Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 399 mal aufgerufen
 Rome Total War
Scipio Offline



Beiträge: 135

07.02.2009 10:25
RE: DirectX antworten

Servus,

Ich habe in letzer Zeit PRobleme mit 3 Spielen:
Call of Duty (2 und 4)
Rome Total War
Battle Realms

Kurz, mit allen Spielen, die Direct X benötigen

Wenn ich diese SPiele starte, schmiert der Pc nach 5 Minuten ab.
Grund:
Bei DIRECTX wurde ein schwerwiegender Fehler entdeckt.
Der Anzeigetreiber atikmdag reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt
Neuinstallation des Spiels und DIrectX hat nichts gebracht, habs mit der Version 9.0 mhermals versucht, aber bringt nix.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Der Computer ist die Logische weiterentwickelung des Menschen:
Intelligenz ohne Moral

Der Makedone Offline




Beiträge: 254

07.02.2009 10:38
#2 RE: DirectX antworten

Hallo Eleandor

Würde es vielleicht helfen eine Systemwiederherstellung durchzuführen und den Zeitpunkt einwenig zurückzustellen als es noch funktionierte?

cya fossy

Stalkerbase.tk

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2009 10:53
#3 RE: DirectX antworten

Welche Version von 9.0 hast du? Die aktuellste ist 9.0c für XP, also wenn du die nicht hast solltest du dir die aus dem Netz ziehen.

Scipio Offline



Beiträge: 135

07.02.2009 11:18
#4 RE: DirectX antworten

Ich habe jetzt Direct X 8.0 installiert, Battle Realms laüft jetz, aber wenn ich Rome starte und beim Hauptmenü bin, färbt sich der Bildschirm schwarz,
ein Ladebalken erscheint,
dr Pc lädt,
ich bin wieder beim Hauptmenü.
Und nun geht das ganze wieder von vorne los.
ein Ladebalken erscheint,
dr Pc lädt,
ich bin wieder beim Hauptmenü, e.t.c.
@ Makedone: Was meinst du mit Systemwiederherstellung?

Edit: Battle Realms laüft doch nicht, alle 10-15 Minuten startet der Pc neu...

[ Editiert von Scipio am 07.02.09 11:25 ]

Der Computer ist die Logische weiterentwickelung des Menschen:
Intelligenz ohne Moral

Der Makedone Offline




Beiträge: 254

07.02.2009 11:26
#5 RE: DirectX antworten

Nichts nichts Eleandor

Hast du an RTW irgendeine datei geändert?

z.b in der descr_strat?

Das könnte auch der Frund sein das es nicht funktioniert.

cya fossy

Stalkerbase.tk

Scipio Offline



Beiträge: 135

07.02.2009 11:31
#6 RE: DirectX antworten

Ja, aber das ist schon ne weile her. Seitdem hab ich ein Dutzend mal online gespielt, und nie hatte ich irgendwelche Probleme.
Die sind erst gestern aufgetreten

Der Computer ist die Logische weiterentwickelung des Menschen:
Intelligenz ohne Moral

Der Makedone Offline




Beiträge: 254

07.02.2009 11:34
#7 RE: DirectX antworten

Hi Eleandor

naja ich wüsste eientlich nicht mehr wie ich dir helfen könnte...

S!mon hat dir auch eine Antwort im totalwar forum geschrieben.

cya fossy

Stalkerbase.tk

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

07.02.2009 12:27
#8 RE: DirectX antworten

Hast du vielleicht an der GraKa rumgefummelt, hinsichtlich Treiber oder so?

Virensuchprogamm bitte laufen lassen, manche greifen z.B. unter anderem Direkt-X an (was auch immer das für ein Sinn haben soll)!

Prüf bitte mal, ob du RTW usw. wirklich entfernt hast. Wenn du es über Start - Systemsteuerung - Software gemacht hast, dann hast du nämlich trotzdem noch Fragmente von dem Spiel drauf und dann hast du weiter das Problem!!!
Geh bei einer Deinstallation immer noch über Arbeitsplatz - Festplatte (meistens C:/) - Programme und schau hier noch mal nach. Bei RTW wirst du dann immer noch zu 99% für RTW den Ordner The Creative Assembly finden, trotz Deinstallation wie oben geschildert. Hier also auch den Ordner The Creative Assembly in die Tonne treten.

Dann kann ich dir noch empfehlen, sich das Programm CC-Cleaner runter zu laden und regelmäßig drüberlaufen zu lassen. Ist Erstaunlich, wieviel GB Müll sich auf einer Festplatte nach einer Woche normalem Gebrauch finden!






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Hippostratos Offline




Beiträge: 3.234

07.02.2009 14:01
#9 RE: DirectX antworten

Das mit der Systemwiederherstellung würde ich unterlassen.
Ich hab das auch schon mal mit RTW und bei GTA SA...probiert.Weil ich patchen wollte und versagt habe...
wenn du Systemwiederherstellung machst,dann lädt er das Spiel nicht mehr,du kannst es nicht mehr starten bzw deinstallieren.

Wie gesagt,ich würds unterlassen.SA habe ich bis heute nicht deistalliert bekomm,und bei RTW musst ich mit RecCleaner ran,um es neu installieren zu können.

Stolzer Freund des edlen und erwähnenswerten RobertNestaMarley





Der Makedone Offline




Beiträge: 254

07.02.2009 16:41
#10 RE: DirectX antworten

Naja Hippo bei dir war es so weil GTA SA einfach sche***e lief aber mir hilft die Wiederherrstellung meistens!

cya fossy

Stalkerbase.tk

Scipio Offline



Beiträge: 135

13.02.2009 20:12
#11 RE: DirectX antworten

In einem anderen Forum habe ich den Hinweis bekommen:

Habt ihr eine ATI Grafikkarte so müsst ihr die BANDBREITE drosseln im Bios.


Kann mir bitte jemand sagen wo?
Ich habe bereits das Ati Controllcenter durchsucht, abewr ich weiß einfach nicht wo

Der Computer ist die Logische weiterentwickelung des Menschen:
Intelligenz ohne Moral

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen