Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 572 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Marco ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2007 18:00
RE: Kann nicht alle Dateien im Ordner "Models" öffnen. antworten

Ich wollte mir in diversen Ordnern im Rtw-Data mal eine paar Bilddateien anlinsen und bin auf ein Problem gestoßen. Es gibt einige Dateiformate die ich nicht öffnen kann, z.B. "tga.dds" oder ".cas". Jetzt wollte ich mal horchen, was für ein Prog ich brauche.

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2007 18:53
#2 RE: Kann nicht alle Dateien im Ordner "Models" öffnen. antworten


Die "cas" Dateien sind reine Modelldateien - daß heißt einfach weiße Formen und Gestalten - wie ne nackte Kleiderpuppe im Kaufhaus. Keine Ahnung, wie man die öffnet, Praefectus wirds aber sicher sagen können.
Die "tga.dds" sind zum Beispiel die Texturen der einzelnen Einheiten. Dafür kann man den DDS-Converter benutzen, gibt hier von Abukam einen Link dazu im Forum "Verändern der Einheitenicons".
Allerdings kann man von "Bildern" bei den tga.dds eigendlich nicht reden!

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

15.01.2007 20:14
#3 RE: Kann nicht alle Dateien im Ordner "Models" öffnen. antworten

die cas dateien kannst du meines wissens nur mit 3ds max öffnen. das kostet aber

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2007 13:56
#4 RE: Kann nicht alle Dateien im Ordner "Models" öffnen. antworten

Danke, werde mir die mal downloaden. Ich wollte außerdem noch wissen wo ich Änderungen im Gefolge und bei den Charakterpunkten vornehmen wg. den Namen und so?

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

16.01.2007 16:19
#5 RE: Kann nicht alle Dateien im Ordner "Models" öffnen. antworten

Im Text-Ordner in der Datei "export_ancillaries.txt" das Gefolge und in "export_VnVs.txt" die Merkmale!

Marco ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2007 13:40
#6 RE: Kann nicht alle Dateien im Ordner "Models" öffnen. antworten

Hallo,

ich habe jetzt das geändert was ich wollte aber funktionieren tut es trotzdem nicht. Das Gefolge und die Merkmale haben sich namentlich nicht geändert. Warum?

Außerdem habe ich ein Problem beim bearbeiten der tga.dds Dateien. Habe mir den DDS-Converter heruntergeladen aber irgendwie klappt das mit dem konvertieren nicht und kann sie dann nicht bearbeiten.

Marco ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2007 13:04
#7 RE: Kann nicht alle Dateien im Ordner "Models" öffnen. antworten

Hallo,

kann mir wegen meines Problemes mal bitte jemand helfen. Wär echt nett.

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

19.01.2007 13:52
#8 RE: Kann nicht alle Dateien im Ordner "Models" öffnen. antworten

Meine Moddingkenntnisse sind nicht so umfassend, deshalb kann ich Dir nicht genau erklären, was wie funktioniert. Du mußt aber in folgenden 3 Dateien je 2 Einträge vornehmen:

im Ordner Data
1.export_descr_ancillaries
Ancillary actor
Image effete_man_ancillary.tga (welches Face)
ExcludedAncillaries comedian, playwright (schließt diese Begleiter aus)
ExcludeCultures barbarian, carthaginian, eastern, egyptian, roman (wird von diesen Kulturen nicht verwendet)
Description actor_desc (Verknüpfung)
EffectsDescription actor_effects_desc (Verknüpfung)
Effect Influence 1 (Eigenschaften)

2.export_descr_ancillary_enum
Trigger trigger_actor
WhenToTest CharacterTurnEnd
Condition EndedInSettlement (General muß in einer Stadt sein)
and RemainingMPPercentage = 100
and SettlementBuildingExists >= odeon (Odeon für Erhalt notwendig)
and IsGeneral (Empfänger ist General)
Wenn Du einen Begleiter nur einer Fraktion zufügen willst, kann man "and FactionType (z.B.) romans_julii" verwenden.

AcquireAncillary actor chance 6 (Chance der Aquirierung)

2.actor
actor_desc
und
actor_effects_desc
(sind wahrscheinlich Verknüpfungen - notwendig)

im Ordner Data_text
3.export_ancillaries

{actor} Mime

{actor_desc}
"Ein Schauspieler?! Ein Mime? Ich, mein Herr, bin ein Jünger der Thespis! Ich beschreite die Bühne in der Manier - nein, in der Art - des großen Colossus!"
und
{actor_effects_desc}
+1 Einfluss
(die Einträge erklären sich wohl selbst)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen