Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 782 mal aufgerufen
 Medieval Total War II - Modding allgemein
Gaius Valerius Sejanus Offline




Beiträge: 394

07.11.2008 21:53
RE: M2TW modden antworten

Hey Leute!
Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder...
Nun weiß ich schon längst, wie man Rome modden kann. Jetzt will ich das mit Medieval 2 TW versuchen. Die nötigen Tutorials habe ich twcenter.net gefunden, doch leider nichts, wo man diese Data entpacken kann (ja, ich weiß im Kingdoms ist dieser "unpacker" mit drin), aber bei mir klappts irgendwie nicht die Dateien zu entpacken, wenn ich auf den Unpacker gehe. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Danke im Vorraus!
Guten abend
Sejanus

Der, der ausharrt, wird erobern.
-Persius

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

08.11.2008 19:39
#2 RE: M2TW modden antworten

Da gibt es auch nen extra Entpacker irgendwo als Download .... Pack.Extractor heisst der glaube ich.
Ich habe da damals das als Link von Hemis-Glaudrung erhalten für RTW, aber keine Ahnung wo der Link hin ist .... sorry.






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

konny Offline




Beiträge: 100

10.11.2008 12:59
#3 RE: M2TW modden antworten

Was genau geht denn nicht?

Daten von M2TW lassen sich nicht entpacken: Der Unpacker ist wahrscheinlich im falschen Verzeichnis. Er gehört ins root-Verzeichnis von M2TW.

Daten von Kingdoms lassen sich nicht entpacken: Jeder Mod hat seinen eigenen Entpacker (wird bei der Gold-Version nicht mit installiert!).

Geänderte Daten tauchen nicht im Spiel auf: Datei medieval2.preference.cfg mit Notepad öffen und oben einfügen:

[io]
file_first = 1


Danach speichern und dann das Häckchen bei "schreibgeschützt" setzen.


Europa Barbarorum Hompage
Europa Barbarorum bei The Guild (engl.)
Europa Barbarorum im TWC (engl.)

Gaius Valerius Sejanus Offline




Beiträge: 394

11.11.2008 16:04
#4 RE: M2TW modden antworten

Achso. Okay, das werd ich dann mal machen, danke!

Der, der ausharrt, wird erobern.
-Persius

Gaius Valerius Sejanus Offline




Beiträge: 394

20.12.2008 11:14
#5 RE: M2TW modden antworten

Nun habe ich mir mit dem Kingdoms Unpacker alle Dateien entpackt.
Muss ich, wenn ich was verändern will, die packs wie bei RTW löschen ja?

Der, der ausharrt, wird erobern.
-Persius

GambitPi Offline




Beiträge: 62

23.12.2008 03:00
#6 RE: M2TW modden antworten

@Sejanus

Nein. Die solltest du lieber nicht löschen
Ich zum. konnte mit gelöschten Packs nicht spielen (Echtzeitschlachten stürzen ab, Text fehlt z.T. usw...)
Erstelle eine Batchdatei nach den dem Entpacker beiliegenden Vorgaben, also so.
Texteditor-neue Datei- da das hier reinschreiben:

medieval2.exe --io.file_first

Speichern als ****.bat (die Sterne natürlich mit irgendwas ersetzen, also ME2.bat oder so).
Diese Batchdatei in dein Spielverzeichnis kopieren.


Jetzt suchst du die entpackten Dateien nach diesen beiden ab:
datadescr_geography_new.txt
datadescr_geography_new.db

Die löschst du, sonst jibbet ctd´s...

Nachdem du dann geändert hast, was du willst, startest du das Spiel mit der Batchdatei und ab dafür!

Ave
Ich

P.S.: Mit Patch 1.2 wird der Entpacker mitgeliefert. Den findest du unter Tools in deinem ME2 Ordner

[ Editiert von GambitPi am 23.12.08 3:07 ]

Gaius Valerius Sejanus Offline




Beiträge: 394

23.12.2008 13:39
#7 RE: M2TW modden antworten

Hey Klasse, danke!
Das ist genau das, wonach ich gesucht hab.

Der, der ausharrt, wird erobern.
-Persius

Icebear77 Offline




Beiträge: 2.402

03.03.2009 22:42
#8 RE: M2TW modden antworten

Wo kann man die Einheiten-details (Angriff, Schild usw) für nur eine Franktion ändern?

Thanks and Greetz
ice

Omnia aequo animo ferre sapientis est!

Es ist ein Zeichen von Weisheit, alles gelassen zu ertragen!

Proud Team Member and Moderator: La montée de l'Empire

Hattusili Offline




Beiträge: 1.431

04.03.2009 16:27
#9 RE: M2TW modden antworten

Weiß jemand wie man Einheiten von Kingdoms ins normale MTW 2 überträgt?

Ein Plan, der nicht verändert werden kann, ist schlecht.
In der Regel ist die Führung vieler dieselbe wie die Führung weniger. Es ist eine Frage der Organisation.
Phalanx-Fanatiker


Ketzer Offline




Beiträge: 1.997

04.03.2009 17:06
#10 RE: M2TW modden antworten
Hattusili Offline




Beiträge: 1.431

04.03.2009 19:02
#11 RE: M2TW modden antworten

Vielen Dank.

Aber ich hab da noch mal ne Frage. Da das Übertragen von Einheiten schwieriger ist als bei Rome ( aus meiner Sicht )
scheint, wollte ich mal fragen ob es da eine Art Mod gibt, wo sich jemand genau diese Mühe gemacht?

Wenn ja, wo kann ich den bekommen?

Ein Plan, der nicht verändert werden kann, ist schlecht.
In der Regel ist die Führung vieler dieselbe wie die Führung weniger. Es ist eine Frage der Organisation.
Phalanx-Fanatiker


Ketzer Offline




Beiträge: 1.997

04.03.2009 20:56
#12 RE: M2TW modden antworten

Ich für meinen Teil kenne keine solche Modifikation.
Es gibt zwar einige die alle Einheiten und Völker aus Kingdoms enthalten, unter anderem Stainless Steel 6.0(?).
Dennoch gibt es noch sehr viele andere Änderungen, die nicht jedem gefallen.

Ich kann dir nur raten, dich etwas auf dem TotalWarCenter kundig zu machen, da gibt es ja unzählige Modifikationen.

konny Offline




Beiträge: 100

10.03.2009 16:20
#13 RE: M2TW modden antworten

Auf der TWC gibt es so einen Mod (frag mich jetzt aber nicht welcher das war): http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=3


Zitat
Gepostet von Icebear77
Wo kann man die Einheiten-details (Angriff, Schild usw) für nur eine Franktion ändern?



Das geht nicht. Man kann Werte immer nur für eine Einheit ändern. Wenn verschiedene Fraktionen diese Einheit nutzen, dann gelten die Werte für alle. "Workaround" wäre die Einheit zu kopieren, nur für die eine Fraktion rekrutierbar machen und dann die Werte dieser Kopie ändern (das ist aber noch mit einem ganzen Sack anderer Schritte verbunden).


Europa Barbarorum Hompage
Europa Barbarorum bei The Guild (engl.)
Europa Barbarorum im TWC (engl.)

Tawwa ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2009 23:03
#14 RE: M2TW modden antworten

Hi,

ich habe eine Frage dazu, wie ich bei Mdtw2 die Einheitengrößen varieren kann.
Mir ist klar, dass ich dazu die export_descr_unit.txt verändern muss.
Mein Problem ist jedoch, dass ich danach das Spiel nicht mehr starten kann.
Was kann ich tun?

Gruß
Tawwa

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

26.04.2009 23:21
#15 RE: M2TW modden antworten

Evtl. überschreitet die von dir angebene Einheitsgröße in der edu das Limit und dann geht es nicht. Kannst du mal einen deiner geänderten Einträge hier posten damit man sich den mal ansehen kann?

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen