auch immer ist da nen Gragment meiner Emailadresse drin gewesen...

Achso, 15:2 stehts in Onlineschlachten jetzt.

Ich bin aber mal gespannt wann die ersten Pappnasen mit ihrem CWB Schwachsinn kommen wollen, denn hier gilt nur eines:
Fester Betrag für alle und "no rules" und das ist genau richtig so!!!






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Mike76 Offline




Beiträge: 397

07.03.2009 02:40
#4 RE: Online- / Mehrspielerschlachten antworten

Wenn ich Zeit habe, probiere ich´s morgen auch mal aus !

Member of the Greek-Clan :kommdoch:
http://greekland.forencity.eu/

Mike76 Offline




Beiträge: 397

07.03.2009 15:05
#5 RE: Online- / Mehrspielerschlachten antworten

Hab eben auch mal meine erste Online-Schlacht gemacht und gleich gewonnen

War aber alles ein wenig merkwürdig. Bin auf Online-Schlacht gegangen, und ohne daß ich überhaupt was gemacht habe, stand ich auf einmal mit dem Islam den Franzosen gegenüber. Und erst nach erfolgter Schlacht, wurde der Name des Gegners angezeigt,war irgendso ein Russe

Member of the Greek-Clan :kommdoch:
http://greekland.forencity.eu/

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

07.03.2009 16:44
#6 RE: Online- / Mehrspielerschlachten antworten

Da blicke ich selber auch noch nicht so durch, denn keine Ahnung was das soll ... da forsche ich noch im Moment. Spaß macht es aber trotzdem bislang ....






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Mike76 Offline




Beiträge: 397

07.03.2009 17:17
#7 RE: Online- / Mehrspielerschlachten antworten

Na vielleicht schaffen wir es dann mal gegeneinander oder noch besser miteinander zu spielen

Member of the Greek-Clan :kommdoch:
http://greekland.forencity.eu/

Krautrock Offline



Beiträge: 42

07.03.2009 23:41
#8 RE: Online- / Mehrspielerschlachten antworten

Hier ein paar Worte zum Onlineablauf.Wen ihr im Hauptmenü seit geht auf Onlinemodus.Dan kommt die Seite mit 2 Optionen - Landschlacht und Seeschlacht - hier werden zufällige 1 v 1 mit anderen Onlinespielern generiert.Oben ist aber noch ein zweiter Menüpunkt der heist Onlinliste oder so Dan kommt ihr in den Raum wo alle gehostetten Spiele gelistet sind.Da giebt es leider keine Lobby zum Chatten,man sieht auch nicht wer alles da ist.Man kan nur die Namen der Hosts sehen die ein Spiel offen haben.Roter Punkt vorm Spiel heist geschlossen oder läuft schon - grüner Punkt ..richtig heist dan natürlich spiel offen.Ein Schloß offen oder zu bedeutet Passwort oder nich.Im Spiel kan man kein Geld mehr eingeben.Es giebt mittel oder hoch 10 K oder 14 K .
Hoffe es erleichtert den Online einstieg.
Bis bald bei Empire



Mike76 Offline




Beiträge: 397

08.03.2009 00:11
#9 RE: Online- / Mehrspielerschlachten antworten

Habe ich eben auch heraus gefunden. Und habe dich kurz gesehen glaube ich.

Habe gerade ein Spiel gesehen mit dem Host: Mirko 77 und Spielname Krautrock Und dann war´s auf einmal weg !

Member of the Greek-Clan :kommdoch:
http://greekland.forencity.eu/

Mike76 Offline




Beiträge: 397

08.03.2009 01:47
#10 RE: Online- / Mehrspielerschlachten antworten

Man kann auch wie bei RTW in den Einzelspieler-Modus gehen, und dort Einheiten erstellen, upgraden & speichern ! Wobei es beim upgraden nur ein + und - gibt für die Erfahrung, also nicht mit Angriffs-, Verteidigungs- und Erfahrungsupgrade !

Member of the Greek-Clan :kommdoch:
http://greekland.forencity.eu/

Mike76 Offline




Beiträge: 397

08.03.2009 01:49
#11 RE: Online- / Mehrspielerschlachten antworten

Krautrock, ich hatte vorhin wieder ein Game von dir gesehen, leider mit Schloss zu

Member of the Greek-Clan :kommdoch:
http://greekland.forencity.eu/

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

08.03.2009 09:18
#12 RE: Online- / Mehrspielerschlachten antworten

Es gibt hier verschiedene Möglichkeiten ein Spiel zu erstellen und einem beizutreten Mike.
alles etwas banane, aber ok, muss man sich nur dran gewöhnen, bzw. den unartigen Hosten beibringen, hier ein Spiel mit vorgegebener Armee für den anderen zu husten.

Was die Upgradesa ngeht, alsi nur die Winkel jetzt hier bei ETW, so ist das an und für sich klar mittlerweile...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

08.03.2009 11:44
#13 RE: Online- / Mehrspielerschlachten antworten

Größe zeigt der, der sich auch irrt und es zugibt!

Regeln sind doch in ETW erforderlich, schon alleine weil da wieder Schwachmaten am Werk sind, die nur Artillerie nehmen oder irgendeinen Schwachsinn als Armee weil sie das witzig finden.

Hinsichtlich der Artillerie bin ich hier dann jetzt doch für eine Maximalbegrenzung, sagen wir mal 3 oder 4 Einheiten maximal und maximal 2 Mörser oder so.






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Mike76 Offline




Beiträge: 397

08.03.2009 14:14
#14 RE: Online- / Mehrspielerschlachten antworten

Hab auch schon die ersten gesehen, die mit "no art" spielen wollen ! Finde die gehört hier schon hin, natürlich mit Begrenzung, wie du schon sagtest Mandelus !

Member of the Greek-Clan :kommdoch:
http://greekland.forencity.eu/

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen