Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 542 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Crassus Offline



Beiträge: 4

30.01.2009 00:43
RE: testudo antworten

Hi,
also ich habe folgendes Problem:

ich möchte den Stadtwachen der Römer die Schildkrötenformation beibringen.

Also es läuft alles eigentlich im Spiel gut, also Einheiten laufen schön zusammen um eng genug für die Formation zu stehen, aber wenn sie eigentlich die Schilde hochnehmen sollen stützt das Spiel ohne Fehlermeldung ab!

Habe auch mit -show_err gearbeitet.



type roman city militia
dictionary roman_city_militia ; Town Watch
category infantry
class light
voice_type Light_1
soldier roman_city_militia, 40, 0, 1
attributes sea_faring, hide_forest, can_sap
formation 1, 1, 2, 2, 5, square, testudo
stat_health 1, 0
stat_pri 3, 1, no, 0, 0, melee, simple, piercing, spear, 25 ,0.73
stat_pri_attr light_spear, spear_bonus_4
stat_sec 0, 0, no, 0, 0, no, no, no, none, 25 ,1
stat_sec_attr no
stat_pri_armour 0, 2, 5, flesh
stat_sec_armour 0, 0, flesh
stat_heat 2
stat_ground 2, 0, 0, 0
stat_mental 2, low, trained
stat_charge_dist 30
stat_fire_delay 0
stat_food 60, 300
stat_cost 1, 150, 100, 20, 30, 150
ownership roman

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und den Fehler finden.

Oder geht das vielleicht gar nicht, weil ich erst noch was in den Grafiken ändern muss?

Germanicus Offline




Beiträge: 276

30.01.2009 04:15
#2 RE: testudo antworten

ich weiß aus eigener erfahrung, dass es mit Speerträgern generell nicht geht. Die Soldaten müssen wenn ein Schwert in der Hand halten, damit die Testudo klappt, aber dann wären es ja auch keine typischen Stadtwachen mehr...



Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Charles Chaplin

Crassus Offline



Beiträge: 4

30.01.2009 11:32
#3 RE: testudo antworten

ok, das werd ich grad mal versuchen^^
Danke für den Tipp.

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

31.01.2009 19:44
#4 RE: testudo antworten

Öhm ....

Kann man hinkriegen, ist aber dann schon Hardcore-Modding mit Spezialwissen.
Ich hatte irgendwo mal nen Bild von ner makedonischen Schildkröte gesehen, weiß der Geier wo das war..., aber das sah total bescheuert aus.

Im Grunde kannst du es aber mit normalem Modding vergessen, geht nur mit den Legionären und ansonsten kannst du das nur noch bei folgenden reinmodden:
- Principes
- Hastatii.
- numidische Plagiat-billig Legionäre
- armenische Legionäre
(die Seleu-Silberschilde können es ja)






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Crassus Offline



Beiträge: 4

02.02.2009 15:38
#5 RE: testudo antworten

also es gibt auch einen mod wo die Legionäre in BI die Formation können, da hab ich aber auch nur gesehen dass er halt bei formation noch testudo hinzugefügt hatte.^^

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

03.02.2009 00:08
#6 RE: testudo antworten

Du musst den Kerlchen in der descr_model_battle ein anderes "skeleton" einstellen, und zwar fs_slow_swordsman.
Ändert am Kampfverhalten der Stadtwache relativ wenig.

nico 3 (beta) ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2009 20:38
#7 RE: testudo antworten

Hallo, bin seit 2 Tagen im modding dabei und habe mich heute mal mit der Testudo beschäftigt. Habe es hinbekommen den Römischen Stadtwachen und den Spartanern Taestudo zu geben, war garn nicht mal so viel Arbeit. Allerdngs sieht die Spartanische Testudo bescheuert aus, deswegen würde ich es nur Soldaten mit Rechteckigen Schilden empfehlen.

Wie dumm nur das ich gerade hier sagen wollte wie es geht als Plötzlich jemand vor mir die Lösung Postet !!!

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

05.02.2009 08:49
#8 RE: testudo antworten

Tja, da war einer schneller als du ....

Das sowas bei nicht Römern bescheuert aussieht, habe ich ja oben schon mal gepostet....






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

coni Offline



Beiträge: 5

05.02.2009 17:05
#9 RE: testudo antworten

Könnte man aber noch ändern ! Hab mich mal angemeldet ! Ich werde mal ein wenig herumprobiern !


EGO ON :Unglaublich wie viel ich schon in den letztn 2 Tagen herausgefunden habe, ganz ohne hilfe !! EGO off

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen