Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 876 mal aufgerufen
 Medieval Total War II
Seiten 1 | 2
Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

29.09.2008 12:31
RE: Anmeldung Mehrspielerbereich antworten

Moinsen,

ich muss mich mal wieder als Depp vom Dienst outen und das als Clanleader

Also:

Ich habe nun mal MTW2 (ohne Kingdoms und laut Hülle Version 1.2) installiert.
Mal ne Kampagne angefangen zum testen und nen paar eigene Schlachten zum testen geschlagen, nun wollte ich mal gucken wie das im Mehrspielerbereich so aussieht im Vergleich zu RTW.

Handbuch, super toll, aber Erklärung für den MP Bereich für die Tonne! Ich habe jetzt ganz normal Mehrspielerbereich angeklickt und dann habe ich dieses Fenster:



1 = Spielername ist klar

2 = Profil. Hä? Was für nen Profil?

3 = Email Adresse soweit klar, aber wieso Email Adresse, was soll der Quark?
Ich habe kein Bock hier mit irgendeinem Müll später zugespamt zu werden. Aber ok, gebe ich zur Not ein!

4 +? = Passwort und Registrierung bei Gamespy.
Ok, habe ich gemacht, aber wie was wo für ne ID? Habe da keine ID bekommen udn da ist nix, wo ich irgendeine ID nachsehen könnte und vor allem selbst wenn ich das was bekäme, wo soll ich die eingeben (Profil?)

Dann frag ich mich, wo zum Geier ich den CD-Key eingeben soll?
Ich habe mal nen wenig rumgesucht im www und was gefunden, daß ich:
Start => Ausführen => regedit eingeben soll, dann Software und den Ordner Sega suchen soll und hier den CD-Key mit Großbuchstaben noch mal eingeben soll.
Ähm.... Da ist kein Ordner Sega bei mir, auch nicht und der config usw.

Auch wenn ich mich jetzt mit Sicherheit ziemlich blond anstelle bei der Sache, ist doch echt zum ! Bei RTW alles viel einfacher als bei MTW2!

Ich bitte daher allgemein mal um Aufklärung für den "blonden Mandelus", wie er hier mal in die Lobby des MP bereichs reinkommt um sich das nur mal anzusehen als alter eingefleishter RTW Spieler!

Danke im voraus






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Marc Aurel Offline




Beiträge: 372

29.09.2008 12:55
#2 RE: Anmeldung Mehrspielerbereich antworten

mit dem von dir bei gs angemeldetem profil meldest du dich im multispielerbereich von mediII. mehr ist das nicht.

ps hat mich damals auch unzählige nerven gekostet, bis ich das raus hatte

Alles, was ein Stratege tut, sollte aufgrund hoher moralischer Standards und in Höflichkeit geschehen. Wenn die Worte eines Strategen keine Gerechtigkeit und Menschlichkeit zeigen, sollte er schweigen. Seine Schwächen soll er nicht zeigen und niemals streiten oder zanken. In jedem Augenblick sollen seine Haltung und seine Manieren Freundlichkeit ausstrahlen.
(die moralischen Prinzipien eines Strategen von Yamato Kansuke Okugisho)

Lucullus Offline



Beiträge: 71

29.09.2008 13:16
#3 RE: Anmeldung Mehrspielerbereich antworten

Schritte:

1. www.gamespyid.com aufrufen und dort ein profil anlegen mit deinem späteren namen im spiel, passwort etc (nicht zu viele buchstaben... besser Anti_Mandelus etc), spam gibts keinen.
das ganze wurde gegen die in rome so beliebte cd-key wechselei gemacht. ist in mtw2 wesentlich seltener, daher ist die lobby auch um mehrere potenzen zivilisierter.

2. mtw2 starten und in dem von dir geposteten bildschirm folgendes eintragen (muss genau identisch sein mit dem oben angelegten profil):
- deinen profilnamen
- deine e-mailadresse
- passwort

abspeichern nicht vergessen, so dass du es später nicht immer neu angeben musst.

3. einloggen

anmerkungen:

- das mit dem lan gar nicht beachten
- CD-key mss bei installation des games richtig eingegeben sein (inl. gross/kleinschreibung), sonst funzt es nicht und du müsstest es via neuinstallation oder reg edit ändern
- es gibt probleme beim einloggen das die server in der normalen mtw2 version irgendwie hängen. manchmal kommt man beim ersten mal rein, manchmal beim 10. mal
- du brauchst patch 1.2 und 1.3 (in dieser reihenfolge), jeweils 600MB gross, um online kompatibel zu sein

fall du mal spielen möchtest oder weitere fragen hast, melde dich über x-fire: lucullus000
oder über unsere clansite: http://z4.invisionfree.com/TWRebels

Mittelalterliche Grüsse

P.S.: Falls Mttao hier mitliest: Bitte melde Dich!

[ Editiert von Lucullus am 29.09.08 13:18 ]

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2008 15:18
#4 RE: Anmeldung Mehrspielerbereich antworten

Ich hab auch das Problem gehabt, da reinzukommen.

Von ca. 40 Versuchen ganze 4mal reingekommen.

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

29.09.2008 16:12
#5 RE: Anmeldung Mehrspielerbereich antworten

Hallo Luc,

erstmal danke und soweit bis auf eines alles gerafft

Zitat
- du brauchst patch 1.2 und 1.3 (in dieser reihenfolge), jeweils 600MB gross, um online kompatibel zu sein

....

Ähm ...
1.3.ist klar und logisch, aber wieso auch 1.2? Ich meine, da steht auf der Hülle ja 1.2 drauf oder ist da nicht 1.2 drin wenn da 1.2 drauf steht, bzw. ist das was anderes?


P.S.
@ all
Nicht das einer nun meint ich werde der große MTW 2 Zocker hier. Abgesehen davon, daß ich RTW liebe, habe ich bei den ca. 25 Testschlachten gegen die KI auf Mittel rund 17 Mal relatv heftig abgeloost, weil ich ganz einfach keinen Plan vom Mittelalter habe und es mich arg verwirrt, daß da fast alles entsprechende bei den Völkern immer die selben Werte hat.
Die schweren französischen schweren Blechbüchsen zu Fuß und zu Pferd haben die selben Werte wie die englichen Altmetallträger und die deutschen Zinnmänner usw. ... (weiß der Geier wie die jezt alle hießen).
Die sehen irgendwie auch alle relativ gleich aus diese Blechmänner, egal welche Fraktion. Und das übermäßige Fahnengezumsel da geht mir langsam auch auf den Zeiger. Bei nem 2v2 blicke ich schon gar nicht mehr durch wer hier wer nun ist und das nicht nur mit dem Verbündetem, sondern auch beim Feind. Da steht plötzlich was in meiner Flanke und ich denke die ganze Zeit, daß ist was vom KI Verbündeten (Engländer wie ich), doch es ist was französisches.

Nur bei "spät" mit den Hakebusieren usw. habe ich relatitv gut ausgesehen, einfach weil ich so ab Landsknechtalter wieder einigermaßen einen historischen Plan von der Materie habe hinischtlich Originaltaktiken und Sinn von Einheiten und was was zumindest im Original so halbwegs kann usw.

Interessent ist aber, daß bei keiner einzigen Schlacht mein General überlebt hat, egal wie offensiv oder defensiv ich mit dem umging. Selbst die 4 mal wo der ganz hinten stand und sich in der Nase popelte, wurde er glatt von feindlicher Artillerie niedergemäht, interessanterweise nur er und sonst niemand vo der Generalseinheit ....
So eine Sterbewahrscheinlichkeit von 100% kenne ich nicht aus RTW

[ Editiert von Moderator Mandelus am 29.09.08 16:13 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

29.09.2008 16:41
#6 RE: Anmeldung Mehrspielerbereich antworten

Sorry, Doppelpost....

Also 1.3 habe ich aus dem TW-Center installiert (waren ja ganze 56kb oder so).

Nun habe ich es ein paar Mal versucht, die Eieruhr dreht sich ja bis übernächstes Jahr Weihnachten!



Emailadresse habe ich mal unkenntlich gemacht, hier kann ja "Hinz und Kunz" nachsehen. Die ist aber korrekt eingegeben, auch das Passwort ist korrekt - dasselbe mit dem ich mich bei GameSpy anmelde.
Bei GS habe ich Nutznamen, Mandelus und {Antiquae}Mandelus wie ich eben sah, ^^

Ich hoffe so sollte es aber korrekt sein
Trotzdem ärgerlich, wieso sich da Eieruhr doof dreht. Ist das normal?






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

29.09.2008 18:36
#7 RE: Anmeldung Mehrspielerbereich antworten

ja sehr normal. habe vorhin auch mal reingeschaut... nach 5 anläufen ging es dann...

aber schon sehr erbärmlich keine 6 spiele waren gehostet und in der lobby vielleicht gerade mal 30 leutchens.

ps hast du keine guten ollen ritterfile geschaut mandelus? bessers handbuch findest du im grunde nicht


und dass alle blechonkels schnell das zeitlich segnen... hatte ähnliche erfahrungen

bsp: feudale ritter zu fuß gehen gegen bauern!!! stiften

ps2: zu den feuerwaffen ein kleiner tipp hier kommt es sehr auf die formation an. wenn ich mich noch richtig erinnere taugt die drei-reihen variante am meisten= höchte feuerrate

bitte korrigiert mich wenn ich daneben liege

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

29.09.2008 20:45
#8 RE: Anmeldung Mehrspielerbereich antworten

Das kommt drauf an Glaudy,

nämlich was du erreichen willst!

Wenn man den Gevierthaufen, das Terzio usw. nimmt, dann gab es da an sich unterschiedliche Aufstellungen der Hakebusiere/ Arkebusiere / Musketiere.

Wenn man hier in einer Schlacht ranzoomt sieht man deutlich, daß die Schützen orginialgetreu den Positionswechsel vornehmen.
Die Flache Variante hat den Nachteil, daß es eine kräftige Salve gibt aber mit Stockungen, die tiefere, daß es ein stetiges Feuer bis zum Aufbrauch der Munition gibt, aber keine wirklich kräftige Klatsche auf einen Schlag mi einer Salve.
Neben den Schützen (und Reitern) sind hier nur 2 Einheiten wichtig: Landsknechte und ähnliche Lanzenträger + Hellebardiere oder Zweihandkämpfer im Zentrum.
Im Grunde eine Aufstellung, wie du sie nie machen würdest in RTW an sich ^^

Ich habe aber jetzt das Ganze mal versuchsweise umgemünzt und als Engländer mit den normalen Blechonkeln und Langbogenschützengarde oder wie die heißen gemacht, in nem 1v2 (2 x KI gegen mich) als Engländer gegen Franzosen. Habe ich knapp gewonnen

P.S.
ich komme da momentan nicht rein in die Lobby, egal, ich versuche es weiter zwichendurch oder melde mich noch mal

[ Editiert von Moderator Mandelus am 29.09.08 20:46 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Lucullus Offline



Beiträge: 71

30.09.2008 08:18
#9 RE: Anmeldung Mehrspielerbereich antworten

wenn du die stinknormale mtw2 version ohne kingdoms dein eigen nennst, brauchst du die patches 1.02 und 1.03 (zwingend in dieser reihenfolge zu installieren). beide haben eine größe von jeweils mehr als 600Megabyte.

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

30.09.2008 08:45
#10 RE: Anmeldung Mehrspielerbereich antworten

Hallo Luc,

ähm ... ich war im TW Center unter MTW II gewesen. Da gibt es nur 2 Patsche, nämlich 1.2 (607,49 MB) und 1.3 (54 KB) in der Kategorie Patches (habe ich beide schon mal gesaugt) .... aber nichts mit 1.02 und 1.03

Ich habe jetzt auch mal gegooglet und nichts anderes gefunden, selbst in der Database der totalwar zone, als Patches 1.2 und 1.3 und in den oben genannten Größen, daher ...

Kannst du bitte mal nen Link posten?






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Lucullus Offline



Beiträge: 71

30.09.2008 22:16
#11 RE: Anmeldung Mehrspielerbereich antworten

kann sein dass sie da 1.2 und 1.3 heissen.

1.2 ist knapp über 600mb, scheint also zu stimmen. der 1^.3er ist aber sogar noch nen ticken größer, so etw 650mb. link hab ich nicht mehr im kopf, habs damals vonntotalwar.com gezogen. googlen sollte aber gehen... versuche mal folgendes:

M2TW patch 1.3 oder M2TW patch 1.03

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

01.10.2008 16:46
#12 RE: Anmeldung Mehrspielerbereich antworten

Danke Luc,

habe jetzt mehrere 1.3 gefunden, aber die sind alle nur 549 MB groß, scheint aber der zu sein, denn alle 5 die ich kontrolliert habe sind so groß (verschiedene Downloads natürlich).
Ich habe nun 1.2 instalert, bei 1.3 gibts ne Fehlermeldung. Ich deinstallierie noch mal MTW komplett, denn ich glaube, daß daß ich mit dem Pseudo 1.3 von 56 KB kein saubere Installation habe und das der Grund ist.

Wenns ncht funzt, melde ich mich wieder. Apropos...
Irendwie konnte ich bislang bei den eigenen Schlachte nie das Wetter bestimmen, nur Jahreszeit und Tageszeit. Ich denke aber mal, daß dises mit dem 1.2 behoben wird.






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Lucius_Q_Martellus Offline




Beiträge: 3.352

01.10.2008 17:00
#13 RE: Anmeldung Mehrspielerbereich antworten

In Freiheit dienen.

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

01.10.2008 17:23
#14 RE: Anmeldung Mehrspielerbereich antworten

Merci für die Links...

der erstere ist 1.2, habe ich und der funktionuckelt auch

Der untere ist 1.3 und ist 520,94 MB groß.
Den, welchen ich aber gesaugt habe installieren will ist 546 MB groß... wie kommt so nen nicht unerheblicher Unterschied zustande... auch nicht schlecht!

Ich saug mir deinen Link für 1.3 auch noch mal und versuche den zur Not, wenn das wieder nicht funzen sollte mit meinem größeren Download

[ Editiert von Moderator Mandelus am 01.10.08 17:25 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

01.10.2008 18:28
#15 RE: Anmeldung Mehrspielerbereich antworten

Sry, Doppelpost, egal...

1.2 ist nun drauf, abe mein 1.3 Download ist für die Tonne.
Der Spaßvogel, der diesen Download gemacht hat, hat da in dem Win.Rar noch nen Win.Rar von 650 KB und einen von 1 KB reingepackt - ergo habe ich nach dem Entpacken trotzdem noch Win.Rar Dateien drin. Klicke ich dann das Installshield, ist es klar, daß da MTW nach kurzer Zeit mit ner Win.Rar Datei nix anfangen kann und die Installation mit ner Fehlrmeldung abbricht.

Und den Win.Rar Quatsch in dem an sich entpackten Download noch mal entpacken geht witzigerweise auch nicht, gibt ne Fehlermeldung von wegen unbekanntes Dateiformat, entpacken nicht möglich ^^

Also ziehe ich mir jetzt den anderen 1.3 und dann versuche ich den und hoffe das Beste ....

EDIT:

Hat Funktionuckelt mit den Patches! :
Online klappt nach 5 Verscuhen aber nicht, jedes Mal die Fehlermeldung: "Verbindung verloren"

Was mir aber jetzt in einer eigenen Schlacht aufgefallen war, im übrigen raffe ich das mit den Blechmännern und der Taktik langsam , da ist jetzt das Wetter und die Jahreszeit als Einstellungsmöglichkeiten deaktiviert! Ist das normal?

[ Editiert von Moderator Mandelus am 01.10.08 19:59 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen