Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 479 mal aufgerufen
 Rome Total War
Derjelic ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2009 22:47
RE: Online Probs!! antworten

Hallo Römer!

So später am abend und um so mehr Spieler um so häufiger, kommen Fehlermeldungen, hier die häufigsten

-Verbindung unterbrochen (GS)
-Keine antwort vom Host

Ruckeln tut es auch fast immer abends!
Ich soll die Ports öffnen, bzw ändern schriben einige.

Kann hier vllt einer mal einen Bild seiner Ports rein setzten, damit ich das vergleichen kann mit den meinen.....

Vielen dank schon mal.

Mike76 Offline




Beiträge: 397

10.02.2009 23:57
#2 RE: Online Probs!! antworten

Herzlichen Glückwunsch, die selben Probleme habe ich auch, obwohl ich schon sämtliche Ports geöffnet habe ! Aber mich würde es auch schon interessieren, welche Ports andere Leute für RTW und Gamespy geöffnet haben !

Member of the Greek-Clan :kommdoch:
http://greekland.forencity.eu/

Lucullus Offline



Beiträge: 71

13.02.2009 08:35
#3 RE: Online Probs!! antworten

unabhängig vom port öffnen (ist pflicht für alle die wlan nutzen) ist rtw und auch m2tw ziemlich inkompatibel mit so jedem antivirus prograqmm das es gibt. bevor ich eines der games starte deaktiviere ich daher mein antivir komplett. ich hatte früher auch massivste probleme, jetzt läuft es problemlos.

allerdngs gibt es tatsächlich zeiten (wenn zu viel traffic in der lbby ist) wo rein gar nichts mehr geht. das ist alllerdings unabhängig von eurem pc.

p.s.: norton ist mit das schlimmste was es gibt, setzt sich überall fest und verlangsamt fast alles. ich nutze Avast, ist ein superteil und kostenlos.

[ Editiert von Lucullus am 13.02.09 8:37 ]

Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

13.02.2009 13:24
#4 RE: Online Probs!! antworten

habt ihr die standartfehlerquellen ausgeschlossen?


hamchi:-> sprich mehr als eine internetverbindung offen
unnötige hintergrundprogramme dicht gemacht?

Mike76 Offline




Beiträge: 397

13.02.2009 18:48
#5 RE: Online Probs!! antworten

Habe denke ich schon so ziemlich alles versucht. Auch die Firewalls komplett ausgeschaltet.

Die Windows-Firewall ist bei mir ohnehin immer deaktiviert !
Bei Kaspersky habe ich RTW und Gamespy als Ausnahme aktiviert, hatte die Firewall aber auch schon komplett deaktiviert gehabt !

Dann hatte ich mit vor kurzen alle Ports für RTW und GameSpy im Internet rausgegoogelt, und im Router geöffnet !

Das lief auch an einem Abend super ohne Probleme, und ein paar Tage später hatte ich die gleichen Probleme wie früher, bzw noch schlimmer, da ich jetzt sogar schon Probleme bei 1vs1 Spielen habe, die ich vorher nicht hatte ( Keine Verbindung zum Host )! Dieses Problem hatte ich früher nie gehabt !!!

Mein altes Leiden bei RTW sieht so aus:
Jedesmal, wenn ich meine Eiheiten zusammengestellt habe, und starte, habe ich anschließend keine Verbindung zu den anderen Spielern !

Und es läuft auch sonst nichts im Hintergrund, deaktiviere immer vorher ICQ und Messanger ! Sonst läuft da nicht, kann das ja bei Kaspersky überprüfen !

Wie bestimmt schon einige bemerkt haben, bin ich mittlerweile recht selten bei RTW online anzutreffen, da ich einfach keinen Nerv mehr dafür habe, meinen wohl verdienten Feierabend, mich stundenlang mit diesen Problemen rum zu ärgern !

Member of the Greek-Clan :kommdoch:
http://greekland.forencity.eu/

Lucullus Offline



Beiträge: 71

14.02.2009 14:12
#6 RE: Online Probs!! antworten

kaspersky ist dein anti vir?

falls ja, hilft dir die ausnahmen nicht weiter. das teil muss igoros abgeschlatet werden wenn du in rtw geshts. anschliessend kannste es wieder anschalten. ein versuch ists wert.

Mike76 Offline




Beiträge: 397

14.02.2009 14:41
#7 RE: Online Probs!! antworten

Habe ich alles schon ausprobiert. Hatte auch schon alle Firewalls aus und alle Ports offen ( wenn auch nur ungern ), und es lief trotzdem nicht !

Member of the Greek-Clan :kommdoch:
http://greekland.forencity.eu/

Mike76 Offline




Beiträge: 397

18.02.2009 23:10
#8 RE: Online Probs!! antworten

Spiel läuft wieder, und ich hoffe auf Dauer !

Markus von den Kings hat mir gestern telefonisch geholfen, und wir haben folgendes gemacht:

1. Das Spiel deinstalliert und anschließend nochmal über die Systemsteuerung alle Reste des Spiels deinstalliert. Und vor allen dingen den Vorgang mehrmals wiederholt ( mehrmals Neustart und immer wieder bei Systemsteuerung, nach Rome, RTW, BI und ähnlichen gesucht, und gelöscht, auch im Papierkorb ). Jedesmal, wenn ich dachte, es wäre alles gelöscht, wurde doch noch was gefunden ! Deshalb öfters wiederholen !

2. Über Nacht eine Defragmentierung durchgeführt !

3. Mit WinOptimizer die Festplatte bereinigt !

4. Das Game neu installiert !

Habe heute wieder problemlos zocken können. Selbst Spiele mit 7 Spielern liefen einwandfrei !

Member of the Greek-Clan :kommdoch:
http://greekland.forencity.eu/

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

19.02.2009 08:26
#9 RE: Online Probs!! antworten

Hallo Mike,

erstmal freut es mich natürlich unheimlich, daß es bei dir endlich funktionuckelt!

Allerdings... ich will ja jetzt nicht unken, aber hinichtlich der vollständigen Deinstallation:

Zitat:

1. Das Spiel deinstalliert und anschließend nochmal über die Systemsteuerung alle Reste des Spiels deinstalliert. Und vor allen dingen den Vorgang mehrmals wiederholt ( mehrmals Neustart und immer wieder bei Systemsteuerung, nach Rome, RTW, BI und ähnlichen gesucht, und gelöscht, auch im Papierkorb ). Jedesmal, wenn ich dachte, es wäre alles gelöscht, wurde doch noch was gefunden ! Deshalb öfters wiederholen !

Ich meine mich ganz stark daran erinnern zu können, daß ich genau dieses an anderer Stelle früher schon mal sagte.
Du hast zwar, wenn ich mich recht erinnere Vista und ich XP, aber im Grunde ist es ja zumindest ähnlich.
Wenn man nur über Sytemsteuerung - Software - RTW deinstallieren geht, ist RTW nicht vollständig "fott wie wesch"!

Man muss zum Beispiel nur im Anschluss mal unter Arbeitsplatz - Festplatte C:Programme gehen und "Tataaaaa": Da ist ja noch ein Ordner mit dem Namen "The Creative Assembly" !!!!

Wenn da schon noch was drin ist trotz vorheriger und eigentlich ordnungsgemäßer Deinstallation, dann garantiert auch noch in irgendwelchen anderen Ecken auf der Festplatte....

Aber wie auch immer, ist schon erstaunlich, daß es letztlich nur daran bei dir lag. Aber man lernt nie aus....






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Mike76 Offline




Beiträge: 397

19.02.2009 18:29
#10 RE: Online Probs!! antworten

Cheffe, so wie du es gesagt hast, hab ich´s auch immer gemacht. Erst über das Game deinstalliert, dann über Systemsteuerung, und anschließend im Ordner gelöscht !

Das witzige war ja, daß jedesmal, wenn ich dachte es wäre alles gelöscht, und mein PC nichts mehr gefunden hatte, nach dem Neustart doch wieder was zu finden war ( über Systemsteuerung ). Ich hatte das sonst nur einmal gemacht, und jetzt auf Rat von Markus, hatte ich es halt mehrmals wiederholt, und siehe da, es wurde immer wieder was gefunden !

Ich hoffe nur, das es jetzt auch wirklich dauerhaft läuft. Das letzte mal,wo ich die Routereinstellungen geändert hatte, lief es auch einen ganzen Abend lang !

Ist schon manchmal ganz schön verrückt, mit dem PC !

[ Editiert von Mike76 am 19.02.09 18:31 ]

Member of the Greek-Clan :kommdoch:
http://greekland.forencity.eu/

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

20.02.2009 18:07
#11 RE: Online Probs!! antworten

Sicher, ich habe mich huete zum Beispiel mit was anderem banalem rumgeärgert, als ich meinen PC aufrüstete.
Im Startmenü war bei mir immer Skype mit drin und noch 2 andre Sachen raus mussten. Skype habe ich erst nach 5 Versuchen aus dem Startmenü entfertn bekommen. Jedes mal war das wieder nach dem Neustart aktiv.
Die beiden anderen Sachen (gadu-gadu = nen polnisches Chatprogramm und den inaktiven MSN Messanger) habe ich bis jetzt noch nicht rauswerfen können.

Verdammt hartnäckig das Zeug ....






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Mike76 Offline




Beiträge: 397

20.02.2009 20:05
#12 RE: Online Probs!! antworten

Ja, das klingt meistens einfacher, als es ist

Muss sagen, überrascht war ich von WinOptimizer, welches ich in einer PC-Zeitschrift hatte. Hatte damit fast 4000 überflüssige Dateien gefunden und entfernt, und das obwohl ich den PC erst seit Dezember habe !

Hast du deinen PC, wieder soweit, daß du wieder RTW zocken kannst, Mandelus ?

Member of the Greek-Clan :kommdoch:
http://greekland.forencity.eu/

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen