Ich wollte mir in diversen Ordnern im Rtw-Data mal eine paar Bilddateien anlinsen und bin auf ein Problem gestoßen. Es gibt einige Dateiformate die ich nicht öffnen kann, z.B. "tga.dds" oder ".cas". Jetzt wollte ich mal horchen, was für ein Prog ich brauche.
Publius Eggi Tacitus
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15.01.2007 18:53
#2 RE: Kann nicht alle Dateien im Ordner "Models" öffnen.
Die "cas" Dateien sind reine Modelldateien - daß heißt einfach weiße Formen und Gestalten - wie ne nackte Kleiderpuppe im Kaufhaus. Keine Ahnung, wie man die öffnet, Praefectus wirds aber sicher sagen können. Die "tga.dds" sind zum Beispiel die Texturen der einzelnen Einheiten. Dafür kann man den DDS-Converter benutzen, gibt hier von Abukam einen Link dazu im Forum "Verändern der Einheitenicons". Allerdings kann man von "Bildern" bei den tga.dds eigendlich nicht reden!
Danke, werde mir die mal downloaden. Ich wollte außerdem noch wissen wo ich Änderungen im Gefolge und bei den Charakterpunkten vornehmen wg. den Namen und so?
ich habe jetzt das geändert was ich wollte aber funktionieren tut es trotzdem nicht. Das Gefolge und die Merkmale haben sich namentlich nicht geändert. Warum?
Außerdem habe ich ein Problem beim bearbeiten der tga.dds Dateien. Habe mir den DDS-Converter heruntergeladen aber irgendwie klappt das mit dem konvertieren nicht und kann sie dann nicht bearbeiten.
Marco
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19.01.2007 13:04
#7 RE: Kann nicht alle Dateien im Ordner "Models" öffnen.
Meine Moddingkenntnisse sind nicht so umfassend, deshalb kann ich Dir nicht genau erklären, was wie funktioniert. Du mußt aber in folgenden 3 Dateien je 2 Einträge vornehmen:
im Ordner Data 1.export_descr_ancillaries Ancillary actor Image effete_man_ancillary.tga (welches Face) ExcludedAncillaries comedian, playwright (schließt diese Begleiter aus) ExcludeCultures barbarian, carthaginian, eastern, egyptian, roman (wird von diesen Kulturen nicht verwendet) Description actor_desc (Verknüpfung) EffectsDescription actor_effects_desc (Verknüpfung) Effect Influence 1 (Eigenschaften)
2.export_descr_ancillary_enum Trigger trigger_actor WhenToTest CharacterTurnEnd Condition EndedInSettlement (General muß in einer Stadt sein) and RemainingMPPercentage = 100 and SettlementBuildingExists >= odeon (Odeon für Erhalt notwendig) and IsGeneral (Empfänger ist General) Wenn Du einen Begleiter nur einer Fraktion zufügen willst, kann man "and FactionType (z.B.) romans_julii" verwenden.
AcquireAncillary actor chance 6 (Chance der Aquirierung)
2.actor actor_desc und actor_effects_desc (sind wahrscheinlich Verknüpfungen - notwendig)
im Ordner Data_text 3.export_ancillaries
{actor} Mime
{actor_desc} "Ein Schauspieler?! Ein Mime? Ich, mein Herr, bin ein Jünger der Thespis! Ich beschreite die Bühne in der Manier - nein, in der Art - des großen Colossus!" und {actor_effects_desc} +1 Einfluss (die Einträge erklären sich wohl selbst)