Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 463 mal aufgerufen
 Feedback und Meinungen zum Board
Scipio Offline



Beiträge: 135

22.02.2009 10:40
RE: Ägyptische Geschichte? antworten

Servus, was haltet ihr eig. von der Idee, ein Unterforum für Ägyptische Geschichte aufzumachen?
Ägypten war schließlich auch mal eine große Nation,
und ich finde, das dies sehr gut zu den Unterforen Römische Geschichte und Griechische Geschichte passen würde

Der Computer ist die Logische weiterentwickelung des Menschen:
Intelligenz ohne Moral

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

22.02.2009 13:13
#2 RE: Ägyptische Geschichte? antworten

Eigentlich keine schlechte Idee würde ich sagen ....

Luca, was meisnt du?






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

22.02.2009 14:30
#3 RE: Ägyptische Geschichte? antworten

Dass es bisher keine gesonderten Bereich für ägyptische Geschichte gab sondern Threads diesen Themenbereich betreffend im Bereich "Geschichte anderer antiken Kulturen" angesiedelt sind, lag/liegt daran dass es bisher kein größeres Interesse dafür gab. Zudem war ich der Meinung, dass die bestehende Aufgliederung des Geschichtsbereiches absolut ausreichend sei, v.a. was die Interessensgebiete der Forumsmitglieder angeht.

Aber wenn es gewünscht ist, kann ich gerne einen neuen Bereich für Ägypten eröffnen, das ist keine große Arbeit.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2013 03:55
#4 RE: Ägyptische Geschichte? antworten

Geehrter Cinna.

Ich würde mich sehr freuen, wenn das Forum "faszination Aegypten" als befreundetes Forum auf der Startseite dieses Boards verlinkt werden könnte. Da das Ägypten:::Forum vor einigen Jahren über die Schneise "Geistiges Eigentum" mit immer neuen Widrigkeiten konfrontiert wurde, musste es seine Pforten schließen. Dennoch wird es mit Sicherheit eine Reihe von Sicherungskopien der etwa 30.000 Beiträge geben. Diese wären eine unglaubliche Bereicherung für alle interessierten BoardteilnehmerInnen, glaube ich. Daher bitte ich dich, im Interesse der Geschichtsfreunde, trete an die damalige Administratorin heran und bitte sie um ein update der damals erstellten Threads. Das von ihr geförderte Forum "faszination Aegypten" könnte zwar nicht durch neue Beiträge fortgeführt werden, doch eine eingefrorene Version zum Nachlesen wäre unendlich hilfreich.

Ich nenne die Kontaktadresse :

mut@pharaonen.info

http://www.faszination-aegypten.de

Ich wäre dem Admin äusserst dankbar, denn die Erarbeitung des Schwerpunktes Aegypten können wir meines ohne solche Vorarbeiten kaum alleine stemmen. Die Wiedererreichbarkeit des Aegypten-Forums würde uns alle weiter bringen, zumal wir als Leser doch oft sehr lange brauchen, bis wir uns zu eigenen Beiträgen durchringen.

Thanks

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen