Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.749 mal aufgerufen
 Medieval Total War II
Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

15.10.2008 20:36
RE: Vasallenstaat bekommen, wie? antworten

Um es mal direkt zu sagen:

Langsam reich es mir, daß es nicht klappt!

Schon bei RTW und aberdutzenden Kampagnen habe ich es nicht ein einziges Mal geschafft, daß irgendein Volk zum Protektorat von mir wird, sprich das Angebot meines Diplomaten akzeptiert.
Da kann ich noch so viel Kohle anbieten (einmal 250.000 Denare), eine oder gar mehr Provinzen dazupacken als Angebot zu meiner Forderung .... nö, die Freiheit ist mir lieber und kommt als Antwort!

Nun, hier in M2TW gibt dasselbe auch, nur das es sich hier Vasallen nennt. Allerdings klappt das hier nun auch wieder nicht bei mir.
Konkret will ich Polen, welches nur noch Magdeburg und ein getrenntes Gebiet im Osten hat, arm wie eine Kirchenmaus ist und den Angrff einer Bauernarmee schon als ernsthafte Bedrohung ansehen muss, zu meinem Vasallen machen.
Im Krieg mit denen bin ich auch nur, weil die Deppen sich mit Dänemark und dem HRR verbündet haben, aber es hat keinelei Auseinadersetzung zwischen mir (England) und Polen gegeben.
Ich habe 120.000 Gulden in der Kasse als Angebot, würde denen auch die Zitadelle Hamburg dazu geben, wenn sie meine Vasallen werden. Doch die Polen lehnen ab.

Sorry, aber Hergott noch mal, woran liegt es, daß ich noch nie ein anderes Volk zum Protektorat / Vasalllen von mir machen konnte, aber anscheinend jedr andere das schon mal schaffte?

Wo ist der böse Trick dabei?






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Doby84 Offline




Beiträge: 1.686

15.10.2008 20:42
#2 RE: Vasallenstaat bekommen, wie? antworten

Ich habe es bei RTW einmal mit den Juliern und Gallien als Protektorat geschafft... Deren letztes Dorf war von meinen Gebieten komplett umgeben und 2 volle Armeen vor deren letzten Siedlung gepackt. Danach mit einem Diplomaten ran, Portektorat verlangt, ne menge Kohle angeboten und mit einem Angriff gedroht... Dann haben die angenommen, aber das klappte eben nur ein einziges mal!

"Trage deine Narben auf der Brust, und nicht auf dem Rücken!"




Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

15.10.2008 20:52
#3 RE: Vasallenstaat bekommen, wie? antworten

Mmmh... ok und danke Doby.

ich werde dan mall nen wenig mehr Bedrohungspotential vor Magdeburg parken und mit nem Angriff zusätzlich drohen. In RTW hatte das nicht gewirkt wie von dir geschildert wo es dir ein einziges Mal gelang.
Vielleicht zeigt ja hier das zusätzliche "Buh" zum Erschrecken in M2TW, mal sehen...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen