Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 947 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2
Pullo Offline




Beiträge: 810

19.01.2007 01:43
RE: Cognomen im XGM-Mod antworten

Bin grad mal wieder dabei, den XGM-Mod zu spielen und habe festgestellt, dass in der neuesten Fassung quasi leistungsabhängige Cognomen für römische Charaktere vergeben werden. Meinem General Decius Mus wurde nach einem heroischen Sieg gegen die Gallier der Beiname "Gallicus" verpasst. Fortan hieß er Decius Gallicus. Ich war schwer begeistert, wie ihr euch vorstellen könnt. Also hab ich gleich mal in die Dateien geschaut und siehe da, das gibt es auch als Germanicus, Parthicus und was weiß ich noch. Wird programmtechnisch als VnV gehandhabt und gibt wohl Einfluß und Kommandoboni.
Das find ich mal ne gute Idee, die überdies recht einfach zu realisieren ist.

FlexScan Offline




Beiträge: 2.925

19.01.2007 11:34
#2 RE: Cognomen im XGM-Mod antworten

Was ist der XGM-Mod?
Muss man den kennen?

Pullo Offline




Beiträge: 810

19.01.2007 11:44
#3 RE: Cognomen im XGM-Mod antworten

Öhm, dacht ich eigentlich.
XGM heißt Extended Greek Mod. Ist ein mittelgroßer Mod, der den Schwerpunkt auf Veränderung und Verbesserung der Griechischen Städte und der anderen Griechenfraktionen legt. Die übrigen Seiten kriegen auch was neues.
Das ganze auf der MundusMagnus-Karte. Ich find ihn ziemlich gelungen, zumal er die Unterhaltskosten für alle drastisch erhöht, so dass weniger Armeen auf der Karte sind, wodurch Schlachten entscheidender werden.

Link im twcenter

Schaut ihn euch mal an, besonders für die Griechenfans unter euch ist er zu empfehlen.

[ Editiert von Pullo am 19.01.07 11:44 ]

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

19.01.2007 12:40
#4 RE: Cognomen im XGM-Mod antworten

Zitat
Gepostet von Pullo
Bin grad mal wieder dabei, den XGM-Mod zu spielen und habe festgestellt, dass in der neuesten Fassung quasi leistungsabhängige Cognomen für römische Charaktere vergeben werden. Meinem General Decius Mus wurde nach einem heroischen Sieg gegen die Gallier der Beiname "Gallicus" verpasst. Fortan hieß er Decius Gallicus. Ich war schwer begeistert, wie ihr euch vorstellen könnt. Also hab ich gleich mal in die Dateien geschaut und siehe da, das gibt es auch als Germanicus, Parthicus und was weiß ich noch. Wird programmtechnisch als VnV gehandhabt und gibt wohl Einfluß und Kommandoboni.
Das find ich mal ne gute Idee, die überdies recht einfach zu realisieren ist.




Daran bin ich sofort interessiert, was muss ich tun?????

Pullo Offline




Beiträge: 810

19.01.2007 13:20
#5 RE: Cognomen im XGM-Mod antworten

Kann ich erst heut abend detailliert beschreiben. Muss mich noch ein Weilchen mit dem A-Wort herumärgern.

Pullo Offline




Beiträge: 810

19.01.2007 18:06
#6 RE: Cognomen im XGM-Mod antworten

So. Jetzt hab ichs nachgeschaut.
Das ganze steht in der export_descr_character_traits.txt und zwar an zwei Stellen, einmal unter Trait-data:

Trait gCognomen_Gallicus
Characters family
ExcludeCultures carthaginian, eastern, egyptian, greek, barbarian

Level gCognomen_Gallicus
Description gCognomen_Gallicus_desc
EffectsDescription gCognomen_Gallicus_effects_desc
GainMessage gCognomen_Gallicus_gain_desc
Epithet gCognomen_Gallicus_epithet_desc
Threshold 1

Effect Influence 1

Der andere Teil unter Trigger

Trigger gCognomen_Gallicus_01
WhenToTest PostBattle

Condition IsGeneral
and WonBattle
and BattleSuccess = crushing
and BattleOdds >= 0.5
and BattleOdds < 1.5
and GeneralFoughtFaction gauls
and Trait gCognomen_Gallicus < 1

Affects gCognomen_Gallicus 1 Chance 100


Das ganze braucht dann noch Ergänzungseinträge in der export_descr_VnVs_enums.txt (data-Ordner) und in der export_VnVs.txt aus dem Text-Ordner (Dort natürlich dann die Texte, die als Tooltip erscheinen sollen).

Das ganze gibts wie gesagt noch als Parthicus, Germanicus, Britannicus, Aegypticus und Graecus. Das würde hier mehrere Seiten füllen, wenn ich das hier reinstelle, aber ich kann die Dateien ja bei Bedarf zusenden.

Ich find, das ist ein nettes kleines Feature, mit wenig Wirkung auf die Spielbalance, aber viel auf die Atmosphäre, das nicht allzu schwierig zu implementieren ist.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

19.01.2007 18:09
#7 RE: Cognomen im XGM-Mod antworten

Sei so gut und schick sie mir an meine Mail: haus-der-iulier@gmx.de.

Danke.

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

19.01.2007 20:48
#8 RE: Cognomen im XGM-Mod antworten

mir auch bitte
steven.k.kessler@web.de
Danke!

EDIT: Des war ja sch mein 401. Post - Party!!!

[ Editiert von Der Inquisitor am 19.01.07 20:49 ]

[ Editiert von Der Inquisitor am 19.01.07 20:49 ]

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

20.01.2007 11:16
#9 RE: Cognomen im XGM-Mod antworten

ähh wo genau muss die export_VnVs.txt hin ich habs irgendwie net gefunden!

[ Editiert von Der Inquisitor am 20.01.07 11:25 ]

Pullo Offline




Beiträge: 810

20.01.2007 12:16
#10 RE: Cognomen im XGM-Mod antworten

Siehe mein Post Nr. 6, dritter Absatz von unten...

[ Editiert von Pullo am 20.01.07 12:16 ]

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

20.01.2007 12:18
#11 RE: Cognomen im XGM-Mod antworten

oha

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

20.01.2007 12:27
#12 RE: Cognomen im XGM-Mod antworten

Müll is jetzt ja alles auf englisch naja auf auf ans frohe übersetzen

[ Editiert von Der Inquisitor am 20.01.07 12:30 ]

[ Editiert von Der Inquisitor am 20.01.07 16:28 ]

Pullo Offline




Beiträge: 810

20.01.2007 12:29
#13 RE: Cognomen im XGM-Mod antworten

Ja, der XGM ist komplett auf englisch. Das hatte ich jetzt nicht bedacht, dass dies für einige problematisch sein könnte. Sorry.

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

20.01.2007 12:31
#14 RE: Cognomen im XGM-Mod antworten

Nichts problematisch aber is irgenwie ein stilbruch...

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

20.01.2007 22:05
#15 RE: Cognomen im XGM-Mod antworten

bie dem XGM Mod gibts das Merkmal Nächtlicher Kämpfer aber keine Nachtschlachten! Gibts ne möglichkeit die au noch rüberzuholen?

[ Editiert von Der Inquisitor am 21.01.07 11:39 ]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen