Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 537 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

09.02.2009 23:03
RE: Neues Gebäude funzt nicht antworten

Ich habe im Rahmen eines privaten Modding-Projektes für BI ein neues Gebäude erstellt.
Leider lässt sich die Kampagne nach Einfügen des Gebäudes nicht mehr starten. Wenn ich das Spiel wieder verlasse, kommt keine Fehlermeldung.
Hier mal meine Dateien zur Ansicht:

export_descr_buildings

building foederati_recruiting
{
levels recruiting_office auxilia_barracks foederati_barracks foederati_castrum foederati_colony
{
recruiting_office requires factions { roman, empire_east_rebels, }
{
capability
{
}
construction 2
cost 600
settlement_min town
upgrades
{
auxilia_barracks
}
}
auxilia_barracks requires factions { roman, empire_east_rebels, }
{
capability
{
}
construction 3
cost 1200
settlement_min large_town
upgrades
{
foederati_barracks
}
}
foederati_barracks requires factions { roman, empire_east_rebels, }
{
capability
{
}
construction 4
cost 2400
settlement_min large_town
upgrades
{
foederati_castrum
}
}
foederati_castrum requires factions { roman, }
{
capability
{
}
construction 6
cost 4800
settlement_min large_town
upgrades
{
foederati_colony
}
}
foederati_colony requires factions { roman, }
{
capability
{
}
construction 7
cost 9600
settlement_min city
upgrades
{
}
}
}
plugins
{
}
}



export_descr_buildings_enums

foederati_recruiting_name
recruiting_office
recruiting_office_desc
recruiting_office_desc_short
auxilia_barracks
auxilia_barracks_desc
auxilia_barracks_desc_short
foederati_barracks
foederati_barracks_desc
foederati_barracks_desc_short
foederati_castrum
foederati_castrum_desc
foederati_castrum_desc_short
foederati_colony
foederati_colony_desc
foederati_colony_desc_short



export_buildings

{foederati_recruiting_name}
Föderaten-Rekrutierung - Hilfstruppen anwerben


{recruiting_office} Rekrutierungsbüro

{recruiting_office_desc}
Im Rekrutierungsbüro hat jeder Barbar die Möglichkeit, in die römische Armee als Auxiliar oder Föderat einzutreten. Als Belohnung für langjährigen Dienst winkt ihnen das Römische Bürgerrecht. Daher kommen viele Männer aus der ganzen Welt hierher, um diese Chance zu nutzen.nnDieses Gebäude kann verbessert werden.

{recruiting_office_desc_short}
Im Rekrutierungsbüro hat jeder Barbar die Möglichkeit, in die römische Armee als Auxiliar oder Föderat einzutreten.nnDieses Gebäude kann verbessert werden.


{auxilia_barracks} Hilfstruppen-Kaserne

{auxilia_barracks_desc}
In den Hilfstruppen-Kasernen werden die Freiwilligen aus fernen Ländern in der römischen Kampfesweise unterrichtet. Zudem ist dies ihr Stationierungsort an den Grenzen des Imperiums. Im Normalfall werden die Hilfstruppen in den von ihrer Heimat am weitesten entfernten Gegenden eingesetzt, um die Loyalität der Truppen sicherzustellen.nnDieses Gebäude kann verbessert werden.

{auxilia_barracks_desc_short}
In den Hilfstruppen-Kasernen werden die Freiwilligen aus fernen Ländern in der römischen Kampfesweise unterrichtet.nnDieses Gebäude kann verbessert werden.


{foederati_barracks} Föderaten-Kaserne

{foederati_barracks_desc}
In den Föderaten-Kasernen werden die Verbündeten der Römer untergebracht. Es lassen sich zwei Arten von Föderaten grundsätzlich unterscheiden: Diejenigen, die direkt im Dienste Roms stehen, und jene, die als ganze Kontingente von römischen Verbündeten bereitgestellt werden. Beide kämpfen anders als die Hilfstruppen mit ihren eigenen Waffen.nnDieses Gebäude kann verbessert werden.

{foederati_barracks_desc_short}
In den Föderaten-Kasernen werden die Verbündeten der Römer untergebracht.nnDieses Gebäude kann verbessert werden.


{foederati_castrum} Föderaten-Heerlager

{foederati_castrum_desc}
Mit der Zeit entstanden ganze Armeen aus Föderaten. Die größten homogenen Gruppen waren im Grunde komplette Heere unter eigenen Führern, die zwar auf dem Papier dem römischen Oberbefehl unterstanden, diese Verplichtung jedoch nicht immer ganz ernst nahmen.nnDieses Gebäude kann verbessert werden.

{foederati_castrum_desc_short}
Mit der Zeit entstanden ganze Armeen aus Föderaten. Die größten homogenen Gruppen waren im Grunde komplette Heere unter eigenen Führern.nnDieses Gebäude kann verbessert werden.


{foederati_colony} Föderatenkolonie

{foederati_colony_desc}
Im 3. Jahrhundert wurden erstmals ganze Barbarenstämme als Föderaten auf Reichsgebiet angesiedelt. In ihrem Siedlungsgebiet, das nominell immer noch dem Reich unterstand, lebten die Föderaten unter eigenen Gesetzen unter eigenen Führern. Zudem standen ihnen 2/3 des Ackerlandes zu. Durch diese Methode verfügte man nun über quasi unerschöpflichen Nachschub an neuen Truppen, jedoch bildeten sich mit der Zeit "Staaten im Staat".

{foederati_colony_desc_short}
Im 3. Jahrhundert wurden erstmals ganze Barbarenstämme als Föderaten auf Reichsgebiet angesiedelt. In ihrem Siedlungsgebiet, das nominell immer noch dem Reich unterstand, lebten die Föderaten unter eigenen Gesetzen unter eigenen Führern.



Wenn jemand den Fehler findet, wäre ich sehr dankbar!

Praefectus Offline




Beiträge: 576

11.02.2009 14:35
#2 RE: Neues Gebäude funzt nicht antworten

Wie stehts mit den Bildchen? Hast du dem Gebäude auch welche verpasst?

[ Editiert von Praefectus am 11.02.09 14:36 ]

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

12.02.2009 07:02
#3 RE: Neues Gebäude funzt nicht antworten

Ja, habe ich. Das Problem tritt komischerweise auch nur dann auf, wenn ich die map.rwm irgendwann zwischendurch mal lösche.
Wenn ich das nicht tue, funktioniert das Gebäude einwandfrei.

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

12.02.2009 12:15
#4 RE: Neues Gebäude funzt nicht antworten

Es besteht ein hardcoded Limit 64 Gebäude. Habs schon erlebt, dass das Spiel ohne Fehlermeldung abstürzt wenn man das Limit überschreitet.


IMPERIUM PARSA

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

12.02.2009 17:56
#5 RE: Neues Gebäude funzt nicht antworten

Komplett abgestürzt ist es nie. Ich bin nur jedes mal wenn ich eine neue Kampagne starten wollte wieder im Hauptmenü gelandet.
Und auch das nur, wenn ich zuvor die map.rwm gelöscht habe. Wenn ich das Gebäude einfüge, ohne dass ich vorher diese map gelöscht habe, dann geht es problemlos.

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

12.02.2009 18:16
#6 RE: Neues Gebäude funzt nicht antworten

Dann müsste ein Fehler im Campaign Ordner sein, vorranig, schätze ich mal, "descr_strat.txt".
Haben Sie dort das neue Gebäude einer Stadt zugordnet ?


IMPERIUM PARSA

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

13.02.2009 00:20
#7 RE: Neues Gebäude funzt nicht antworten

Nein.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen